Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alltagsmenschen in Rees
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 11:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Auch wenn es sich nicht um echte Menschen handelt, glaube ich, der Thread ist hier ganz gut aufgehoben. :)
Die Wittener Künstlerin Christel Lechner zeigt einige ihrer Figuren "Alltagsmenschen" bis zum 24.7. in der Reeser Innenstadt und am Rheinufer. .

Angela und ich nutzten einen Tipp aus der NRZ, um bei schönstem Wetter und einer Kugel Eis die Figuren zu bestaunen. Schön, wenn Kunst so eingängig ist.

Teil1


#1 - Zwiegespräch?


#2 - Aus dem Kofferradio kamen wirklich Oldies, wenn man sich der Installation näherte. :)


#3


#4 - Poloniase


#5


#6 Baywatch Girls


#7


#8


#9

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alltagsmenschen in Rees
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin Frank,
tolle Alltagsmenschen :ja: . Schön gesehen, super Schnitt und klasse Bearbeitung.
Ich kenne die "Schwester" der Dame von #8/9, die hat mal in Bad Zwischenahn gebadet :mrgreen:

Und wenn ich das so sehe, freue ich mich umso mehr auf das FA 50/1.4, das nächste Woche bei mir einzieht auch wenns bei mir nur vornem APS C Sensor sitzt

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alltagsmenschen in Rees
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 11:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Teil 2


#10 - Sonnenbad am Rhein


#11 - Was guckst du? :)


#12 - Vor Betreten des Barfußbereiches bitte abduschen!


#13


#14 - Einer muss immer den Dreck wegmachen.


#15


#16 - Leseratten unter sich


#17 - Kleine Offenblendenspielerei für Schraat. :)

Ende


Uns hat unser Spaziergang durch Rees großen Spaß gemacht! Teils witzig, manchmal anrührend aber immer sehr unterhaltsam. Für mich ein Anstoß, auch mal noch andere Werke der Künstlerin zu (be)suchen.
Ich hoffe, wir konnten euch ein bisschen von dem Spaß vermitteln, den wir gestern hatten. :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alltagsmenschen in Rees
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 18:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Inzwischen hat Utz(Schraat) nachgelegt, und zeigt hier ein paar Bilder von den Alltagsmenschen aus 2009: 40456504nx51499/offene-galerie-f38/alltagsmenschen-in-bad-zwischenahn-gruss-an-pixiac-t19476.html

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alltagsmenschen in Rees
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 18:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Die Figuren (und auch Angela) hast du gut in Szene gesetzt!
;)
Die Figuren bzw. besser Karikaturen gefallen mir außerordentlich gut, alle wohlstandsmäßig ein wenig zu gut genährt. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alltagsmenschen in Rees
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Ich finde sie alle gut, aber die #8 und #11 sind toll getroffen!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alltagsmenschen in Rees
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 18:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Danke für das Feedback! :)

Hannes21 hat geschrieben:
...alle wohlstandsmäßig ein wenig zu gut genährt.
Man könnte die Ausstellung auch umbenennen in "Wohlstandsmenschen". :lol:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alltagsmenschen in Rees
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
Mir gefallen die Alltagsmenschen auch sehr gut. Wenn man bedenkt wieviel Zeit und Arbeit in so einem Projekt doch steckt, da habe ich echt Respekt vor. Vor allem dieses auch noch durchzuziehen plus die Installationen an Orten wo die Alltagsmenschen auch wirklich realistisch wirken. Richtig gut gefallen mir die Aufnahmen bei denen du Angela so perfekt in die Szene eingebaut hast.

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alltagsmenschen in Rees
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Auch mir gefallen die Fotos der Figuren und besonders die, die in Beziehung zu Menschen gesetzt wurden.
Vor 2 Jahren standen in BS auch viele dieser Figuren verstreut in der Stadt, leider wurden sie z.T. erheblich beschädigt.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alltagsmenschen in Rees
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 08:38 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 22:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
Danke Dir für die Bilder.
Ich sah den Beitrag dazu in der WDR-Lokalzeit und finde die Aktion und den größten Teil der Figuren soooo toll! :bravo:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Letzte Woche am Niederrhein- Teil 2 Rees
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 0
Alltagsmenschen in Braunschweig (Gruß an pixiac und Schraat)
Forum: Offene Galerie
Autor: taxi100d
Antworten: 7
"Alltagsmenschen im Park von Lichtenwalde"
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ulu
Antworten: 8
"Alltagsmenschen" TeilII
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ulu
Antworten: 7
Alltagsmenschen in Braunschweig II . . .
Forum: Offene Galerie
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz