Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Murmeltier im Regen

So 6. Aug 2023, 20:41

Ein kleines Murmeltier im Regen.
Aufgenommen in der Nähe des Seebersees, unterhalb des Timmelsjochs. Leider hatte ich auf der Wanderung kein Stativ dabei und das weiche Licht das kurz durchkam, war auch bereits am verschwinden.
Das kleine war recht scheu und duckte sich bei jeder Bewegung weg. Ein Bild ohne die langen Grashalme davor war nicht mehr drin.


Bild
Datum: 2023-07-30
Uhrzeit: 16:21:47
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/1600s
Brennweite: 450mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Re: Murmeltier im Regen

So 6. Aug 2023, 21:11

Schönes Erinnerungsfoto!

Re: Murmeltier im Regen

So 6. Aug 2023, 23:03

Sehr schönes Bild, das Licht ist klasse :thumbup:

Re: Murmeltier im Regen

Mo 7. Aug 2023, 06:10

Ein wirklich sehr schönes Bild. Licht und Regen zusammen tragen positiv bei, und die Grashalme stören mich in diesem Fall gar nicht.

Re: Murmeltier im Regen

Mo 7. Aug 2023, 06:24

Die Halme gehören da hin ... :ka:

Klar ist der Kleine nicht ganz scharf, aber das macht das Bild nur noch authentischer. Dazu die Regentropfen im Hintergrund ...

Mir gefällt es. :hat:

Re: Murmeltier im Regen

Mo 7. Aug 2023, 06:30

Ranitomeya hat geschrieben:Ein wirklich sehr schönes Bild. Licht und Regen zusammen tragen positiv bei, und die Grashalme stören mich in diesem Fall gar nicht.


+1

Re: Murmeltier im Regen

Mo 7. Aug 2023, 11:23

ulrichschiegg hat geschrieben:
Ranitomeya hat geschrieben:Ein wirklich sehr schönes Bild. Licht und Regen zusammen tragen positiv bei, und die Grashalme stören mich in diesem Fall gar nicht.


+1

Da hänge ich mich gerne dran. Ich mag es, wenn vom Drumherum einiges im Bild zu sehen ist.

Re: Murmeltier im Regen

Mo 7. Aug 2023, 11:32

klabö hat geschrieben:
ulrichschiegg hat geschrieben:
Ranitomeya hat geschrieben:Ein wirklich sehr schönes Bild. Licht und Regen zusammen tragen positiv bei, und die Grashalme stören mich in diesem Fall gar nicht.


+1

Da hänge ich mich gerne dran. Ich mag es, wenn vom Drumherum einiges im Bild zu sehen ist.
+1
Tolles Bild! :2thumbs:

Re: Murmeltier im Regen

Di 8. Aug 2023, 00:26

AlltagsLicht hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:
ulrichschiegg hat geschrieben:
Ranitomeya hat geschrieben:Ein wirklich sehr schönes Bild. Licht und Regen zusammen tragen positiv bei, und die Grashalme stören mich in diesem Fall gar nicht.


+1

Da hänge ich mich gerne dran. Ich mag es, wenn vom Drumherum einiges im Bild zu sehen ist.
+1
Tolles Bild! :2thumbs:

+1

Re: Murmeltier im Regen

Di 8. Aug 2023, 21:13

Tolles Bild - authentisch
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz