Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Streetphotography - Berlin Mitte
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1794
Wohnort: Bonn
die #2, die #7 und ganz besonders die #5 sind für mich die mit Abstand stärksten der Serie! :2thumbs:
Die #6 ist natürlich von den Kisten her cool, sind das Tretautos?

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streetphotography - Berlin Mitte
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 07:10 
Für mich die #7 und #6 bitte...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streetphotography - Berlin Mitte
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Tolle Serie ! Glückwunsch!
5, 7 und 9 sind meine Favoriten. :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streetphotography - Berlin Mitte
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Hi Clemens,

interessante und schöne Serie. Für mich liegen die #4, #5 und die #7 vorne.
Die #9 könnte ich mir auch gut in einer etwas härteren SW-Umsetzung vorstellen. Das könnte den Fokus noch mehr auf die Emotionen der spielenden Kinder lenken. Bei der #8 bin ich mir uneins, ob SW hier evtl. gleiches tun würde. In Farbe lebt das Bild auf jeden Fall durch die kräftig grüne Bekleidung der Dame. Ich hätte sie allerdings ein bisschen weiter links oben platziert.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streetphotography - Berlin Mitte
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Ich bleibe am Bild 3 hängen, obwohl ich da ein bissl hin- und hergerissen bin. Einerseits zu viel Fassade und zu wenig Straße, andererseits gerade deswegen und wegen dem sich spiegelnden Fahrrad spannend.

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streetphotography - Berlin Mitte
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 09:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Vielen Dank, liebe Leute! Es freut mich sehr dass mein Streetphotography-Einstieg Anklang findet!

@zabaione: Die Autos in der #6 haben einen Motor, die sind ganz schön schnell über die Kreuzung geknattert.

@taxi100d: Bild #9 in SW habe ich mir auch überlegt, wegen der Regenbogenfarben in der Seifenblase habe ich mich dann aber doch für die Farbvariante entschieden.
Die Dame in der #8 mehr nach oben links setzen! Ja, da hast du absolut recht! Das war ein absoluter Schnappschuss von mir, in der linken Hand hatte ich den Kaffeebecher in der rechten Hand die KP und konnte somit nicht mehr den Fokuspunkt verschieben ... daher mit rechts die Kamera hochgehalten und abgedrückt.

@ErnstK: vielen Dank, lieber Ernst! Ja, die Entwicklung der #3 ist schon fast HighKey, den HG rechts oben habe ich noch aufgehellt um weniger optische Ablenkung zu erhalten.

@Ivarr: Der Standort in der #3 in der Friedrichstraße bietet einiges für Streetphotography, für mich war die Spieglung sehr spannend, die Menschengruppe mit der Frau sowieso.

@blafaselblub57, @Nordisch, @Stormchaser, @Warrick ... :hat: vielen Dank fürs Anschauen und Schreiben.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streetphotography - Berlin Mitte
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin Clemens,
beeindruckende Serie :2thumbs: Auch Deine Erklärung finde ich sehr hilfreich. Ich hatte mich ja vor kurzem auch an den Genre versucht und es hat Spaß gemacht. Allerdings war ich mit meinen Ergebnissen nicht so zufrieden. Ich habe aber die Fehler erkannt und das nächste Mal wirds (hoffentlich) besser xd . Auch wegen Deiner Erklärung 8-) .

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streetphotography - Berlin Mitte
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Aug 2016, 19:44
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin
Hi,
die #4 finde ich klasse. Selten jemanden so genüsslich rauchen sehen. Tolle Emotionen. Der Mann der sich im Schaufenster spiegelt und ihr Domino Tattoo... Auch das Gucci im Bookeh und der Cafe Einsteinbecher haben irgendwie was. Kann mich kaum satt sehen, entdecke immer wieder neues.

Die #5, #7 und #8 sind für meinen Geschmack zu "telig" (kann man das so sagen für Bilder im Telebereich?).
Die Geschmäcker sind da, wie überall sehr verschieden. Für mich leben Streetfotos aber von diesem Normalbrennweitelook... Von der anderen Straßenseite bist du mir einfach nicht genug im Geschehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streetphotography - Berlin Mitte
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
hallo Clemens finde die Serie auch sehr schön weiter so
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Streetphotography - Berlin Mitte
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2019, 05:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Interessante und lehrreiche Serie.
Die #5 hat mich sofort an deine "Menschen im Museum" - Serie erinnert und gefällt mir am besten.
Bei der #8 stört irgendwie der blaue Abgeschnittene.

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berlin-K70-15/4
Forum: Urban Life
Autor: LeoLeo
Antworten: 14
Berlin-street mal in bunt (Zugabe S. 2)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 11
Lost Place - Brauerei Bärenquell Berlin
Forum: Urban Life
Autor: Carismarkus
Antworten: 9
Berlin 2020 Teil 2
Forum: Reisefotografie
Autor: wurmsaldum
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz