Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwei Wochen Irland
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 00:10 
Offline

Registriert: Di 1. Jan 2013, 23:31
Beiträge: 326
Hallo,
zur Abwechslung war ich nun mal nicht geschäftlich unterwegs, sondern für zwei Wochen mit meiner Frau und unseren zwei Kindern im Urlaub in Irland. Da meine Großeltern seit Ewigkeiten im County Sligo im Nordwesten Irlands ein Cottage besitzen, das von unserer Familie als Ferienhaus genutzt wird, hat sich dieses Reiseziel für uns angeboten. Fast alle meine Kindheitsurlaube mit meinen Eltern dort verbracht und verbinde mit dem Haus und der Gegend sehr viele glückliche Kindheitserinnerungen. Nun hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit, die Erfahrung an die nächste Generation weiterzugeben und meinen eigenen Kindern die Gegend näher zu bringen.
Da Irland ja auch landschaftlich was zu bieten hat, habe ich den Urlaub nebenbei natürlich auch ein bisschen zum Photographieren genutzt.
Angefangen haben wir die Erkundung der Gegend mit dem Part, der die Kleinen am meisten interessiert: dem Strand (wegen dem Badewetter fährt man allerdings nicht an die irische Atlantikküste ;) )
Viele Grüße,
David

#1 Benbulben im Nebel


by , on Flickr


#2 Überbleibsel der spanischen Armada I


by , on Flickr


#3 Überbleibsel der spanischen Armada II


by , on Flickr


#4 Überbleibsel der spanischen Armada III


by , on Flickr


#5 Rückweg


by , on Flickr

_________________
// // //


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Wochen Irland
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 07:31
Beiträge: 389
Ich liebe Reiseberichte. Deine Bilder machen Lust auf mehr. Ich hoffe da kommen noch welche :thumbup:
lg
Conny

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Wochen Irland
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Ja Fein.. freu mich auf einen Bilderlebnisurlaub von Irland hier im Forum. Der Anfang ist schon mal sehr vielversprechend...nur weiter so bitte. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Wochen Irland
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 14:41 
Offline

Registriert: Di 1. Jan 2013, 23:31
Beiträge: 326
Ich bin gerade noch am sichten, aber ein paar Bilder werden wohl noch kommen ;)

Auf dem Rückweg vom Strand haben wir dann noch einen Abstecher zum Glencar Waterfall gemacht, dem schon der irische Dichter und Nobelpreisträger W.B. Yeats ein literarisches Denkmal gesetzt hat.

#6 Glencar Waterfall


by , on Flickr


Nach soviel Wasser mussten dann die Klamotten der Kleinen sehr dringend am heimischen Kamin getrocknet werden.

#7 Trautes Heim


by , on Flickr


Viele Grüße,
David

_________________
// // //


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Wochen Irland
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2014, 09:37 
Offline

Registriert: Di 1. Jan 2013, 23:31
Beiträge: 326
Als nächstes Ausflugsziel hatten wir uns die Klippenformation Slieve League im County Donegal ausgesucht. Mit einer Höhe von 600 m gehören diese Klippen zu den höchsten Europas. In dem Panorama geht leider der Maßstab etwas verloren, aber der weiße Punkt unten rechts auf dem Wasser ist ein Fischerboot.
Der Ausblick von dort auf den Atlantik ist wirklich spektakulär und ich würde jedem, den es mal in die Gegend verschlägt, empfehlen, einen Abstecher nach Slieve League zu machen.

#8 Slieve League


by , on Flickr


#9 Fels in der Brandung


by , on Flickr


#10 Spotlight


by , on Flickr


#11 Rückweg durchs Hochmoor


by , on Flickr

Viele Grüße,
David

_________________
// // //


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Wochen Irland
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2014, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Mär 2014, 07:49
Beiträge: 32
Wohnort: Potsdam
Sehr schöne Bilder!
Obwohl nur Wasser und Wolken ist mein Favorit die 10.

_________________
Gruß Oli

Pentax K-50 | Tamron SP AF 70-200mm F2.8 | PENTAX-DA 18-55 mm F3,5-5,6 AL WR | Sigma 50-200 mm F4,0-5,6 DC OS HSM | Tamron SP AF 28-75 mm F2,8 XR DI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Wochen Irland
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2014, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Schnuppl hat geschrieben:
Sehr schöne Bilder!
Obwohl nur Wasser und Wolken ist mein Favorit die 10.


jep :bravo:

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Wochen Irland
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2014, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Schnuppl hat geschrieben:
Sehr schöne Bilder!

Dem schliesse ich mich absolut an. An Slieve League und dem Hochmoor hatte ich mich auch schon versucht. Ich fand es sehr schwer die Klippen richtig "auf Platte zu bannen". Aber imposant ist es auf jeden Fall. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Wochen Irland
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2014, 10:49 
Offline

Registriert: Di 1. Jan 2013, 23:31
Beiträge: 326
Vielen Dank für eure Kommentare, Oli, Markus & Jamou!

Ein weiteres Highlight im County Sligo sind die gut erhaltenen megalithischen Grabfelder. Auch die Kleinen hatten ihren Spaß mit den großen Steinen, obwohl zumindest meiner dreijährigen Tochter die Tatsache, dass dort Menschen begraben wurden, nicht ganz geheuer war.

#12 Megalithisches Grab I


by , on Flickr


#13 Megalithisches Grab II

by , on Flickr


#14 Kleine Grabräuber


by , on Flickr


Und wieder am Strand:

#15 "Lifeguard on duty"


by , on Flickr


Viele Grüße,
David

_________________
// // //


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Wochen Irland
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2014, 11:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Sieht aber sehr danach aus, als ob die Kids dort was ausbuddeln wollten. ;)

Das Letzte Bild gefällt mir sehr gut. Mit durchgehend blauem Himmel wäre es noch besser, aber der ist wohl in Irland eher selten. xd

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zwei Pentaxnutzer in Portugal
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 41
Zwei Stunden, ein Wald und wenig Ausbeute....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz