Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Am Strand
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 17:33 
Zum Abschluss meiner derzeitigen quasi Forenhyperaktivität :ugly: (sorry, PS ist neu und da übt man ja....) mal die Neffen und Nichte.... da laufe ich hoffentlich nicht Gefahr, dass Vergleiche mit Bildern aus anderen Threads von mir gezogen werden.... ´:x

Anmerkungen und Kritik erwünscht und willkommen


Datum: 2014-07-17
Uhrzeit: 18:23:13
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#1


Datum: 2014-07-17
Uhrzeit: 18:27:13
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#2


Datum: 2014-07-17
Uhrzeit: 18:36:27
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 80mm
KB-Format entsprechend: 120mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#3


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Strand
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 21:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Die Nr. 3 gefällt mir am besten.

Die Nr. 1 und 2 sind m. E. nicht ganz scharf, da sind die Zeiten für Kinder doch ein wenig zu lang, da hättest du nicht so weit abblenden müssen oder die ISO 1-2 Stufen hoch. Die Nr. 2 ist mir zu knallig von den Farben.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Strand
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 21:40 
Merci Hannes - allerdings die Zeiten passen schon, ich habe in LR die Klarheit wohl zu weit heruntergeregelt oder hätte es selektiv tun sollen um zu verschleiern was die Kleinen noch für Gewusel an den Backen kleben haben.... :oops: Hätte echt nicht damit gerechnet das die unscharf wirken, Du schaust Dir schon länger intensiv Bilder an, oder? :anbet:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Strand
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Die hohen Blendenwerte bei Portait sind mir zu hoch. Schärfe ist nicht alles ,Gekonnter Schärfeverlauf schon.

Ich weiss :ja: ( "Der Künstler hat so entschieden")

Ist deine Sache :ugly: meine nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Strand
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
BUDDI hat geschrieben:
ich habe in LR die Klarheit wohl zu weit heruntergeregelt oder hätte es selektiv tun sollen um zu verschleiern was die Kleinen noch für Gewusel an den Backen kleben haben.... :oops:


Da ich nun schon seit 6 Jahren immer mal wieder meinen Kid's mit der Kamera hinterher wetze, gehören Beim Fotografieren die Feuchttücher bei den Kid's dazu wie das MakeUp bei den Model's. :D
Ausgenommen die kleinen sind mit Schokolade oder Eis so voll geschmiert das es wieder lustig aussieht. xd

Ich habe auch vor allem beim 1. den Schärfepunkt gesucht.....und nicht gefunden. Da dachte ich auch erst mal an Bewegungsunschärfe.

f/11 finde ich auch schon heftig. Verwende ich höchstens mal bei Landschaftsaufnahmen.
Bei einzelnen Kid's auf dem Bild habe ich meistens was zwischen f/1.8 - 3.5.
Ich stelle zwar sehr selten Bilder davon ein, aber eines gibt es im Lensclub. -> 40456504nx51499/lens-clubs-f46/smc-da-50mm-f-18-lens-club-t3223-s40.html#p159973

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Zuletzt geändert von Swiss-MAD am So 21. Sep 2014, 21:57, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Strand
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 21:54 
:mrgreen:

@ASTS - scheint bei mir in Phasen abzulaufen, nu fotografiere ich noch nicht so sonderlich lange und zu Anfang konnte die Blende nie offen genug sein. Momentan besinne ich mich darauf die auch mal schliessen zu können. Ich probiere da herum... Deswegen bitte meinen Spruch neulich nicht übel nehmen (ich nehme mich selber nicht allzu ernst) aber ausgelöst ist ausgelöst, warum ich eine bestimmte Wahl getroffen habe kann ich im Nachhinein nur raten. Blende auf geht erst wieder beim nächsten Bild und Eure Rückmeldungen helfen mir daran zu denken. Daher danke dafür. Irgendwann habe ich vielleicht mal Konzepte im Kopf bei denen ich einschätzen kann was wann mit welchem Objektiv am besten passt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neulich am Strand
Forum: Reisefotografie
Autor: kaja
Antworten: 60
Am Strand
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 13
Nachts am Strand
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 9
Am Strand
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: skat
Antworten: 18
Strand & Meer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LoveMyK5
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz