So 27. Jan 2013, 19:06
Moin,
wie im "ick froi mir" Thread schon geschrieben, war ich am gestrigen Samstag dort vor Ort um das Team in dem mein Weibchen mitpaddelt zu knipsen. Hatte vorher arge Bedenken, weil Indoor und alles sehr nahe am Wasser und weil ich nach der Regatta in Hameln letztes Jahr meine Knipse schon in die Tonne kloppen wollte, weil da überhaupt nix brauchbares rumgekommen ist und das abschliessende Gruppenfoto mit Pokal habe ich mal so richtig versemmelt, wirklich richtig nicht einfach so wie sonst, sondern mit Anlauf. Schön gegen die untergehende Sonne ohne Blitz, egal, sonst rege ich mich nur wieder auf. Auf 13x18 ist es noch brauchbar, aber mehr nicht.
So jetzt aber nach Minden, bin Mittags erst da gewesen, blauäugig die Winterklotten gegen Badehose und Pentax Shirt getauscht und wollte loslegen. Ich konnte aber erstmal meiner Kamera beim kondensieren zuschauen. Wie gut, dass ich sie nicht sofort eingeschaltet habe, hatte kurzfristig schon überlegt wo ich sie beerdigen könnte, jemand mit einer 7D sagte dann, alles gut, das legt sich bald, halbe Stunde später konnte ich losknipsen.
Kurz zur Vorstellung, da liegen zwei Drachenboote im Schwimmbad, die sind über Umlenkrollen gegeneinander vertaut und die Mannschaften versuchen dann sich gegenseitig weg zu ziehen. Ein "Rennen" dauert maximal eine Minute, wenn ein Team das andere über eine Markierung gezogen hat ist das Rennen schon früher gelaufen.

Ich fand, das war schon sehr lustig beim Zuschauen, als aktiver macht das bestimmt noch mehr Spaß, ist scheinbar aber auch richtig anstrengend, besagtes Weibchen hält heute den halben Tag Winterschlaf...
Genug geschwafelt, Bilder:

Warum ich mich so darüber freue, die sind in Iso Bereichen aufgenommen, die ich normalerweise schon meide, mein Blitz ist ein Yongnuo 460II und außerdem sind von den 552 Bildern nur ca. 10 totaler Ausschuss, ca. 50 einfach Mist, der Großteil OK und ein paar sind richtig gut geworden, meiner Meinung nach.
Ach, der obligatorische Kleinbild mit grauem Objektiv davor Typ war natürlich auch da:
€dit: 29.01, Thumbs entfernt, Bildanzahl reduziert.
Zuletzt geändert von Chefk0ch am Di 29. Jan 2013, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.