Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Leider ist mir auf dem Workshop , weshalb es von mir nur wenige Bilder gibt.
Ich hoffe, dass Gerd noch ein paar einstellt.
Zuerst vielleicht noch ein paar (selbstverständlich subjektive) Eindrücke zur Kamera selbst: Sie ist erst einmal recht groß, mit entsprechenden Objektiven kommt da auch ein schönes Gewicht zusammen, klar. Im Studio bestimmt kein Thema, aber ob ich die 645Z den ganzen Tag rumtragen wollte... :ka: Landschaft geplant könnte ich mir auch vorstellen, aber eine immerdabei Kamera wird die 645Z wohl nicht mehr. :lol:
Begeistert bin ich von der Abbildungsleistung und davon, was man aus Tiefen und Lichtern herausholen kann. Ein Beispiel folgt gleich.
Eines noch vorweg, das war mein allererster Fototermin mit Studioequip­ment und mit Model. Künstlerisch ist da natürlich noch viel Luft nach oben.
Da ich aber ja die Teilnahme bei AC-Foto hier im Forum gewonnen habe (vielen lieben Dank noch mal Isabel, hat wirklich Spaß gemacht und war sehr informativ!), wollte ich ein paar Beispiele zeigen. :ja:

Jetzt aber zu den Bildern.

 
 
 Bild
#1

Hier ein Ausschnitt des Bildes, wobei das erste schon leicht gecroppt ist (ich hatte aus Versehen ganz schön Platz drum rum, lag eventuell an der Brille, ich glaub ich war zu weit weg vom Sucher und habe gar nicht das ganze Bild gesehen)
Bild
#2


Bild
#3


Bild
#4
   
 
 

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Jupp,....war bestimmt ne spannende Geschichte sich mal sowas reinzuziehen :mrgreen:

..bei meinen ersten Versuchen im vertrauten privaten Rahmen fand ich es für mich schon extrem schwierig entspannt und konzentriert zu foten.Kann mir gut vorstellen das es irgendwie
ein "komisches" Gefühl ist, mit ner neuen fetten Cam in "vorbereitetem Gelände" gezielt auf Menschen zu schießen :lol:

...zu den Fotos kann ich jetzt gezielt nicht groß was sagen,....sind gut ausgeleuchtet und scharf.Das ganze hat so'n bischen "Katalog Ambiente" :lol:

...die 3 finde ich am besten :mrgreen:

...ich denke von den Portrait Spezialisten wird schon noch was kommen :mrgreen:

nen schönen noch Jupp :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank für die Rückmeldung Bernd!
Wie gesagt, um die Bilder als solches geht es mir hier auch gar nicht, ich wollte einfach ein paar Bilder, die mit der Kamera gemacht wurden zeigen (gibt ja nicht sooooo viele zu sehen im Forum), und eben auch weil ich die Teilnahme gewonnen habe.
Übrigens fotografiert der Coach von gestern, , im Studio mit der 645Z und scheint echt überzeugt von der Kamera zu sein. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
Hallo Jupp für die ersten Bilder mit ungewohnter Cam finde ich die Ergebnisse hervorragend einfach toll
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Hi ho,
Eins hab ich auch mal, ohne künstlerischen Anspruch. Bin da kein Experte wie andere hier...

Mir ging garnicht darum, tausend tolle Fotos zu machen, sondern einfach mal mit dem riesen Klopper rumzuspielen. Und die 645 funktioniert auch wie erwartet wie eine ganz normale dSLR. Bloß etwas klobiger und nicht ganz so komfortabel. Dafür kann man in der 1:1 Ansicht in der Spiegelung in den Augen die einzelnen Waben des Grids vom Striplight sehen, schon abgefahren...

Bild


War alles in allem sehr informativ und hat wirklich Spass gemacht.

Mit freundlichen Grüßen,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1168
Wohnort: Hotzenwald
@Jupp
Für einen "Erstkontakt" im Rahmen eines Workshops prima. :thumbup:
Technisch sind die Bilder einwandfrei, die #3 ist auch mein Favorit.
...und Malheur sei Dank musstkannst Du ja nicht mehr zeigen.
PS: Ich hatte da, kurz vor dem Workshop, einen guten Tipp von einem Foren-Mitglied erhalten: Immer genug Speicherkarten dabei haben.
:d&w:



@Gerd
Bei Dir klappt das mit dem Zählen (...welchen Slot hättens den gerne...) ja.
Starkes Bild.
Hattest Du mit der 645 bereits gearbeitet? Kommen da noch weitere Bilder :bravo:

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Klaus, an Karten hat's nicht gemangelt, bloß wenn man dieselben in den falschen Spot packt, bringt's alles nix. :klatsch:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
Humphrey Bogart sagte: „Schau mir in die Augen, Kleines!“
+ die Mitteltöne sind mir zu dunkel aber ist nicht mein Gebiet.

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dringend Objektivberatung zur 645z benötigt!
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: derfred
Antworten: 57
645z Chile-Impressionen
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: moorea
Antworten: 229
[645z] Blaue Stunde am Pariser Platz
Forum: Urban Life
Autor: lab61
Antworten: 5
Bilder zeigen versus Bilder kritisieren lassen
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz