Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Salzburg kurz vor Sonnenaufgang

Fr 1. Apr 2016, 11:38

Nachdem ich diese Woche spontan in Salzburg war hier mal ein Bild das dabei herausgekommen ist, vielleicht gefällts ja dem ein oder anderen.


#1

und einmal in einer etwas anderen Bearbeitung...


#2
Zuletzt geändert von chruztoph am Fr 1. Apr 2016, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Salzburg kurz vor Sonnenaufgang

Fr 1. Apr 2016, 11:53

Bild gefällt mir vom Schnitt her sehr gut.
Waren denn die Farben wirklich so ? Geht irgendwie in die Richtung violett ...
Zuletzt geändert von Jajabings am Fr 1. Apr 2016, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Salzburg kurz vor Sonnenaufgang

Fr 1. Apr 2016, 11:58

Ich bin mir grad nicht sicher was cyan genau für ne Farbe ist, der Himmel war an dem Morgen aber wirklich extremst violett.

Re: Salzburg kurz vor Sonnenaufgang

Fr 1. Apr 2016, 12:09

Ja, war selber auf dem Holzweg mit cyan. Violett wäre die Farbe.

Re: Salzburg kurz vor Sonnenaufgang

Fr 1. Apr 2016, 12:35

Dann könnte ich dir eine alternative wärmere Variante anbieten (#2) , die es halt meines Erachtens nicht so trifft wie es gefühlt an dem Morgen war ')

Allerdings kommt mir so dann die erste Version tätsächlich ein wenig blaustichig vor :rolleye:

Re: Salzburg kurz vor Sonnenaufgang

Fr 1. Apr 2016, 12:39

Beide Varianten gefallen mir sehr gut :2thumbs:
Die Lichtstimmung vo Sonnenaufgang ist doch häufig eher blaustichtig?! Oder nehme nur ich das so wahr?
Das zweite könnte für mich auch ein Sonnenuntergang sein.

Re: Salzburg kurz vor Sonnenaufgang

Fr 1. Apr 2016, 12:42

Motiv ist auf jeden Fall klasse. Ich finde nicht, dass das erste zu blaustichig ist, so sieht es morgens nunmal aus :) Wo noch keine Sonne hinscheint, sind auch keine warmen Farben. Klar, das zweite Bild wirkt auf den ersten Blick gefälliger, aber es wirkt nicht wie ein Sonnenaufgang.

Grüße, Martin

Re: Salzburg kurz vor Sonnenaufgang

Fr 1. Apr 2016, 12:52

Sehr schöne Bilder :ja: . Schöne Perspektive, schöne Stadt, schöner Himmel. Obendrein bekommt man Lust auf Schlittschuhfahren :mrgreen:.

Re: Salzburg kurz vor Sonnenaufgang

Fr 1. Apr 2016, 16:46

Bild 1 mit dem Blaustich ist sehr schön, tolle Perspektive des Burgpanoramas :)

Re: Salzburg kurz vor Sonnenaufgang

Fr 1. Apr 2016, 17:31

Klasse umgesetzt, die Perspektive finde ich sehr gut! Farblich ist es für mich die #2.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz