Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Die verlorene Stadt (VIII: Kfz-Hallen)

So 1. Nov 2015, 21:45

Eine echte Perle für LP-Fans: die Garnisonsstadt in Wünsdorf südlich von Berlin.

Bis zu 75.000 russische Armeeangehörige samt Familien haben hier zeitweise gelebt. Alles abgesperrt, die "verbotene" Stadt. Täglich fuhr ein Zug nonstop nach Moskau und zurück. Für Fototouren noch nicht so bekannt wie Beelitz Heilstätten, aber mindestens ebenso interessant. Ich hab einen Tag als Fototour geschenkt bekommen und ne Menge Bilder mitgebracht. Nach und nach stelle ich welche ein und erklär vielleicht ab und an was dazu. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12
Zuletzt geändert von Juhwie am Sa 21. Nov 2015, 12:42, insgesamt 6-mal geändert.

Re: Die verlorene Stadt

So 1. Nov 2015, 21:49

Ja! Das schaut sehr interessant aus. Schöne Aufnahmen und das letzte ist für mich das Beste.

Re: Die verlorene Stadt

So 1. Nov 2015, 22:44

klasse Bilder. da fällt es schwer, eins rauszupicken

Re: Die verlorene Stadt

So 1. Nov 2015, 22:46

sicknote hat geschrieben:klasse Bilder. da fällt es schwer, eins rauszupicken


Stimmt - deswegen pick ich zwei: #10&#11 - 'n Tick rausstechend, aber für alle: :thumbup:

Re: Die verlorene Stadt

Mo 2. Nov 2015, 06:48

Da wäre ich auch gerne mal, moin, aber ich freue mich auch schon auf weitere Fotos von dir. Die #10 aus dieser ersten Serie für mich.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Re: Die verlorene Stadt

Mo 2. Nov 2015, 07:32

die gibt es immer noch?
Durch einen Stau auf dem Ring bin 96 mal da durch gefahren und war damals schon beeindruckt.
Uwe

Re: Die verlorene Stadt

Mo 2. Nov 2015, 07:56

sehr interessante Bilder,
hattest Du die Lichtspots bei Bild 1+3 künstlich reingesetzt odere waren diese so in natura ?
3,6,7,10,12, sind meine Favoriten.
Bild 12 könnte ich mir in s/w im kräftigen Kontrast auch sehr gut vorstellen.

Re: Die verlorene Stadt

Mo 2. Nov 2015, 08:00

Alles direkt aus der Kamera, leicht nachgeschärft. DA 16-45 vom Feinsten, hab nur ganz wenige Bilder mit anderen Linsen gemacht.

Re: Die verlorene Stadt

Mo 2. Nov 2015, 08:39

Schöne Eindrücke von dort :2thumbs: Durftet ihr Euch auf dem gesamten Gelände frei bewegen? Da gibt´s so viele schöne Sachen zu sehen :)

Re: Die verlorene Stadt

Mo 2. Nov 2015, 10:59

Überschriften wie diese ziehen mich immer magisch an, zu Recht, denn ich bin von deinen Bildern fasziniert und gebannt! Was bedeutet du hast eine interessante LP Location hervorragend fotografiert. Vielen dank fürs mitnehmen. :hat:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz