Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Im Schneetreiben unterwegs

Fr 29. Jan 2021, 19:11

Moin!

Eigentlich wollten wir (Peter @pstenzel und ich) heute Nachmittag ja Kormorane am Wehr fotografieren, doch daraus wurde nichts.
Es war wildes Schneetreiben, der Winter ist in Bremen eingebrochen, und die Kormorane haben sich offensichtlich aus dem Staub gemacht.
Dafür gab es herrliche Winterstimmung mit Schnee (endlich!), die Menschen freuten sich und ein paar Möwen machte das Schneetreiben offensichtlich nichts aus.

Lange haben wir es nicht ausgehalten, die Finger waren schnell kalt, die Kameras und Objektive trieften vor Nässe (schön, wenn alles WR ist!) und hinterher machten wir es uns im Warmen mit Kaffee und Kuchen gemütlich.

Es war ein wunderschöner Ausflug, und ich denke, wir wurden mit schönen Motiven belohnt.
Ich hab ganz vergessen, wie gut das DA*300/4.0 doch abbildet.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

Re: Im Schneetreiben unterwegs

Fr 29. Jan 2021, 19:39

:2thumbs: Ich bin immer wieder von deiner BEA beindruckt, vom Gespür fürs Motiv und Bildaufbau sowieso... :bravo:


Schönes Wochenende noch... :hat:
Gruß Norbert

Re: Im Schneetreiben unterwegs

Fr 29. Jan 2021, 19:42

Hut ab, Hannes, da ist dir eine Top Serie gelungen (wieder einmal ... :ja: ) :2thumbs:

Die Möwen sind Klasse, die sind super abgebildet, und dann gefällt mir auch die #2. Die roten Mäntel im Schneefall geben einen tollen Kontrast und der Bildaufbau ist auch sehr gelungen.
Aber dann: Die #3 ist echt stark, das muss Peter sein, oder? Ein Klassebild!
Die #4 ist noch stärker: Dieses Bild könnte ich mir in einer Werbebroschüre für Pentax vorstellen, eine geniale WR Kamera für harte Kerle. :bravo:

Re: Im Schneetreiben unterwegs

Fr 29. Jan 2021, 19:43

Sehr schön.

Bei uns nix als Regen.

Re: Im Schneetreiben unterwegs

Fr 29. Jan 2021, 19:53

So ähnlich sah es vorhin in Braunschweig auch aus.
Für mich liegt die #1 vorne. Auch hier gibt das Rot einen tollen Kontrast zu der sonst fast monochromen Szenerie.

Re: Im Schneetreiben unterwegs

Sa 30. Jan 2021, 01:03

Ich finde aber das grün von der Nr. 8 auch ganz witzig! :cheers:

Re: Im Schneetreiben unterwegs

Sa 30. Jan 2021, 06:07

schöne Eindrücke vom ersten "richtigen" Schnee.
Irgendwie guckt die Möwe in 5 etwas bedüppert. Die 6 finde ich stark.
Und ich frag mich was pstenzel (?) in 3 + 4 bei "Schneetreiben" blitzen will ...

Nebenbei bemerkt hat das bisschen Schnee, trotz Ankündigung, den Hamburger S-Bahnverkehr zum Erliegen gebracht :klatsch: Ich habe für den Heimweg von normalerweise 50 Min. rd. 90 Min. länger gebraucht - also insgesamt rd. 140 Min. Hätte ich dann auch zu Fuß gehen können :ja:

Ich hätte auch viel lieber Schneebilder gemacht. :ja:

Re: Im Schneetreiben unterwegs

Sa 30. Jan 2021, 06:47

Tolle Serie so im Schneetreiben.
Tolle Bilder.
Mir gefällt die 3 .
Gruss Uwe

Re: Im Schneetreiben unterwegs

Sa 30. Jan 2021, 07:36

Da hattet ihr ja ein ordentliches Schneegestöber :ja:

Klasse Serie :2thumbs:

Die #6 würde ich mir an die Wand hängen :bravo:

Im Schneetreiben unterwegs

Sa 30. Jan 2021, 08:44

Bei uns ist der Winter schon vorbei. Es gab vorvorige Woche einen (1) Tag mit richtigem Schneefall, seitdem taut es auf, gestern bei +6-8°C, die nächsten zwei Wochen nur Regen knapp über Null vorausgesagt.

MfG Nuftur
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz