Street, Portrait, People, Fashion, Ästhetischer Akt
Antwort schreiben

77mm

Di 20. Sep 2016, 07:53

Grenzbereiche der Beleuchtung mit der K1 bei denen ich immer wieder überrascht bin was da noch rauskommt... ...

1/40 f2.0 ISO 1600

1/25 f2.0 ISO 800

Re: 77mm

Di 20. Sep 2016, 08:55

Interessante Aufnahmen. Das #1 ist ja schon fast zu scharf. Ich habe für sowas schon böse Kommentare bekommen von den Verwandten.

StaggerLee hat geschrieben:Grenzbereiche der Beleuchtung mit der K1 bei denen ich immer wieder überrascht bin was da noch rauskommt... ...
...

Das verstehe ich nicht?
Welche Grenzbereiche und seit wann ist "1/25 f2.0 ISO 800" ein Problem?

Di 20. Sep 2016, 09:02

Klasse Stimmung in den Bildern.

Di 20. Sep 2016, 09:09

1/25sek aus der Hand könnte ich nicht mehr ruhig halten, trotz Wackeldackel. :thumbup: Beide Portraits gefallen mir sehr. Die Kombi K1 mit dem 77er passt einfach, wie man hier wieder sehr eindrucksvoll sehen kann.

Di 20. Sep 2016, 16:55

Die Bilders sind Klasse, vor allem das Zweite. Es hat ein magische Leuchten und die Details der Dame: :2thumbs:

Warum gehst Du nicht weiter hoch mit den ISO um Verwacklungen/Verwischungen (vom Fotograf oder Motiv) zu vermeiden. 1600 müsste doch noch sehr moderat sein für die K-1.

Di 20. Sep 2016, 16:57

ulrichschiegg hat geschrieben:Die Bilders sind Klasse, vor allem das Zweite. Es hat ein magische Leuchten und die Details der Dame: :2thumbs:

Warum gehst Du nicht weiter hoch mit den ISO um Verwacklungen/Verwischungen (vom Fotograf oder Motiv) zu vermeiden. 1600 müsste doch noch sehr moderat sein für die K-1.

Vielen Dank, ich hab die Cam bis 3200 hochgezogen, aber diese Bilder waren die optisch Ansprechensten.... am WE werde ich diesbezüglich sicher ne Möglichkeit dazu haben :ja:

Di 20. Sep 2016, 22:51

Mir war auch der erste Gedanke, das erste ist fast zu detailreich. Könnte man ja am PC noch mildern.

Bei beiden gefällt mir das Licht extrem gut. Genau so mag ich es.

Warum lässt du über den Köpfen so viel Raum? Gefühlsmässig würde ich z.B. das Zweite zum 3:4-Bild kappen.

Mi 21. Sep 2016, 05:28

chrigel.li hat geschrieben:Mir war auch der erste Gedanke, das erste ist fast zu detailreich. Könnte man ja am PC noch mildern.

Bei beiden gefällt mir das Licht extrem gut. Genau so mag ich es.

Warum lässt du über den Köpfen so viel Raum? Gefühlsmässig würde ich z.B. das Zweite zum 3:4-Bild kappen.

.... Das ist Jörn-Stil!

Ich finde eher die hier zu sehenden Leistung des Bildstabi und die ruhige Hand von Jörn bemerkenswert.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz