Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

M.d.r.f.i.W.-Teil 2: Mit Himmel, Sonne + für Methusalem

Do 23. Mär 2017, 13:46

Hi,

nachdem ich vor 2 Wochen bei "grau-in-grau"-Wetter inklusive Regenschauer im Wald gewesen bin :rolleyes: , habe ich es gestern, bei teilweise blauem Himmel und Sonnenschein ein zweiten Versuch, an anderer Stelle, gestartet, um dem zirkularen fisheye Objektiv die Natur in Form von Bäumen, näher zu bringen. :mrgreen:
Die ersten 15 Bilder zeigen die "Normalansicht" :lol: ...also so normal wie der runde fish sie halt sieht. :rofl:

Methusalem hat geschrieben:...ich glaube eine ebenso "engagierte, spezielle nicht Mainstream" Bearbeitung würde gut zu dem Look des fish's passen :ja:
beste Grüße Bernd

Bei den letzten 5 Bilder habe ich mal versucht eine etwas unkonventionelle Bearbeitung vorzunehmen und habe dabei an Reglern gedreht, bei denen ich zuvor teilweise nicht wusste was sie bewirken, geschweige denn das es so etwas überhaupt gibt. :mrgreen:
Steigerungspotential ist auf jeden Fall noch vorhanden. 8-)

...und ja, ich weiß 20 Bilder sind sehr viele, sorry dafür, aber ich habe mich schon sehr eingeschränkt :yessad: ...und eigentlich sind es ja auch nur 15 Bilder 8-) , denn 5 sehen ja einfach nur anders aus :rofl: oder hätte ich einen Extra "für-Methusalem-bearbeitete-Rundwaldbilder"-Thread aufmachen sollen, ne nä, das will doch auch keiner. :lol:


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Re: M.d.r.f.i.W.-Teil 2: Mit Himmel, Sonne + für Methusalem

Do 23. Mär 2017, 13:55

also ich finde alle klasse. sehr speziell aber prima gemacht und eingesetzt

Re: M.d.r.f.i.W.-Teil 2: Mit Himmel, Sonne + für Methusalem

Do 23. Mär 2017, 13:58

hey Blue,

das sind schon sehr unkonventionelle Bilder, welches so ein Fish auswirft. Am besten gefällt mir die #11. Hier wandert der Blick direkt in den Himmel mit der schönen Wolkenstruktur.
Bei den bearbeitungen ist mir sofort die #16 aufgefallen. Hier dachte ich sofort an eine Doku über Symbiosen Bäume und Pilze. Das sieht im ersten Moment aus wie ein Bild der Wurzeln im Boden.

Re: M.d.r.f.i.W.-Teil 2: Mit Himmel, Sonne + für Methusalem

Do 23. Mär 2017, 17:29

Starke und absolut ungewöhnliche Bilder.
Für mich die #3, #9 und die #10.
Bei flüchtigem Hingucken sehen einige aus wie Augen. Das feine Geäst sind dann die Äderchen.

Re: M.d.r.f.i.W.-Teil 2: Mit Himmel, Sonne + für Methusalem

Do 23. Mär 2017, 18:00

Hi Blue,...na siehste,...et jeht doch :2thumbs:

Sind wirklich nen haufen Bilder :ugly: ,.....aber die direkt nach oben sind spontan schon mal gut.

..da sind einige dabei die mir echt taugen :2thumbs:

..die starken Bearbeitungen zum Schluß hin finde ich doch durchaus inspirierend! und mir gefällt sowas sowieso.Die Bilder noch etwas feinabschmecken,und dann paßt das schon für mich.

...generell finde ich die Bearbeiteten hier deutlich interessanter zum angucken als die "normalen" aus dem anderen Thread.

beste Grüße

Bernd

Re: M.d.r.f.i.W.-Teil 2: Mit Himmel, Sonne + für Methusalem

Do 23. Mär 2017, 18:27

Interessante Perspektive. Gratuliere.

Re: M.d.r.f.i.W.-Teil 2: Mit Himmel, Sonne + für Methusalem

Fr 24. Mär 2017, 15:48

Etwas gewöhnungsbedürftig das Ganze.
Die 13 gefällt mir total gut. :clap:

Re: M.d.r.f.i.W.-Teil 2: Mit Himmel, Sonne + für Methusalem

Fr 24. Mär 2017, 16:10

Ab der #5 kommen echte Kracher! :cap:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz