Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Also mir gefällt besonders die #6, es ist etwas weich und ein etwas unkonventioneller Blickwinkel, aber ich finde das Bild am schönsten.

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12228
Hi Palisander

Also bei mir ist es die #4 welche mir am besten gefällt :mrgreen: :2thumbs:

Auch die anderen finde ich überhaupt nicht schlecht.Der weiche Look gefällt mir schon gut,und auch die Farben gefallen mir.Es sind aber für mich Fotos welche man sich anschaut,

als ganz nett regiestriert,und dann wohl nicht mehr anschaut.Weil normal gut halt!

Die #4 zum Beispiel ist ein Foto welches ich immer wieder ansehen würde!

Bei der #4 gefällt mir die Perspektive,welche eine schöne Tiefenwirkung ergibt sehr!In SW finde ich es super.Ob es in Farbe besser währe müßte man sehen.

Das der Fokus wohl nicht ganz auf dem linken Auge liegt,sondern auf den Haaren etwas weiter vorn ,weis ich auch nicht genau ob es besser währe wenn er auf dem Auge liegen würde.

Durch den sehr weichen Charakter läßt das Bild auch Raum für "eigene Interptretationen" des gesehenen.Bei dem Bild käme ich gar nicht auf den Gedanken nach Pickeln zu suchen,

....warum auch :mrgreen:


Die #7 gefällt mir irgendwie :mrgreen: auch gut. Ihr Blick und die Pose steht Ihr sehr gut, finde ich.

Was mich beim Betrachten ständig beschäftigt ist der Schnitt.Weis auch nicht ganz genau woran es liegt,aber sie "fällt etwas nach hinten um".

Ihre Pose beinhaltet diese Problem auch schon in sich.Durch den Schnitt, welcher die rechte Seite (vermeintliche Blickrichtung ;) )sehr eng macht,wird die Wirkung des nach hinten fallens,

in den dort vorhandenen freien Raum noch ebenfalls verstärkt,...na ja,...für mich halt :mrgreen: .

Aus dem Bauch raus würde ich glaube ich links mehr beschneiden und rechts (vor allem zum Knie) mehr Platz lassen.Ich glaube das die Diagonale (Knie -Schulter) dann auch besser in

den Schwerpunkt des gesammten Bildes wandern würde.Kannst ja mal probieren.



Mit den Blenden ist es halt immer so ne Sache.Das größere Risiko auf Ausschuß mit den großen Blenden,ergibt aber auch die Chanze auf wirklich außergewöhnliche Bilder.

Wenns dann paßt :mrgreen:

Wenn ich Aufnahmen im Musikbereich mit Musikern mache,dann mache ich auch zuerst die "sichere Miete",zum abliefern.Danach mache ich die Aufnahmen mit extremeren Einstellungen
und "verrückten" Sachen,fürs extra Ordinäre :mrgreen: Sehr oft sind es dann diese Versionen welche gern genommen werden,weil sie berühren.
Ich denke beim Portraits machen ist es sehr ähnlich. ;)



Die "Bam" Portraits welche jedes Fältchen zeigen, gefallen mir zum Teil schon auch,aber brauch ich nicht zwingend.


Ich finde Deine Portraits schon gut,....und auch das Du in das Thema schon mit Engagement einsteigst!!!

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 11:10 
Mal kein gewöhnliches "Tausendschönchen", sehr interessant und markant. Aber dann auch halt eine Herausforderung. Ihre Schokoladenseite (Gesicht) meine ich mit ihrer linken Seite zu erkennen. Wenn es nah wird, dann schmeichelt ihr m.E. eher ein Profil. Ihre Augenbrauen alleine vermitteln schon Stärke, Dominanz (blöde Wortwahl vielleicht, habe gerade Wortfindungsschwierigkeiten) die per Perspektive vielleicht eher gemildert werden sollte - sprich, Augenhöhe oder eher etwas höher. Ob sie es schon vorher mal probiert hat? Keine Ahnung - jedenfalls stehen ihr m.E. auch Posen mit etwas Dynamik besser, statisch eher schwierig. Ganzkörper könnte ihre Paradedisziplin sein. Gelungen finde ich daher die ## 6&7 (bei der #7 vielleicht die Tiefen was anheben..). Blende, Schnitte, Softheit - alles schicke Variationen die ich mal nicht kritisiere. Mir gefällt der Look bei der #6, ist mein Favorit. Nimm Dir 'n Blitz mit, die #7 hätte sehr gut bissi Licht von schräg hinten vertragen können...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Vielen Dank für Eure ausführliche Kritik, lieber Bernd und Peter! :thumbup:


was die Bildaufteilung bei #7 betrifft, hat mich auch schon meine Große drauf aufmerksam gemacht. Du Bernd und sie haben Recht, es könnte besser sein, allerdings ist das Original am Knie auch schon knapp. Hier also die zweite Version:



#7/1

Die Lichtsituation beim o.g. Bild: Waldweg/Treppe dadaurch entstand auch wegen der Schleierwolken richtung Norden ein art Softbox-Effekt welcher mir persönlich gut gefällt. Ich hatte tatsächlich einen Blitz dabei, aber sie damit schräg von hinten anzublitzen hätte ich nicht die Möglichkeit gehabt. Statdessen habe ich meinen Aufheller vor ihr auf die Treppenstufen gelegt, damit nicht die Schattenpartien im Gesicht zu sehr absaufen, bzw. zu dominant werden.

Bei Bild #4 und #5 hatte ich einen Diffusor vor die Abendsonne, die noch recht stark schien, gehalten, während ich mit der anderen Hand die Kamera hielt und die Schärfe durch vor- bzw. zurückbewegen kontrollieren musste.

Ich muss Dir Peter Recht geben, was das Model betrifft. Dass sie aus Russland kommt, ist auf den ersten Blick zu erkennen. Auch ihr Augenbrauen-Look ist extrem eigenwillig, andererseits aber auch ein Augenfang. Sie hat sehr genaue Vorstellungen von Mode und versucht ihrem Ideal zu entsprechen. Meiner Aufforderung beim Lächeln auch mal ihre Zähne zu zeigen kam sie jedenfalls nicht nach. "Anspruchsvoll" trifft definitiv zu! :yessad:
Sie hat sich übrigens bei einigen Shots auch sehr viel in verschiedene Richtungen bewegt, obwohl die Bilder eher klassische Posen aufweisen. Jedenfalls hatten wir trotz kleiner Hindernisse bei unserem ersten Treffen viel Spaß miteinander. :ja:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Zuletzt geändert von Palisander am Mo 5. Sep 2016, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 15:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12716
Wohnort: Hessen
Also, tolle Serie! :2thumbs:

Meine Favoritenreihenfolge ist diese:

## 3 6 1 7 5 4 2

Das Mädel hat eindeutig eine fotografische Schokoladenseite!
Daher solle sie eher nach rechts schauen. :foto:
Und in SW finde ich die Bilder (für mich) ansprechender.
Der Hamilton-Effekt steht ihr gut und Du hast es im Griff! :ja:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Mika,

Danke für die Blumen, aber im Griff habe ich es wohl erst dann, wenn der Hamilton bewusst herbeigeführt und gesteuert wäre...
...was aber diesmal nicht wirklich der Fall war, so gerne ich Dir etwas anderes schreiben würde.
Der digitalen Fotografie habe ich es zudem zu verdanken, dass ich völlig unbefangen drauf los knipsen kann und aus der Vielzahl der gemachten Bilder die rauspicken, die man tatsächlich auch zeigen kann.
Immerhin bin ich auf dem richtigen Weg und das bedeutet mir schon ziemlich viel! Schön ist das natürlich erst recht, wenn dies auch andere so wahrnehmen.
Vielen Dank also nochmals!

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Ich hab ja davon keine Ahnung und kann einfach nur sagen, mir gefallen besonders die 3,6 und 7 sehr gut, besonders davon aber die 6!
(musste sogar erstmal googlen was Hamilton Effekt ist und wer der gute Mann ist :mrgreen: )

Mir gefallen die einfach.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 20:53 
Offline

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 19:50
Beiträge: 63
Hallo Matthias,

du hast auf jeden Fall ein Talent für Portraitfotografie ;)

Mir gefallen am Besten #5 #6 und #7

Auf den Fotos sieht sie am Hübschesten aus ;)

Liebe Grüße

_________________
Meine Bilder findest du hier :
Instagram: (Name: Belichtungszeit)
Flickr: (Name: Belichtungszeit)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Goldenmiss,

ist ja schon ein älterer Thread, aber vielen Dank! :)

Würde mich ja generell interessieren, wie Frauen auf meine Portraits reagieren. Ist ja nicht so, als dass es nur ganz wenige gäbe, aber seltsamerweise kommt da "kommentarmässig" so gut wie nichts aus deren Lager...

Danke also nochmals für Deinen Kommentar!

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich freu mich ... (Melina)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 33
... da wären wir jetzt gerne ...
Forum: Offene Galerie
Autor: puntachs
Antworten: 11
Ich verabschiede mich
Forum: Small Talk
Autor: ich947
Antworten: 43
Das Pochen des Buntspechts lockte mich kurz in den Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 7
In Lina verliebe ich mich jeden Tag neu
Forum: Menschen
Autor: trialelmi
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz