Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Andrea im Bett
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Was von gestern, zum Making of - Dauerlicht gegen die Wand gestrahlt und die Wand als Reflektor genutzt.




Datum: 2017-11-18
Uhrzeit: 17:31:19
Blende: F/1.8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 55mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#1



Datum: 2017-11-18
Uhrzeit: 17:31:20
Blende: F/1.8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 55mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#2

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Andrea im Bett
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3376
Wohnort: Gießen
Hi,

die #2 gefällt mir sehr gut, bei der #1 ist mir der Hintergrund zu aufdringlich bzw. unruhig.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Andrea im Bett
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2017, 17:08
Beiträge: 251
Wohnort: Berlin
Den angeschnittenen linken Ellenbogen find ich schade, aber dass die rechte Hand (ob nun bewusst oder unbewusst)
so da liegt wie eine Raubtierpranke, unterstützt die Bild-Aussage in meinen Augen ungemein. :lol:
Der im Farbbild ggü. der SW-Variante etwas mehr geöffnete Mund fördert diese Wirkung m.E. noch.

:2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Andrea im Bett
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 15:15 
gefällt - die rechte Hand würde ich vielleicht von der Helligkeit den übrigen Hauttönen anpassen, wirkt dann nicht so losgelöst glaube ich


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Andrea im Bett
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich lese immer wieder, dass man Gelenke usw. nicht anschneiden soll. Mich stört das gar nicht mal so.
Ist das eine absolut gesetzte Grundregel? Klar, Regeln sind dazu da, gebrochen zu werden. Aber ich meine, dass ich auch schon Fotos gesehen habe, wo durchaus was angeschnitten war und scheinbar hat's nicht gestört, waren auch durchaus bekanntere Fotografen.

P.S. Will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. Soll ja um das Bild gehen! :) Das finde ich übriges sehr gelungen, sowohl in Farbe als auch in s/w. Farbe ist bei mir etwas vorne.

Edit: Nur die Lampe rechts würde ich weg machen. Bei Farbe stört sie mehr als bei s/w.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Andrea im Bett
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2017, 17:08
Beiträge: 251
Wohnort: Berlin
Die Lampe darf für mich gern bleiben, weil sie in meinen Augen sozusagen einen Dialog mit dem Po führt,
da die sich beide "anschauen". Ein m.E. witziger Nebenschauplatz im Bild.


Zuletzt geändert von Goldkater am So 19. Nov 2017, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Andrea im Bett
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Danke für eure Rückmeldungen :)
Zum Gelenkthema. Ich hab den Ellbogen absichtlich weggeschnitten - dieser harte Winkel hat dem Bild m. Meinung nach nicht gut getan. Außerdem mag das Model ihre Ellbögen nicht da ihrer Meinung nach zu knochig, deshalb auch nicht drauf. ;)

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Andrea im Bett
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 20:00 
Offline

Registriert: Di 1. Aug 2017, 21:25
Beiträge: 154
Ausstrahlung des Modells und Lichtführung gefallen, der Bildaufbau ist etwas unkonventionell: Das Modell auf der Grundlinie und fast in der Bildmitte dieses große weiße Dreieck... irgendwie bleibt man aber daran hängen :thumbup: . Danke fürs Präsentieren!

_________________
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Andrea im Bett
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
ok - mir fehlte auch der Ellbogen - aber wenns Vorsatz ist das er fehlt -)
Ansonsten recht gut - das Model wirkt insgesamt aber leicht unsicher - jedenfalls meine ich den Augenausdruck so zu interpretieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Andrea im Bett
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2018, 22:26 
Offline

Registriert: Mi 27. Dez 2017, 06:07
Beiträge: 7
https://twitter.com/unpapagei/status/965334438212141056

mvv . . . ralVijh :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Bett im Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Dirk
Antworten: 7
[NSFW] Andrea s/w
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 5
[NMZ] unterm Bett..
Forum: Menschen
Autor: User_00066
Antworten: 31
räkelt sich immer noch im Bett 'rum....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz