Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Amelie
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
dorens hat geschrieben:
Mir gefällt die 1 am besten - so schön klassisch und s/w. Und ich könnte mir dieses Foto sehr gut auf einer Homepage vorstellen.

Grüße Jens


Ja, finde ich auch.
Wobei ich auch die anderen Bilder toll finde, jedes für sich. Aber die #1 sticht einfach etwas heraus. :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amelie
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
schöne Bilder :thumbup: , die #1 ist auich mein Favorit. :ja:
Bild #2 + #3 sind auch klasse und ich musste spontan an Jodie Foster denken. :thumbup:


edit: oh da sind ja noch 3 Bilder, habe ich fast nicht gesehen :klatsch: ...ich bleibe bei der #1 als "Gesamtsieger", aber 4-6 sind auch sehr schön, besomders gut gefallen mir die sehr ausdrucksstarken Augen, klasse. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amelie
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi,..mir gefällt insgesamt die 1 auch am besten,..das paßt ziemlich gut vom Gesamteindruck für mich.

Bei den anderen Bildern habe ich etwas das Problem das sie sehr "montiert" für mich wirken.Ich meine damit
etwas zuviel Schärfe ,vor allem oft auf den Augen,welche im Gesamteindruck für mich etwas zu stark "aus den
Bildern hängt",welche ansonsten eher ziemlich weich daherkommen.
Speziell bei 2-3-6- finde ich auch die Blende etwas zu offen (ich mag' das normal sehr!) aber hier "verformt" es mir das Gesicht etwas zu stark.

Nur mal so mein Eindruck,...und keine Kritik!!! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amelie
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 16:53 
für mich die #4 kurz vor der #1


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amelie
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 17:11 
Offline

Registriert: So 21. Aug 2016, 16:43
Beiträge: 173
Wohnort: Weil
eindeutige Favoritin ist für mich die #2 (von # 1 bis 3)

Gruß
Gerhard


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amelie
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Hallo Christoph,

freut mich sehr mal wieder von dir zu lesen/sehen.
Nach den 3 Seiten mit Kommentaren stelle ich fest: Ich falle aus dem Rahmen :lol:

Mir gefällt aus der ersten Serie die #2 am Besten. Hier scheinen alle Gesichtsmuskeln sehr entspannt und das unterstützt die feinen Gesichtszüge. #1 und #3 hingegen wirken auf mich etwas verbissen. Okay ich hab auch eine Schwäche für zierliche Gesichter. Bei deinem zweiten Schwung Bilder gefällt mir die Bildaufteilung, das tolle Bokeh und die passende Vignette in #5. Nur diese Höhlenzeichnung(?) in der Bildmitte lenkt etwas ab. Für eine Homepage ist vermutlich eher #4 gut geeignet, das wirkt freundlich, aber auch schnörkellos.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amelie
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 264
die 6 bitte 1,2,4 sind ebenfalls sehr gut.

Ich mag bei der 6 das offene lachen , ich habe das gefühl es gilt mir :oops:

_________________
Hey, I don't tell you how to tell me what to do, so don't tell me how to do what you tell me to do!
_____________________________________

mfg. Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amelie
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Mir gefällt die #2 am besten :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amelie
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Hui, da schaut man kurz mal nicht hier rein schon sind 3 Seiten voll.
Danke für die ganzen Meinungen, meine persönlichen Favoriten sind übrigens 4 und 6. Die 4 ist es letztlich geworden und gefällt Amelie am besten.

Martin, ich finde 1 und 3 zwar nicht verbissen ich hab ihren Blick aber immer als kritisch bezeichnet :ugly:

Auch ein Danke an Bernd, mit den Augen gebe ich dir recht da habe ich es evtl ein wenig übertrieben, mir gefällt's aber trotzdem. Das was ich noch nicht verstehe ist was du mit "verformen" genau meinst. Anna mir auch gerne per PN antworten wenn du magst. Ich war ja hauptsächlich mit 2.8 bis 3.2 unterwegs also noch nicht mal so offen wie es mit dem Objektiv so möglich ist ;)

Grüße
Christoph

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amelie
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
Bzgl. Posen:
#1 gerader offener Blick auf Augenhöhe, Klasse Kontraste, helles Gesicht
#2 Hintergrund nicht ideal, schräger Kpf, Blick geht leicht an der Kamera vorbei
#3 Gesicht sieht Schatten, Kontraste nicht so schön wie in der #1, welches heller entwickelt ist

Wenn man die Bearbeitung der#1-3 gesehen hat, ich finde die Bearbeitung der #4-6 zu hart für ein weibliches Gesicht, für ein männliches mag es anders sein. Kontraste etwas zu sehr pronounziert. Auch ist Ihr Blick nicht mehr so frei und offen (#4). Bei der #6 finde ich es schade, dass es eine leichte Vogelperspektive ist. Die #5 passt irgendwie nicht so zur Serie. Klasse Bild trotzdem.

Für mich die #1. Aber das sind Alles wunderbare Portraits. Ein offener ehrlicher Blick wird hier reflektiert.

Bzgl. Benutzung auf einer Website. Mir wären die Alle zu nah und offen. Ich hätte es gerne mit etwas mehr Distanz zum Leser. Wofür ist denn die Website, für Freunde, dann wäre es egal. Im professionellem Umfeld? Würde ich die #4 nehmen, die hat mehr Distanz.

TipTop Serie, danke für's Zeigen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz