Street, Portrait, People, Fashion, Ästhetischer Akt
Antwort schreiben

Aneinander gekuschelt.

Mo 25. Feb 2013, 20:13

War auch ganz schön kalt und windig.

Re: Aneinander gekuschelt.

Mo 25. Feb 2013, 20:19

schön :ja:

Re: Aneinander gekuschelt.

Mo 25. Feb 2013, 20:33

Ein schönes Mutter-Kind Portrait !

Re: Aneinander gekuschelt.

Mo 25. Feb 2013, 20:57

Jau, ein Portrait für immer und alle Zeit :2thumbs:

Re: Aneinander gekuschelt.

Mo 25. Feb 2013, 22:33

buenavista hat geschrieben:Jau, ein Portrait für immer und alle Zeit :2thumbs:



ja anders kann man es nicht formulieren :)

Re: Aneinander gekuschelt.

Di 26. Feb 2013, 20:35

Enfach nur schön :ja:

Re: Aneinander gekuschelt.

Di 26. Feb 2013, 20:48

Sehr schönes, "gefühlvolles" Foto. Eins das man sich in 10 oder 20 Jahren immer gerne wieder ansieht.

VG Jürg

Re: Aneinander gekuschelt.

Mi 27. Feb 2013, 20:17

Ein wunderschönes und im besten Sinn "gefühliges" Doppelportrait: So sieht Geborgenheit und Liebe am Anfang des Lebens aus :)
Ist dir wirklich gut gelungen, Hannes

Re: Aneinander gekuschelt.

Mi 27. Feb 2013, 20:51

Ein sehr schönes Bild, das eine tolle Atmosphäre vermittelt :2thumbs:

Hin und wieder liest man die Ansicht, dass Portrait-Objektive nicht unbedingt sehr scharf sein müssten - ich weiss zwar was gemeint ist, aber (natürliche) Schärfe macht m.E. ein jedes Bild attraktiver.

Bevor ich die beiden schönen Gesichtsausdrücke sah, war ich zunächst von der Plastizität der Mütze der Mutter (?) fasziniert.

Gruß,
bouba

Re: Aneinander gekuschelt.

Mi 27. Feb 2013, 23:29

Vielen Dank, freut mich, dass euch das Bild gefällt!
Mir gefällts ja auch! ;)

bouba hat geschrieben:...Hin und wieder liest man die Ansicht, dass Portrait-Objektive nicht unbedingt sehr scharf sein müssten - ich weiss zwar was gemeint ist, aber (natürliche) Schärfe macht m.E. ein jedes Bild attraktiver.

Nur wenn jede Hautpore und Falte bei Nahaufnahmen sehr plastisch in Erscheinung tritt, vor allem bei Frauen im etwas reiferen Alter, dann gefallen die Bilder meistens nicht.

bouba hat geschrieben:Bevor ich die beiden schönen Gesichtsausdrücke sah, war ich zunächst von der Plastizität der Mütze der Mutter (?) fasziniert.

Die Aufnahme wurde mit dem DA70 gemacht. Das DA70 bildet m. E. sehr plastisch ab, ist offen schon sehr scharf, aber leicht abgeblendet rattenscharf.

Das Farbbild ist etwas beschnitten, ich möchte mal die Originalaufnahme zeigen, da ist rechts noch etwas Luft, das ist zwar nur eine Nuance, hat aber auch etwas und verändert das Bild. Und damit es nicht langweilig wird, mal noch eine s/w-Variante.

BTW: Das Bild zeigt meine Nichte und ihr Kind, ca. 5 Monate alt!
Sie fotografiert übrigens auch mit einer Pentax und macht sehr schöne Fotos.


Datum: 2013-02-24
Uhrzeit: 13:21:14
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz