Aktuelle Zeit: Sa 25. Mai 2024, 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: american wheels leer 2023
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2023, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Aug 2020, 12:52
Beiträge: 242
War am 26.8.23 in Leer. Hat nicht nur mir Spaß gemacht.
#1
Bild
Sie hat an der Miß-Wahl teilgenomen. Habe sie mehrmals, auch mit Mann, fotografiert. Daraufhin hat sie mich zu ihrem persönlichen Hoffotografen ernannt. Gestern habe ich ihr die Bilder geschickt und eine ganz tolle Rückmeldung bekommen.

#2
Das ist ihr Mann
Bild



Zur Unterhaltung trat auch die Tanzgruppe Shuffled aus Essen mit Kostümen und Songs aus den Golden Sixtees auf.
#3
Bild

#4
Bild

Eine vom Team hat extra für mich leicht ihr Röckchen angehoben.
#5

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: american wheels leer 2023
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2023, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Aug 2020, 12:52
Beiträge: 242
Autos gab es natürlich auch dort zu sehen
#6
Bild

und Motorräder
#7
Bild

und Zuschauer waren natürlich auch da, -
#8
Bild

#9
Bild

auch von der Schattenseite des Lebens.
#10
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: american wheels leer 2023
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2023, 19:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21066
Wohnort: Bremen
Pitter, da sind viele schöne Aufnahmen/Portraits dabei. :thumbup:

Leider unnötigerweise auch die meisten mit F13, das wäre nicht nötig gewesen, da verschenkst du Potenzial hinsichtlich Belichtungszeit und ISO! Und der Hintergrund wird hier unnötig scharf.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: american wheels leer 2023
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2023, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Aug 2020, 12:52
Beiträge: 242
Moin Hannes,
danke für den freundlichen Hinweis. Asche auf mein Haupt :mrgreen:
Habe die Fotos jetzt noch mal durchgesehen und festgestellt, dass ich nach ca. 1/3 der Bilder auf f13 gekommen bin. Vorher waren die Einstellungen überwiegend korrekt. Habe wohl aus Versehen am falschen Rad gedreht. Kein Wunder bei den überwiegend netten Mädels.
Hätte es normalerweise bei der Bearbeitung merken müssen. So lernt man halt auch mal wieder dazu.
Freundliche Grüße
Pitter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: american wheels leer 2023
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2023, 10:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21066
Wohnort: Bremen
Hallo Pitter!

Das mit der Blende passiert mir auch, und gar nicht so selten:
Man macht ein Bild mit Blende 16, weil es um Tiefenschärfe oder Blendensterne etc. geht und vergisst hinterher, zurückzustellen.
Bis man es dann merkt, sind schon wieder einige Bilder im Kasten.

Aber noch ein anderer Hinweis: Deine Bilder haben durchaus, trotz der monierten Blende durchaus Potenzial, leider verschenkst du sehr viel davon, weil sie nicht oder nicht gut bearbeitet sind, dabei bedarf es oft nur wenige Klicks, um ein Bild deutlich aufzuwerten.

Ich versuche das mal am Bild Nr. 4 beispielhaft zu erläutern:
Das Bild ist insgesamt zu dunkel und der Weißabgleich gefällt nicht, außerdem ist oben zu viel und unten ist es zu knapp(das ist leider nicht mehr zu ändern, aber auch das passiert mir immer wieder, dass ich Teile der Füße beschneide).
Außerdem ist rechts ein kleines störendes Element, was leicht zu entfernen ist (Schnitt).

Ich habe hier einen 16:9 Schnitt gewählt, das Zuviel oben damit beschnitten, und durch das neue Format werden die Akteure besser in Szene gesetzt. Dann noch etwas aufhellen und die Sättigung etwas erhöht.
Mehr geht auf die Schnelle nicht. Aber ich finde es schon mit wenig Aufwand deutlich besser.

Ich stelle es mal rein, wenn es dich stört, entferne ich es wieder.


_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: american wheels leer 2023
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2023, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Aug 2020, 12:52
Beiträge: 242
Moin Hannes, passt, kein Problem. Hatte einige bearbeitete Fotos separat abgelegt, da ich ein bisschen mit Luminar experimentieren wollte. Dabei ist das falsche Fotos ins Forum geraten, aber Du hast es ja jetzt schon korrigiert.
Habe daraufhin aber ein paar Fotos jetzt nochmal genauer betrachtet und auch noch festgestellt, dass die Tools "Rauschfrei" und "Superschärfen" von Luminar nicht in jedem Fall angebracht sind.
Da muss ich demnächst besser drauf achten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: american wheels leer 2023
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2023, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1418
Wohnort: Sindelfingen
Stimmungsvolle Bilder hast Du mitgebracht. Bei dem Titel hatte ich irgendwie mehr Fahrzeuge erwartet - kommen da noch Bilder?

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: american wheels leer 2023
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2023, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16507
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schöne Serie :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: american wheels leer 2023
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2023, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Aug 2020, 12:52
Beiträge: 242
Hallo Alex,
aufgrund der vielen Zuschauer war es schwierig, Platz für Fotos zu bekommen. Vor allem die Handyuser liefen regelmäßig irgendwo dazwischen.
Trotzdem hier noch ein paar autobezogene Bilder, wenn auch nicht unbedingt in der besten Qualität.
Bei der American Wheels 2019, dem 10-jährigen Jubiläum, war die Veranstaltung viel größer und auch auf mehreren Plätzen. da hatte man dann mehr Möglichkeiten zu fotografieren.
MfG Pitter

#a
Bild

#b
Bild

#c
Bild

#d
Bild

Auch ein paar Felgen hatten es mit angetan, denn da kam kaum jemand dazwischen.

#e
Bild

#f
Bild

#g
Bild

Innenleben gab es auch zusehen.

#h
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: american wheels leer 2023
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2023, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1418
Wohnort: Sindelfingen
Danke fürs Nachlegen, das sind mal Schönheiten!

Ist leider so, daß gute Veranstaltungen viele Besucher haben …

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Akkus laden - erst wenn leer?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: macoldie
Antworten: 14
[UT 2023] Wernigerode Samstagsprogramm
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 20
Photoshop Elements 2023 - ein paar Fragen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Frank aus Holstein
Antworten: 9
Osterfeuer 2023
Forum: Offene Galerie
Autor: Marescalcus
Antworten: 7
Frohes Fest und guten Rutsch ins Jahr 2023
Forum: Small Talk
Autor: nacht_falke
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz