Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2390
Wohnort: Hirschbach
Vor dreißig Jahren war ich das letzte Mal in Annaberg-Buchholz. Und irgendwie hatte ich Lust mir mit meiner Familie die Erzgebirgsstadt nochmal an zu sehen.

Ich hoffe, ich langweile Euch nicht (ansonsten schnell zum nächsten Thread weiter blättern...). Ein paar Bilder möchte ich gern zeigen. Allerdings fiel mir die Auswahl etwas schwer, bitte im Zweifelsfall einfach schneller blättern.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2390
Wohnort: Hirschbach
Ja, ein paar weiter Bilder möchte ich noch anfügen. Besonders gefallen hat mir die "Manufaktur der Träume"

Viele Grüße
Jens-Uwe

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 21:09 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16251
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Also bissel Text zu den Bildern wäre nicht schlecht, ich für meinen Teil weiß jetzt nicht auf welchem Bild diese Manufaktur sein soll.
Der Schokoladenladen oder das Spielzeug :ka:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2390
Wohnort: Hirschbach
Ja, das stimmt natürlich, Text fehlt.
#1 - Ein sehr freundliches Paar war mit ihrem prima gepflegten Trabant 500 im Stadtzentrum unterwegs.
#2 bis #4 - zeigen das Innere der St. Annen-Kirche.

Die St.-Annen-Kirche und die "Manufaktur der Träume" sind die zwei Hauptsehenswürdigkeiten in der Innenstadt. Die "Manufaktur der Träume" ist ein Museum, in dem vor allem die erzgebirgische Schnitzkunst und Tradition der Holzspielzeugherstellung in Verbindung mit der Bergbautradition sehr abwechslungsreich gezeigt werden. Die Ausstellung war sehr kurzweilig, weil meine Mädels immer wieder etwas anders entdeckt haben.

Ja, mit der Fotoauswahl ist das so eine Sache. Einerseits wollte ich einen Eindruck von der hübschen Stadt vermitteln und gern weiter geben, anderseits wollte ich hier nicht meine Familienfotos schicken. Und wie mir das als Hobbyfreizeitfotograf eben so geht, stellt man nach dem Wochenende fest, dass doch die meisten Bilder die eigene Familie zeigen (behalte ich lieber für mich). Da bleibt als "allgemein zeigbare Bilder" nicht mehr so viel übrig... .

Der Turm der St.-Annenkirche kann übrigens auch bestiegen werden. Das haben wir am Sonntag gemacht. Man kann den Turm bis auf die Ebene der Glocken betreten. Hier kann man nach außen treten und hat von dem Umgang aus einen schönen Blick über die Stadt. Vom Turm und der Stadt habe ich mal noch einzelne Bilder angefügt. Mehr vom Turm war übrigens auch in einer Folge über das Erzgebirge aus "Wunderschön" mit Tamina Kallert zu sehen. Daher weiß ich auch, dass es 210 Treppenstufen bis zur Glockenebene sind (wir müssen uns irgendwie verzählt haben... .).

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 17:34 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16251
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Danke für deine Erklärungen und natürlich auch für die schönen Bilder :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

In Richtung Stadt Bremen unterwegs ...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 10
Noch ein paar (spontane) "Stadt-Portraits"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 11
Gestern in der Stadt unterwegs
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Natur Annaberg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LinsenSensei73
Antworten: 7
Die Ewige Stadt
Forum: Reisefotografie
Autor: derfred
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz