Aktuelle Zeit: Mi 15. Aug 2018, 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Am Wasser II
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 20:13
Beiträge: 79
Jetzt versuche ich es mal größer.
Aber ein Bild von ursprünglich 46MB auf unter 1MB zu bringen ist schade.


Zuletzt geändert von mika-p am Mi 13. Jun 2018, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bildgröße angepasst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Wasser II
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 10:01
Beiträge: 961
Wohnort: Koblenz
Wenn Du jetzt noch das "thumb_" im Link entfernst ist es auch groß :)

Auch groß finde ich nach wie vor den Rand rechts zu unruhig, er lenkt mich irgendwie von dem Modell ab,
hab gerade einfach mal den rechten Rand mit der Hand zu gehalten bei der Betrachtung und dann gefällt es mir richtig gut :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Wasser II
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 20:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 6978
Wohnort: Em Ländle...
Also mir gefällt auch dieses Bild.

Übrigens: das thumb_ entfernen reicht nicht, das Bild ist noch größer als 1200px hinterlegt...

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Wasser II
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 7732
Hi Thomas,

...meine Kritik von gestern wegen der Körperhaltung zum Wasserverlauf ist hier für mich sehr gut angekommen :ja: :lol: (kleiner Scherz! :mrgreen: )

Mir gefällts wirlich super,...das was mich hun etwas stört ist die Schattierung auf dem linken Arm und vor allem auf der linken Hand.

Vieleicht beim Verkleinern was schiefgelaufen :ka:

...ansonsten ein super Bild für mich :hat:

beste Grüße

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Wasser II
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 21:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 8749
Wohnort: Hessen
Ich habe schnell einmal technisch geholfen. Bildkritik kommt später.

_________________
Gruessilies Mika ___________________________________________ PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Wasser II
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 08:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 8749
Wohnort: Hessen
Technisch habe ich Dir schon etwas geschrieben, eigentlich sind bis jetzt alle damit klar gekommen, bestimmt klappt es bald!
Zum Bild:
Tolle Idee, super Umsetzung, dass sollte ein Topserie geben! :bravo:
Was mir hier nicht gefällt, ist die Pose, die das Model für mich ungünstig erscheinen läßt, aber bitte nicht falsch verstehen:
Etwas verkrampft, die Brust wird durch die Haltung gedrückt und die drei Falten auf dem Rücken stören mich.

_________________
Gruessilies Mika ___________________________________________ PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Wasser II
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 1817
Wohnort: Berlin
Sehr schön, dass das Bild jetzt größer eingestellt ist!

Ich habe ja nicht so viel Ahnung von solchen Shootings, aber das Bild gefällt mir sehr gut und ich finde auch die Bildidee sehr gelungen. Die Pose passt ausgezeichnet zum wunderschönen Model, sie bringt es - finde ich - sehr überzeugend 'rüber und wirkt dabei äußerst elegant. Den rechten Arm im Wasser finde ich auch gut, ein direkter Bezug zum Element.
Insgesamt wirklich sehr gut, ich kann mir vorstellen dass hier eine großartige Serie entstanden ist. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Wasser II
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 14:55
Beiträge: 452
Wohnort: Ilmenau
Ich finde eigentlich fast alle deine Bilder hier sehr ansprechend. Bei diesem hier klingelt aber nichts in meinem inneren, wobei ich nicht sagen kann, warum eigentlich.

Die Idee ist bemerkenswert, das Model ja echt hart im Nehmen. Das Projekt an sich ringt mir einen Kniefall ab.

Von der Anmutung her finde ich das ehr surreal wie ein Gemälde, dazu passt aber die SW-Umsetzung nicht. Wie sieht das in Farbe (ggf. sogar kontrastreicher?) aus?

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Wasser II
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 1194
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Hi, eventuell kannst du ja auch z.B. auf deinem Google.Drive Bilder über 50MB anlegen, und von hier drauf verlinken ... (oft komme ich nach Doppelklich auf ein Bild auf irgendwelche Adressen ausserhalb der Pentaxians).
und Mika hat ja schon viel zur Technik Bilder hochladen geschrieben

Auch das Bild gefällt mir, aber auch ich grübel wie sieht es in Farbe aus, leicht bemoste Steine, ein weißes blasses Model, ...????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Wasser II
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 20:13
Beiträge: 79
Das ist das Ausgangsbild. Das Wasser eine braune Brühe. Hut ab vor dem Model.
Und ich musste immer schauen, dass kein Treibgut das Model trifft.

Jede MEnge Druckstellen am Körper, da sie ja auf dem Felsen gelegen bzw. gesessen hat.
Keine einfache Situation am Set.
Ich stand mit einer Wathose im Wasser. Die K1 auf einem Stativ. Scharf ist es trotzdem nicht, da 1/15 s und das Model alles andere
als ruhig im Wasser lag.


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Springende Wasser Tropfen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 1
Am roten Wasser - Update 11.06.2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: joerg
Antworten: 24
festes Wasser in s/w
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: apollo
Antworten: 9
Wasser- näherungsweise abstrakt....
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 17
Büglbrettrutschen auf´m Wasser
Forum: Sport und Action
Autor: mike1098
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz