Aktuelle Zeit: Mo 27. Jun 2022, 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 4224
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ist gar nicht mein Genre, aber da auch mal Menschen zu sehen sind, stelle ich das mal unter selbiger Rubrik ein xd
Erstmal meine Hochachtung vor den Künstlerinnen und Künstlern. Was die aufs Pflaster malen macht einen schwindelig. Das kommt auf Fotos gar nicht rüber. Darum habe ich im 2. Schwung auch versucht, z. T. eher ungewöhnlichen Perspektiven zu zeigen. Besonders habe ich mich über die letzten beiden Aufnahmen gefreut. Nun aber die Bilder und sagt mir offen, was ich hätte besser machen können.


#1

Das ganze in 3D ist der Hammer

#2


#3


#4


#5

Die Pause ist verdient

#6


#7


#8

Und er wäre sicher auch begeistert

#9


#10

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Zuletzt geändert von Schraat am Di 8. Aug 2017, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 4224
Wohnort: im Nordwesten
und der 2. Schwung gleich hinterher:


#11


#12


#13


#14


#15


#16

Menschen unter 16 mal nicht so genau hingucken

#17


#18

und hier ein Ewiggestriger xd ich konnte das Model nicht erkennen, hatte aber schon so eine Ahnung..........

#19

.........wusste ichs doch :thumbup:

#20

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 13:21
Beiträge: 1245
Klasse Serie, tolle Bilder.
Kannst mir nächstes Jahr mal einen Tipp geben wenn es wieder so weit ist. Möchte das unbedingt mal Live erleben ……… „verdusel“ aber immer die Zeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 19:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 19226
Wohnort: Bremen
Tolle farbenprächtige Aufnahmen, Utz!

Die Detailaufnahmen mit den Personen finde ich insgesamt gelungener, als die z. B. die ersten Drei.
Bei der #6 ist unten zu viel, das würde ich 16:9 beschneiden.

Was du hättest besser machen können?
Das nächste mal eine Trittleiter mitnehmen. ;) ;)

Ach ja, und den Leuten aus deiner Gegend vorher Bescheid geben, da hätte man gut ein kleines Usertreffen machen können. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 10089
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Utz, ich kann zum besser machen nichts sagen, weil ich es selbst nicht besser kann.
Aber die Bilder finde ich sehr gelungen, vor allem die aus dem zweiten Schwung.
Für mich, neben den anderen gelungenen Bildern bitte vor allem die ## 3, 5, 12, 13 und 14.
Falls du noch mehr hast: immer her damit! :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Pixiac, AndiKausG, chemnitzer und Jupp sind die


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 4224
Wohnort: im Nordwesten
Schon mal vielen Dank fürs Anschauen und die Tipps.

Hannes, wir haben uns spontan zum Besuch des Festival entschlossen und hatten auch nur knapp 2 Stunden Zeit. Aber vielleicht schaffe ich es ja, mir zu merken, im nächsten Jahr rechtzeitig......usw xd

Jupp, ein bisschen hab ich noch.

Zuerst der Vorschlag von Hannes, als 16:9. Guter Tipp!


#6_a

Und hier nochmal die beiden mit ohne Hund 8-)

#6_1


#21


#22


#23


#24

Das ist ein Riesen-3D-Bild auf dem Valoisplatz. Hier gab es 2012 einen Weltrekord in 3D Streetart.
Der schlafende Hund ist nicht notwendiger Bestandteil des Werks xd , es geht vielmehr um eine Geschichte von Jules Vernes. Erkennen tut man natürlich nix, aber hier könnt Ihr das mal nachlesen: http://www.streetart-wilhelmshaven.de/index.php?id=143

#25

Das ist die Aussichtsplattform für das Bild. Die Schlange war uns aber viel zu lang. In den letzten Jahren war es so, dass das Bild und die Plattform noch ein paar Tage länger standen. Ich werde mal in der nächsten Woche gucken, ob dass in diesem Jahr auch so ist. Evtl. gibts dann nochmal einen Nachschlag

#26

und noch etwas Beifang: Netzsuche oder Astrofotograf?????????????

#27

gehörte zwar nicht zum SreetArt Festival, ich fands aber trotzdem gut

#28

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 10:04
Beiträge: 2740
Wohnort: Dortmund
Hi,

#4, #5 und #9 sind für mich in Deiner sehr guten Serie besonders herausragend! :thumbup:

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 11646
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Große Klasse, bin absolut begeistert :2thumbs: :bravo:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 10089
Wohnort: Em Ländle...
Sehr schöne Fortsetzung Utz.
Die #21 und die #24 sinds für mich persönlich aus deiner dritten Serie.
Da zu foten und überhaupt dort zu sein hat bestimmt Spaß gemacht! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Pixiac, AndiKausG, chemnitzer und Jupp sind die


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 4224
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
danke nochmal fürs angucken und kommentieren.

Hier der versprochene Nachschlag.
Ich war heute nochmal in Wilhelmshaven. Das Riesen 3-D-Bild war noch da, die Aussichtsplattform auch. Nur die "3-D-Durchguck-Effekt-Linse" war natürlich abgebaut.
Ich bin dann mal flux aufs Geländer geklettert und hab einen Freihand-Panoramaversuch gemacht (3 Hochformataufnahmen , Sigma 10 - 20, @10 mm), ungeschnitten, weil sonst zu viel verlorengeht.
Ist jetzt nicht der Brüller, aber ich denke es vermittelt schon ein bisschen wie groß das Teil ist. Das muss man einfach mal in Natura gesehen haben.


#29

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Impressionen vom Festival of Lights
Forum: Urban Life
Autor: califax
Antworten: 13
Bilder zum Festival für jungen Fotojournalismus in Hannover
Forum: Usertreffen
Autor: pstenzel
Antworten: 4
Festival of Lights
Forum: Offene Galerie
Autor: Vandenburgh
Antworten: 13
Festival der Natur - Event Schweiz 26.5.2019
Forum: Small Talk
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 1
Auf dem Blueberry Festival
Forum: Menschen
Autor: LeoLeo
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz