Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Suche nach einer Neuen ;)

Di 28. Mär 2017, 15:20

Hallo Leute,

wollte mir ein neues Schmuckstück zulegen, doch bin mir bei der Wahl nicht so sicher.

Ich habe mir mal die EOS 5D 2 rausgesucht, da ich finde, dass sie ein gutes Preis Leistungsverhätlich darstellt.
Wollt mal Eure Meinung dazu haben. Oder sollte doch eher ein neueres Modell her?

LG

Ning

Re: Suche nach einer Neuen ;)

Di 28. Mär 2017, 15:24

Hallo Ning, herzlich willkommen hier im Forum.
Hast du dich in der Marke vertan? Wir haben hier alle eine mehr oder weniger stark ausgeprägte Pentaxaffinität, da dürfte eine Canonberatung schwierig werden.
Oder suchst du ein äquivalentes Pentax-Modell?
Wenn ja, was möchtest du damit machen, wie viel Erfahrung, Budget?
Viele Grüße,
Cedric

Ist nicht so unfreundlich gemeint wie es vielleicht rüber kommt...

Re: Suche nach einer Neuen ;)

Di 28. Mär 2017, 15:25

Meine Meinung zu deinem Vorschlag:

Wie wäre es mit einer K1?

Re: Suche nach einer Neuen ;)

Di 28. Mär 2017, 15:31

DIESE spezielle Frage in einem Pentax-Forum zu stellen grenzt an trolling, sorry...

Re: Suche nach einer Neuen ;)

Di 28. Mär 2017, 15:36

Ning12 hat geschrieben:Hallo Leute,

wollte mir ein neues Schmuckstück zulegen, doch bin mir bei der Wahl nicht so sicher.

Ich habe mir mal die EOS 5D 2 rausgesucht, da ich finde, dass sie ein gutes Preis Leistungsverhätlich darstellt.
Wollt mal Eure Meinung dazu haben. Oder sollte doch eher ein neueres Modell her?

LG

Ning


Da rate ich doch auf jeden Fall zur Canon 5D MkIV - da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis viel besser. :fies:

Re: Suche nach einer Neuen ;)

Di 28. Mär 2017, 15:41

Ning12 hat geschrieben:Hallo Leute,

wollte mir ein neues Schmuckstück zulegen, doch bin mir bei der Wahl nicht so sicher.

Ich habe mir mal die EOS 5D 2 rausgesucht, da ich finde, dass sie ein gutes Preis Leistungsverhätlich darstellt.
Wollt mal Eure Meinung dazu haben. Oder sollte doch eher ein neueres Modell her?

LG

Ning


Es gibt sicher eine Alternative von Pentax - in der Produkt-/Preisliste von AC Foto finde ich nur die Canon 5D Mark 3
Bei dem Preis ist der Vergleich zur K-1 knapp für ca. 75% des Canon-Preises nicht uninteressant und wenn bis Ende März gibts sogar noch ordentliches Sonderangebot mit günstigerem Preis, 10% Rabatt + Cuponheft.

Aber die Frage - Wofür magst du deine Kamera einsezten - Welche Erfahrungen .. sind leider noch offen.
Von mir käme noch die Frage dazu "Neueinstieg - oder existieren bereits Objektive etc. die weiterverwendet werden sollen?)

Re: Suche nach einer Neuen ;)

Di 28. Mär 2017, 16:08

Ning12 hat geschrieben:Hallo Leute,

wollte mir ein neues Schmuckstück zulegen, doch bin mir bei der Wahl nicht so sicher.
[..]
LG

Ning



Ich würde zur Hasselblad X1D raten, ein Preis-Leistungs-Schmuckstück, das man sich schnell mal nebenher gönnen kann. Macht sich auch gut in der Vitrine 111!!!!ELF

P.S.:
Falls das ein ernstgemeinter Beitrag eines Nicht-Trolls ist, bitte ich zu entschuldigen...

Re: Suche nach einer Neuen ;)

Di 28. Mär 2017, 16:09

Die 5D II habe ich 2012 gegen eine K-5 eingetauscht und nie vermisst.....

Re: Suche nach einer Neuen ;)

Di 28. Mär 2017, 16:48

Ning12 hat geschrieben:Hallo Leute,

wollte mir ein neues Schmuckstück zulegen, doch bin mir bei der Wahl nicht so sicher.

Ich habe mir mal die EOS 5D 2 rausgesucht, da ich finde, dass sie ein gutes Preis Leistungsverhätlich darstellt.
Wollt mal Eure Meinung dazu haben. Oder sollte doch eher ein neueres Modell her?

LG

Ning


Was für 'ne Kamera hast Du denn bisher?

Re: Suche nach einer Neuen ;)

Di 28. Mär 2017, 17:42

Diese Frage in diesem Forum... ':-\

Warum nicht gleich einen Veganer nach einem Rezept für eine gute Hackfleischsoße fragen? :rolleyes:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz