Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Amaranthia von Hohenheim
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Vielen Dank für die positiven und hilfreichen Rückmeldungen!

Demnächst lege ich noch ein paar Bilder nach! 8-)

Was die Frage betrifft, wildfremde Menschen zu fotografieren: man muss schon ziemlich in seiner Mitte sein, wenn man auf fremde Menschen zugeht, von denen man etwas möchte, also ist das die erste Hürde, die es zu nehmen gilt.
Wer seine Leidenschaft lebt, der hat es oftmals leicht, Menschen zu erreichen, die ganz ähnlich ticken.
Ich z.B. fühle mich von Menschen angezogen, die genau das verkörpern und ausstrahlen. Von dem Moment an, wo ich Vertrauen habe, dass meine Frage nicht falsch interpretiert werden könnte, dauert es meist nicht mehr lange, bis ich auf den Punkt komme. Das kann schon nach wenigen Minuten passieren, in diesem Fall hat es jedoch etwas länger gedauert.

Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amaranthia von Hohenheim
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Moinsen.
Für mich die #1 und die #2 :thumbup: Die Bilder haben etwas märchen- oder sagenhaftes. Bild #1 die wartende Schöne mit sehnsuchtsvollem Blick in die Ferne - das vor dem dunklen HG hervorgehobene Gesicht passt dazu wunderbar. Bild #2 vollkommen gegenteilig: Die Schöne beim Spielen im Wald/Park mit ihrem Liebsten. Bissl Klischee - aber schönes Klischee :lol:

Und was der Hang zu mittelalterlichen Klamotten und entsprechendem Krempel betrifft - ähm ja, zwei Truhen reichen nicht zur Unterbringung :lol:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amaranthia von Hohenheim
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Klasse. Bild 1 gefällt mir auch am besten.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amaranthia von Hohenheim
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Vielen Dank Euch allen! :cap:

Nun will ich noch ein paar andere Bilder vom ersten Shooting am Reußenstein zeigen. Bin natürlich gespannt, wie Ihr diese Bilder findet... :P

#5


#6


#7

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Zuletzt geändert von Palisander am Do 17. Aug 2017, 06:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
Mir gefällt auch die 1 mit Abstand am Besten. Bei dem Vorletzten der Neuen hätte ich es noch schöner gefunden, hättest Du mehr über ihre Schulter fotographierst und wärest so ihrem Blick in die Weite gefolgt, oder von weiter unten so das Sie möglichst frei "im Himmel" steht. Der Bruch "Grün" und Fels genau auf Stirnhöhe gefällt mir nämlich nicht sonderlich :-(


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Theo,

danke für Deine Kritik und Deine Sichtweise, aber natürlich auch für Dein Lob! :thumbup:

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 22:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Also, für mich ist es das zweite Bild, ganz klar. Der Blick, die Verschmitztheit ... ich mag es natürlich. :2thumbs: Du hast im absolut richtigen Moment abgedrückt. :2thumbs:
Auch das bislang letzte Bild gefällt mir sehr gut. Irgendwie bringe ich jetzt die Blume mit den Bubbles um ihren Kopf zusammen (die Blume riecht bestimmt besonders gut :) )

Alle anderen Bilder finde ich auch gut. Toll dass du dich getraut hast das Burgfräulein anzusprechen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Alaric,

ich müsste Lügen, wenn das bei mir nicht runter ginge wie Öl! :ja: Vielen Dank! :thumbup:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 22:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wieder sehr schön, dieser bislang letzte Akt. :2thumbs: Besonders mag ich das letzte Bild. Beim zweiten hätte vielleicht wirklich nochmal eine etwas andere Perspektive ausprobiert werden können, aber ich bin mir da nicht sicher. Mir kommt aber unabhängig davon die Körperhaltung etwas unbequem steif vor, während die Art des Sitzens mit dem rechten Arm auf dem Knie eigentlich Entspannung ausstrahlen müsste. Der Widerspruch erzeugt bei mir ein leichtes Gefühl des "Künstlichen". Das ist aber wirklich Klagen auf hohem Niveau. :ja:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
..... beim Nachtrag zu #2 bin ich bei Theo und Frank :ja: ......

Eine Aufnahme mit mehr über die Schulter geschaut und damit den Blick in die Ferne schweifen lassen würde auch mir besser gefallen :ja:
auch der HG wäre wohl damit gefälliger (wie Theo es erwähnt) ausgefallen :kopfkratz:
Ebenso empfinde ich die Anmerkung von Frank bezüglich des rechten Arms- für mich sieht es auch noch so aus als ob der Arm *abgelegt* worden wäre :yessad: ... weil unpraktisch xd
Die beiden anderen Aufnahmen gefallen mir aber recht gut :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Variationen an 150-450mm (Nachschlag 2)
Forum: Objektive
Autor: StaggerLee
Antworten: 16
Vorsicht: Security! (Nachschlag!)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Vanny *+1 Nachschlag*
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Fischerhude im Schnee (Nachschlag)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 20
Lichter der Nacht / Nachschlag Seite 5
Forum: Urban Life
Autor: pefknipse
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz