Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Liebe UT-Teilnehmer,

wir (das Orga-Team) freuen uns sehr über Euer zahlreiches Interesse zur Teilnahme am UT in Lübeck und möchten
daher ein attraktives Programm auf die Beine stellen, was Euch eine schöne Veranstaltung und sicherlich auch
schöne Erinnerungen bescheren wird. Wir möchten gerne möglichst individuelle Elemente einbauen, welche aber
einer verbindlichen Planungsgrundlage - sprich Eurer verbindlichen Zusage für die Teilnahme an einer Aktion bedürfen.

Konkret geht es hierbei um die folgenden Aktivitäten: (nur Kurzbeschreibung, wir wollen nicht zu viel vorweg nehmen)

1. Gemeinsames Essen in einem Lübecker Restaurant in der Altstadt am Freitag
Wir würden gerne möglichst einen Raum für uns verbuchen können und keine Fremden (Stichwort Kameraausrüstung) mit dabei haben. [Edit: hiermit ist gemeint, dass Fremde im Restaurant gesteigertes Interesse an einem unangekündigtem Besitzwechsel haben könnten]
Das Restaurant kann bis 120 Personen aufnehmen. Ab 90 Personen würden wir unter uns sein können.
Der Wirt benötigt hierzu eine feste Zusage. Der Laden ist üblicherweise im Sommer gut ausgelastet und
der Wirt will daher Planungssicherheit, was gut nachzuvollziehen ist. Die Preise für die Gerichte sind allesamt gut-bürgerlich.

Bitte tragt Euch bis zum 25.04.2017 hier ein:
-> https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIp ... g/viewform

2. Schiffstour von Lübeck nach Gothmund am Samstag vormittag
Wir möchten ein Schiff chartern und in 45 Minuten vom Lübecker Hafen nach Gothmund fahren. Der Käptn wird
die Tour moderieren und vieles zu den Sehenswürdigkeiten auf dem Weg zu erzählen wissen. Normalerweise halten
keine Schiffe in Gothmund, da wir chartern wollen, ist das aber möglich. Aufenthalt in Gothmund eine Stunde und
dann Rückfahrt nach Lübeck auf einer alternativen Tour mit anderen Geschichten vom Käptn.

Das Schiff kann 90 Personen gut und bis 120 Personen maximal befördern. Bei einer Teilnehmerquote von 80 Personen pauschalieren
wir den Preis mit dem Veranstalter auf 20€ pro Person. Werden es verbindlich mehr, könnten wir den Preis herunterhandeln.
Werden es weniger, könnte der Preis p.P ein wenig nach oben gehen. Für die Planungssicherheit benötigen wir Eure kurzfristige Mithilfe und Anmeldung.
Der Fahrpreis ist auf dem Schiff zu entrichten. Sollten wir deutlich die 80 Personen verfehlen, würden wir neu bewerten, ob wir den Programmpunkt so halten können.
Kinder könnten wir versuchen kostenneutral zu verhandeln, wissen aber nicht wie viele Kids dabei sein werden.
Daher haben wir das im Formular (Link unten) mit abgefragt.
PS: das ist ein Binnengewässer und mit deutlichem Wellengang ist eher nicht zu rechnen :rofl:

Bitte tragt Euch bis zum 15.04.2017 hier ein:
-> https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIp ... A/viewform

Alle anderen Aktivitäten sind nicht minder individuell, bedürfen aber keiner besonderen Festlegung.
Bevor nun Nachfragen zu Details der Veranstaltungen kommen, möchte wir Euch bitten, diese nur darauf zu beschränken, damit Ihr zu einer
Entscheidung kommen könnt, ob Ihr an der Aktion teilnehmen wollt oder nicht. Wir werden Euch noch zu weiteren Details wie z.B. den Speisen befragen.
Aber alles zu seiner Zeit.

Wir werden regelmäßig die Umfrageergebnisse aktualisiert im Forum ablegen, damit jeder auch noch weiß
was er/sie angegeben hat und wir die Übersicht behalten.

Sollte jemand seinen Eintrag ändern wollen, bitte einfach neu eintragen im Formular.
Wir löschen dann den alten Eintrag händisch. Bitte aber nicht ständig umentscheiden, wir haben noch Nebenjobs :rolleye:

Euer Orga-Team

Nachtrag:
Ralf66 hat geschrieben:
Moin,
hier ist der Verpflegungscheff.
Wie Hannes schon geschrieben hat, werden wir am Freitag- und am Samstagabend jeweils um 19.00Uhr ein gemeinsames Abendessen durch führen. Ich schätze mal, dass wir am Freitagabend locker bis 22.00Uhr im Altstadt-Bierhaus anwesend sind. Kommt darauf an, wie viele Personen wir werden und wie schnell die Küche ist.
ALLE, DIE NOCH NICHT WISSEN, WANN SIE AM FREITAGABEND IM ALTSTADT-BIERHAUS EINKEHREN WERDEN, BITTE TROTZDEM IN DIE LISTE MIT EINTRAGEN !.
Mitte Mai, kommt noch eine Umfrage zu der Speisenwahl. Dort bitte dann nicht eintragen. Die Spätankömmlinge bestellen Ihre Speisen dann direkt im Restaurant.

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Zuletzt geändert von finlan am Do 9. Mär 2017, 21:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Besten Dank schon einmal für die wirklich professionelle Orga. :2thumbs:

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Das war aber nicht so 'professionell' beabsichtigt und geht erschreckend einfach aufzusetzen.
Macht ja auch Spaß xd

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 22:43 
Offline

Registriert: So 26. Mai 2013, 21:40
Beiträge: 71
Moin,
ich hätte ja Interesse an der Schifffahrt, aber darf da auch der Hund mit?
Gruß
Ute


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Hallo Ute,

Hunde sind kein Problem. Besser vorher noch Mal Gassi gehen :d&w:

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 08:24 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
Erst einmal vielen Dank an die professionelle Orga!

Für die Schifffahrt (mit drei F) haben wir uns angemeldet. Zum Abendessen kämen wir auch gerne, aber wir reisen erst am Freitag Nachmittag an und können noch nicht abschätzen, wann wir Lübeck erreichen. Kann man da eventuell später am Abend noch hinzustoßen?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 09:01 
Offline

Registriert: So 26. Mai 2013, 21:40
Beiträge: 71
Hunde sind kein Problem. Besser vorher noch Mal Gassi gehen :d&w:


Wunderbar :clap: , hab mich eingetragen, Hund entwässern dürfte kein Problem sein.
Tolle Idee so eine Tour.

Gruß
Ute


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
pentidur hat geschrieben:
...Zum Abendessen kämen wir auch gerne, aber wir reisen erst am Freitag Nachmittag an und können noch nicht abschätzen, wann wir Lübeck erreichen......

Moin,
dem Lob für die jetzt schon tolle Organisation schließe ich mich vollumfänglich an :2thumbs:
Aber mit dem Abendessen geht es mir ähnlich. Hatte mich auch schon gefragt, warum das nicht für Sonnabend geplant ist?

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 11:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Schraat hat geschrieben:
...Aber mit dem Abendessen geht es mir ähnlich. Hatte mich auch schon gefragt, warum das nicht für Sonnabend geplant ist?

Bis jetzt war es immer so, dass es sowohl am Freitagabend, als auch am Samstagabend ein gemeinsames Abendessen gab.
Also einfach mal abwarten, wir werden auch Samstagabend gesellig beisammen sein und nicht verhungern. ;) ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 11:56 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4748
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
hier ist der Verpflegungscheff. :ja:
Wie Hannes schon geschrieben hat, werden wir am Freitag- und am Samstagabend jeweils um 19.00Uhr ein gemeinsames Abendessen durch führen. Ich schätze mal, dass wir am Freitagabend locker bis 22.00Uhr im Altstadt-Bierhaus anwesend sind. Kommt darauf an, wie viele Personen wir werden und wie schnell die Küche ist.
ALLE, DIE NOCH NICHT WISSEN, WANN SIE AM FREITAGABEND IM ALTSTADT-BIERHAUS EINKEHREN WERDEN, BITTE TROTZDEM IN DIE LISTE MIT EINTRAGEN !.
Mitte Mai, kommt noch eine Umfrage zu der Speisenwahl. Dort bitte dann nicht eintragen. Die Spätankömmlinge bestellen Ihre Speisen dann direkt im Restaurant.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT-Treffen Hamburg am 14.12.2017 - die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 12
the beauty and the light..... # upload 16.04.2017
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 12
UT Lübeck
Forum: Usertreffen
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 196
Meine Fototouren 2017,.. ...7.5.2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 46

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz