Der Titel ist Programm, hier findet all das Platz, was den AF zum Qualmen bringt! Action ist angesagt!
Motorsport, Flugshows und schnelle Tiere, zu Wasser an Land oder in der Luft.
Wichtig ist, dass Dynamik in den Bildern ist!
Antwort schreiben

Re: DM Motocross Gespann

So 25. Sep 2022, 16:24

Moin,
belasse mal bitte die Exifdaten in den Bildern.

Re: DM Motocross Gespann

So 25. Sep 2022, 16:31

5239-1
Bild

Re: DM Motocross Gespann

So 25. Sep 2022, 16:32

Ralf66 hat geschrieben:Moin,
belasse mal bitte die Exifdaten in den Bildern.

die schmeißt der Photoshop-Elements immer raus.
Was willst du wissen?

Re: DM Motocross Gespann

So 25. Sep 2022, 16:55

Mich würden deine Kameraeinstellungen interessieren, weil Du nach wie vor Probleme mit bewegten Motiven hast. Wenn Du schreibst, das der AF auf die Zuschauer überspringt, bedeutet das für mich, dass Du mit dem erweiterten AF-Feld arbeitest. Stelle einfach die Kamera auf das mittlere AF-Feld und verfolge das Motiv. Das mit dem erweiterten AF-Feld und der Schärfenachführung funktioniert meiner Meinung nur im LV.

Re: DM Motocross Gespann

So 25. Sep 2022, 17:17

das hast du sicher recht. Nur ist das erweiterte AF-Feld ja dazu da das ich das Motiv nicht immer exakt verfolgen muß. Der Fehler ist ja das es im erweiterten AF-Feld nur den doofen 5-fach-Fokuspunkt gibt. Das eben ist ja der Punkt den ich im Vergleich zur K3 und K3-2 bemängle.
Bei der K3 ist im erweiteretn AF-Feld nur ein Fokuspunkt aktiv und nicht 5 bei denen sich die Kamera mal was aussucht.
Funktionieren tut das auch mit der Suchereinstellung, nur eben dann nicht wenn sich die Kamera verselbständigen kann.

Nur mit dem einen Fokuspunkt im AF-C kann ich das erweiterte AF-Feld nicht nutzen, da bei der K3-3 nicht aktiv. So muß ich immer den Fokuspunkt exakt mitführen. Das führt zu einem eheblichen Ausschuß. Daher hat man das erweiterte AF-Feld eingeführt. Hier wird der Fokus auf der Fokusebene für eine bestimmte, eingestellte Zeit gehalten. Das klappt natürlich nur wenn die Kamera nicht den Fokuspunkt wechselt. Die KI bei Pentax muß nur das "erweiterte AF-Feld" auch bei nur einem Fokuspunkt aktivieren. Aber das raffen die nicht.

Re: DM Motocross Gespann

So 25. Sep 2022, 17:34

5307-2
Bild

Re: DM Motocross Gespann

So 25. Sep 2022, 17:42

habe die 5239-1 nochmal etwas korrigiert

5239-2
Bild

Re: DM Motocross Gespann

So 25. Sep 2022, 18:50

5314
Bild

Re: DM Motocross Gespann

So 25. Sep 2022, 20:40

Klasse Fotos :2thumbs:

Re: DM Motocross Gespann

Mo 26. Sep 2022, 11:04

sehr schön macht Lust auf mehr
LG Gerd
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz