Aktuelle Zeit: Di 18. Jun 2019, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Am Strand mit Jocy
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 20:13
Beiträge: 196
Das Pferd ist ein Tänzer an deiner Hand, ein Tänzer in die Unendlichkeit.


Bild




Ich hatte das Vergnügen, mit insgesamt 6 Models für eine Woche auf Fuerteventura zu shooten. Jetzt nach zwei Tagen habe ich so einigermaßen alles gesichtet. Es sind einige Tausend sehr tolle Aufnahmen entstanden.
Aber keine Sorge, ich zeige nur einen sehr kleinen Teil.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Strand mit Jocy
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 20:33
Beiträge: 875
Hmm - das passt leider für mich nicht.
Das Pferd steht für viele Assoziationen - aber Modelle in Dessous gehören nach meinem Empfinden nicht dazu.

Deine anderen Bilder stellen die Modelle in den Mittelpunkt. Die Umgebung verstärkt mitunter das Modell noch (denke da an die Bilder der durchtrainierten Dame).
Aber was soll das Pferd hier? :ka:

Vielleicht kannst Du noch eine Erläuterung geben.

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Strand mit Jocy
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 20:13
Beiträge: 196
Hallo Elke, was für eine Erläuterung?
Viele junge Damen träumen von einem Ausritt am Strand. Das ist bei meinen eigenen Töchtern nicht anders.

In verschiedenen Fotogruppen in den sozialen Medien, geht das Bild grad voll vorwärts.
Vielen Dank für Deine persönliche Meinung und Anmerkung.

Hier noch ein Zitat:
Die Erde wäre ein Nichts ohne den Menschen, der Mensch aber wäre nichts ohne das Pferd.
Das Pferd diente stets, ohne Knecht zu sein. Es kämpfte stets ohne Feindschaft. Sein Vertrauen ist seine Macht über uns.
Die Geduld ist der Zügel der Freiheit. Des Pferdes Welt ist Adel ohne Hochmut, Freundschaft ohne Mißgunst, Schönheit ohne Eitelkeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Strand mit Jocy
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 15:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 9154
Ich hätte das direkt unter dem Zügel nach unten beschnitten oder das abgeschnittene Tattoo weggestempelt. Es zieht meinen Blick an und was die Internet-Gemeinde sagt...

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Strand mit Jocy
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 20:13
Beiträge: 196
@Angus
nö, das Tattoo sollte auf Wunsch des Models zu sehen sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Strand mit Jocy
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 15:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 9154
Das ändert nix daran, dass man da eher hinguckt als auf den Rest des Bildes, ist halt Schade..

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Strand mit Jocy
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 15:37 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 760
Sehe es wie Angus bezüglich des Beschnitts. Das Bild lebt von der innigen Nähe der beiden Köpfe. Das untere Bildfünftel trägt zur Aussage für meinen Geschmack nichts bei. Auch das Posing der Beine des Models erinnert mich eher an Boudoir, was stilistisch beim eher emotional angelegten Hauptmotiv ueberdenkenswert ist.
VG Holger

_________________
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Strand mit Jocy
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 20:33
Beiträge: 875
Zitat: "Viele junge Damen träumen von einem Ausritt am Strand. Das ist bei meinen eigenen Töchtern nicht anders."
Da gebe ich Dir recht....Aber die Mädels träumen nicht davon, in Unterwäsche zu reiten ;)
Das ist mein Kritikpunkt:
Modell in Unterwäsche am Strand - meinetwegen, aber warum mit Pferd?

Und wenn Du das Pferd hier verbal auch so betonst in der Bildüberschrift und dem Zitat, dann würde ich ihm auch auf dem Bild mehr Platz einräumen bzw. auch das Tänzerische zeigen.

Aber es muss für Dich funktionieren, nicht für mich.

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Strand mit Jocy
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 20:13
Beiträge: 196
@Elke
es funktioniert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Strand mit Jocy
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2019, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 12:31
Beiträge: 249
Mir gefällt das Bild. Ich habe es mir nun öfters angeschaut mit mehreren Pausen dazwischen und kein Mal ist mir das Tattoo am Bein störend aufgefallen. Im Gegenteil, man fragt sich, ob das Model damit etwas Bestimmtes verbindet. Ähnlich verhält es sich mit dem Steuerrad Tattoo, welches am Unterarm noch gerade so sichtbar ist.

Zum Pferd: Ich finde es stimmig, auch wenn ich nicht unbedingt etwas damit verbinde. Zusammenfassend freue ich mich über weitere Bilder aus der Serie :)

_________________
Viele Grüße
Patrick

I <3 PENTAX-M




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sonne und Windräder und Strand
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 12
ein schöner Tag am windigen Ostsee Strand
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ChrisKorner
Antworten: 10
Am Strand
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 5
am Strand (NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: malchuth
Antworten: 8
Abends am schwarzen Strand
Forum: Menschen
Autor: bouba
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz