Mi 13. Feb 2013, 00:00
Do 14. Feb 2013, 22:48
havanna hat geschrieben:Die Dynamik fließender Gewässer fängt man am besten mit einer etwas längeren Belichtungszeit ein. Auch bei Sportlern oder schnell fahrenden Autos kommt die Dynamik besser rüber, wenn nicht 100% im Bild scharf sind sondern die Bewegungsunschärfe wirkt.
Ich könnte mir vorstellen, dass 1/20 Sekunde (um den Dreh herum) bei vielen Bildern die Dynamik stärker zum Ausdruck gebracht hat.
havanna hat geschrieben:Weißabgleich: Bei vielen Bildern sieht man, wie ungünstig der Blitz wirkt. Du hast dann im vorderen Teil den Weißabgleich auf die Farbtemperatur des Blitzes. Das sieht zuerst o.k. aus. Wenn man die Hauttöne betrachtet, merkt man (ich jedenfalls) das etwas nicht ganz stimmt. Das ist dann der Punkt, wo das Mischlicht wirkt.
Ich glaube ISO 400 verträgt deine Cam auch. Ich glaube das hätte (bei der von mir genannten Belichtungszeit und Offenblende) gereicht.
havanna hat geschrieben:Stativ: Ich habe auch kein Einbeinstativ. 1/20 Sekunde aus der Hand zu halten ist bei entsprechender Brennweite schwierig. Ich behelfe mir in manchen Situationen so, dass ich mein Stativ zusammen klappe - also wie ein Einbein verwende. Bringt zumindest etwas Stabilität.
Ansonsten versuche ich irgendetwas zu finden, wo ich meine Hand auflegen kann (Pfeiler, Pfosten o.ä.)
havanna hat geschrieben:Hoffe das erklärt etwas besser auf die Schnelle.
Ciao Thomas
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz