Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alte Mopeds im Gelände
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Mai 2013, 22:01
Beiträge: 44
Wohnort: im Schwarzwald
Anlässlich einer Jubiläumsausfahrt des örtlichen Motorsportvereins (MSC- Ortenau) hatte ich die Möglichkeit ein paar alte Maschinen in freier Wildbahn zu knipsen.

Nebenbei muss erwähnt werden, dass der MSC schon Jahre bzw. Jahrzehnte versuchte solch eine Jubiläumsausfahrt zu veranstalten - jedesmal ist es an Naturschutzgründen gescheitert.

Originalfotos: http://www.flickr.com/photos/schwarzwer ... otografie/

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Krach und Radau...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Mopeds im Gelände
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
hmm schwieriges Thema Enduro und Motocross.
Bei deinen Bildern fehlt mir irgendwie die Action und typische Körperhaltungen, wie ausgestelltes Bein.
Enduro hat ja als fast einziger Sport die Möglichkeit richtig nahe an das Geschehen heran zu kommen. Mach das, geh an die Absperrung ran, aber behindere nicht. Nimm als Standort die Innenseite am Kurvenausgang. Versuch andere Perspektiven nah dran und weit unten oder nutze auch mal Telebrennweiten. Damit kommt man gut an den im Bild gehassten Absperrbändern vorbei.

Ich versuch mich jedes Jahr wieder dran, aber so recht zufrieden bin auch immer noch nicht.
Ich leg mal ein paar Links zu meinen Bildern hin, vielleicht verstehst du was ich meine.









Wie gesagt, zufrieden bin ich damit noch nicht.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Mopeds im Gelände
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
chemnitzer hat geschrieben:
hmm schwieriges Thema Enduro und Motocross.

Bei Veranstaltungen dieser Art, wünschte ich mir immer ein zweites Mal hingehen zu können, weil ich dann mehr weiß, z.B. wo die beste Plätze sind, wie die Lichtverhältnisse sind usw.

Am kernigsten finde ich die 4 in Verbindung mit dem Warnschild.

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Mopeds im Gelände
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Mai 2013, 22:01
Beiträge: 44
Wohnort: im Schwarzwald
Ja die Tipps sind schon gut, nur mehr Action gab es bei dem "Rennen" nicht da es ja eben eher eine "Veteranenveranstaltung" war. Mindestalter Mopped+Fahrer zusammengerechnet waren 60 Jahre - aufgrund der jahrelangen Verhandlungen mit der Stadt wird die Genehmigung wohl nur durchgegangen sein wenn die Jungs "sachte" mit dem Gelände umgehen.

_________________
Krach und Radau...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Alte Mopeds im Gelände
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Ortenauer hat geschrieben:
aufgrund der jahrelangen Verhandlungen mit der Stadt wird die Genehmigung wohl nur durchgegangen sein wenn die Jungs "sachte" mit dem Gelände umgehen.


Fliegende Steine sind bei den Classic-Rennen eh die Ausnahme. Nicht nur wegen der Geländeschonung auch weil die Fahrer ihre teils doch recht betagten Moppeds etwas schonender behandeln müssen. Daher ist die Standort- und Perspektivwahl um so wichtiger, um ein bissl mehr Dynamik reinzubekommen.

Ich drück dir die Daumen, dass dies nicht die erste und letzte Veranstaltung war. Wäre schade um den Endurosport. Er hätte weit mehr Aufmerksamkeit verdient.

P.S. Ende Oktober läuft wieder Rund um Zschopau Kann man auch super mit einem Urlaub im Erzgebirge verbinden. ;)

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alte Gummi Gegenlichtblende reparieren
Forum: Technische Probleme
Autor: zeltbrennt
Antworten: 2
[Sammelthread] KHD-Gelände Köln
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Arnholm
Antworten: 94
Alte Kamara!
Forum: Small Talk
Autor: Heiko
Antworten: 14
Fotoversicherung für alte (Leica) Obektive schwierig
Forum: Small Talk
Autor: shearer
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz