Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Analog] Alina
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
K_l_a_u_s hat geschrieben:
Hallo Tom,
schön mal etwas nichtdigitales zu sehen, hebt sich ab vom überschrärften sonstigen Bildmaterial. Einfach gute Bilder, wo nicht die maximale Schärfe, Kontrast und vermeintlich perfekte Farben rausgekitzelt werden. Mir gefallen deine Bilder sehr gut.
Gruß Klaus


Hey Klaus!

Danke für deinen Kommentar, es freut mich, dass dir die Bilder gefallen.
Die Kombination Fuji Acros in Finol zielt ja auch schon auf recht wenig Kontrast und eher maximale Graustufen / Mittetöne ab.
Ich weiß nicht warum, aber das gefällt mir bei der chemischen Fotografie deutlich besser als bei der digitalen.
Dort gefällt mir wenn das kontrastreiche besser, auch wenn sehr häufig die Schatten da schnell zulaufen.


Medve hat geschrieben:
Hi Tom,

#2 ist jetzt nicht so meins aber die #3 find ich Klasse, bei der #2 lenken mich z.B. die Schuhe vom Model ab. Bei #3 gefällt mir der Schnitt und auch das Model mit der Pose richtig gut.


Hey Medve!

Vielen Dank. Und quasi 2 von 3 Bilder als Treffer ist doch schon mal gut ;)
Auf flickr gibts noch eine Variante des Bildes #2 mit der , allerdings gefällt dir da ja schon alleine die Pose nicht.
Die digitale Version lässt da zudem die Schuhe deutlich heller erscheinen, dürften dich also noch mehr ablenken.

Insofern einfach als Vergleich ;)

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Analog] Darktable Negadoctor: Raw Scans entwickeln
Forum: Bildbearbeitung
Autor: shearer
Antworten: 8
[Analog] auf der Retro Classics Stuttgart
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: PentaxMXler
Antworten: 9
[Analog] Es sollte mal wieder ein Film sein :-)
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: RMK
Antworten: 41
Hallo aus Berlin, oder wie ich den Weg zu analog wiederfand
Forum: Hallo Forum
Autor: Spotmatic_mit_Takumar
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz