Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2023, 21:44 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2350
Ich glaube, die habe ich noch nicht gezeigt hier. War nach langer Zeit mal wieder in der "Heimat" und habe diesen Touri-Hot-Spot so abgelichtet, wie das viele tun, aber es hat mir richtig Spass gemacht :ja:.



 
 
 
#1





#2





#3





#4





#5
   
 
 



LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2023, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8690
Wohnort: CH
Mir gefallen die Bilder richtig gut.
Die #1 Schwarz weiss trifft es- passt sehr gut mmit der Wolkenszenerie.
Die #2 finde ich die Farben , Kontraste und die BA passen sehr gut zum Bild.
Die #5 finde ich super mit dem Farbtupfer toller Kontrast

Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2023, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Auch mir gefallen alle Bilder richtig gut und ich finde die gewählte Bearbeitung passend.
Die Wolkenszenerie in #1 sehr dramatisch ausgearbeitet passt dies Bild wunderbar zur #3, in dem der Besucher sich vom Kaiser abwendet und die Flaggen traurig herabhängen, Situationskomik top.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2023, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi MoreArt,....

Vorneweg,...ich find die Bilder gut!

Ein paar Gedanken die ich spontan zu den Bildern habe möchte ich schreiben.

zu Bild 1,....alles soweit gut für mich Bea, Perspektive, Motiv.Der Knackpunkt an dem Bild welchen ich schade finde ist das der Himmel genau über der Statue
eher dunkel bedeckt ist,...das läßt die Statue nur schwer als Hauptmotiv erscheinen für mich.Die sehr hellen Bildteile des Himmels ziehen viel mehr das Auge an,
...in's nichts.
Die Statue vor den hellsten Himmelsteilen plaziert würde ich als besser empfinden,...auch wenn es dann etwas "Schattenriß Charakter" für die Statue
gäbe.Aber sie währe im hellsten Bildbereich gut freigestellt mit der deutlich besseren Dominanz......wie gesagt meine Gedanken,...keine Kritik!

zu Bild 2,...mir gefällt es sehr gut,...aber ich frage mich warum Farbe,..diese verwässert in diesem Fall das Bild für mich sehr.

zu Bild 3,....wie zu Bild 2.

zu Bild 4,...wie zu Bild 2.

zu Bild 5,...gefällt mir wie es ist sehr sehr gut!

...wie geschrieben nur meine Gedanken,..mehr nicht! :cheers:

nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2023, 23:59 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2350
Danke Euch für die Kommentare!

@ Methusalem: Deine Anregungen zur #1 kann ich nachvollziehen. Das Bild ist leider nun im Kasten :yessad: und lässt sich nicht einfach wiederholen :nono:. Mir hat es soweit gefallen, dass ich das Zeigen "verantworten" konnte :lol:.

Bei den Flaggenbildern macht für mich NUR Farbe Sinn...wegen der Flaggen. Die #4 geht auch gut in SW, aber das wollte ich so mal ausprobieren und die #5 geht wieder nur in Farbe für mich...!

Danke für´s genaue Hinsehen :shock: !

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2023, 07:50 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Ich finde, du hast auf allen Bildern sehr interessante Perspektiven bzw. Interpretationen gefunden, auch durch die Posen der aufgenommenen Personen.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2023, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
mir gefallen alle 5 so wie sie sind
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wandern: Koblenz und die Eifel
Forum: Reisefotografie
Autor: Jamou
Antworten: 15
K70-etwas bewegt sich in innere
Forum: Technische Probleme
Autor: kopernikus
Antworten: 5
Golden Gate Bridge mal anders (2. Runde)
Forum: Reisefotografie
Autor: Arnholm
Antworten: 15
Achtung: Etwas wenig an Bekleidung
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 11
Riesenrad mal anders [Stuttgart]
Forum: Urban Life
Autor: micha1509
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz