Aktuelle Zeit: Sa 21. Mai 2022, 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2021, 18:31 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 17:52
Beiträge: 251
Von diesem Bild gibt es zwei Varianten der Tönung.
Ich finde gerade dieses Bild wegen Ihres entspannten Lächelns sehr schön Es war eine sehr entspannter Phase zum Ende des Shootings.
So in der Art wie die finalen Entspannungsübungen am Ende eines Workouts.

Aber ich hadere immer noch etwas mit dem Bildschnitt am rechten Rand.
Ich habe etliches Probiert; auch einen 4:3-Beschnitt. Es will aber irgendwie alles nicht so richtig "perfekt" wirken.
Möglicherweise hätte ich die Beinstellung korrigieren sollen, um einen guten Schnitt setzen zu können.

[#7a]

Bild

Datum: 2014-11-03
Uhrzeit: 17:48:16
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 34mm
KB-Format entsprechend: 51mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
Objektiv: Tamron AF 28-75mm 2,8 XR DI LD ASL SP Macro


[#7b]

Bild

Datum: 2014-11-03
Uhrzeit: 17:48:16
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 34mm
KB-Format entsprechend: 51mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
Objektiv: Tamron AF 28-75mm 2,8 XR DI LD ASL SP Macro

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2021, 18:40 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 17:52
Beiträge: 251
Und auch von diesem Bild habe ich zweit Tönungsvarianten gemacht.

[# 8a]

Bild

Datum: 2014-11-03
Uhrzeit: 17:48:39
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 34mm
KB-Format entsprechend: 51mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
Objektiv: Tamron AF 28-75mm 2,8 XR DI LD ASL SP Macro


[# 8b]

Bild

Datum: 2014-11-03
Uhrzeit: 17:48:39
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 34mm
KB-Format entsprechend: 51mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
Objektiv: Tamron AF 28-75mm 2,8 XR DI LD ASL SP Macro

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2021, 18:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 5072
Diese Dame hat umheimliches Potential. Daher wirken die Bilder (gerade) auch dann, wenn man den Schwerpunkt 'nur' auf ihre Mimik legt und die Aufnahmen enger schneidet. Da kann man bei der #7 und der #8 ohne die 'Ablenkung' durch die Beine noch mehr Effekt für mich herausholen. Jeweils die farbigeren Varianten unterstreichen für mich eher die Lebendigkeit.

Starke Aufnahmen allemal!!! :2thumbs:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2021, 20:42 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 17:52
Beiträge: 251
Ihre Gesamterscheinung ist wirklich sehr fesselnd. Groß, schlank, einen sehr sicheres Auftreten und ein umwerfendes Lächeln oder Lachen.
Abiba ist sicher eines der Highlights in meinem Portfolie.

Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich mit dem Schnitt gehadert und einiges probiert hatte.
Diese Version erschien mir noch "am besten".
Hätte ich den Schnitt in der Taille nahe dem Ellenbogen gemacht, wäre ich völlig aus dem Format gefallen.
Zumindest nach meinem damaligen Fortmatdenken.

Es mal mit klassischen Mittelformaten, wie 1:1 oder 6:7 oder 6:4,5 zu versuchen, kam mir damals nicht in den Sinn.
Ich entwickle jetzt erst mit der 645Z ein Wenig den Blick fürs Mittelformat. Wobei das digitale Mittelformat ja auch nur 4:3 ist.

Ich habe es aber eben mal spontan mit einem 6:7-Schnitt versucht. Ich denke, dass wäre ein Schnitt, der dir vorschwebt.
Mir gefällt er jedenfalls. er passt überraschend gut zu dem Motiv. :)

[# 9a]

Bild


[# 9b]

Bild

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Zuletzt geändert von lab61 am Mo 6. Dez 2021, 02:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2021, 23:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 5072
Das ist es!!!

:2thumbs:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2021, 02:25 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 2916
Stimmt. 9a noch eher als 9b weil in der B der Ellenbogen bereits angeschnitten ist.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2021, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:24
Beiträge: 1236
Die Bilder 3 bis 5 sind mir etwas zu gelbstichig, das sieht nicht aus wie gewollt, sondern wie nicht gekonnt. Der Rest ist super!

_________________
Mein neues Buch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2021, 02:52 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 17:52
Beiträge: 251
Danke für das Feedback. :)

Ist aber tatsächlich so gewollt gewesen.
Da habe ich einen Analog-Filter drübergelegt.
War ein anderer Tag; eine andere Stimmung = Eine andere Tönung.

Ist aber akzeptiert, wenn es jemandem nicht zusagt. ;)
Vielleicht nehme ich den Filter ja mal probeweise wieder raus, und es gefällt mir möglicherweise dann auch besser ohne den Filter.

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2021, 02:55 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 17:52
Beiträge: 251
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Stimmt. 9a noch eher als 9b weil in der B der Ellenbogen bereits angeschnitten ist.

VG Holger


War leider nicht anders zu machen im 6:7-Format.
Hätte ich den Ausschnitt weiter nach rechts gelegt, wäre der andere Ellenbogen angeschnitten gewesen.
Vielleicht hätte ich den Ausschnitt sogar noch etwas weiter nach links legen sollen, den Ellenbogen also noch etwas mutiger anschneiden sollen, und hätte damit aber auch links etwas mehr Luft gehabt.

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Miss Marple in s/w
Forum: Offene Galerie
Autor: Micha85
Antworten: 5
Miss Klara
Forum: Menschen
Autor: finlan
Antworten: 13
Miss Liberty
Forum: Urban Life
Autor: Klaus
Antworten: 3
noch ein Bild von Miss Souls
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Wie ist die Chilli Season 2021 bei euch so gelaufen?
Forum: Offene Galerie
Autor: Catch-22
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz