Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2014, 00:53 
Offline

Registriert: Sa 12. Okt 2013, 20:57
Beiträge: 23
Also für die ersten Gehversuche sind die Bilder ok. Ich persönlich liebe s/w und Street. Ich verwende allerdings nur FB. Bei wenig Licht nehme ich mein DA 50 1.8, oder demnächst ein Sigma 35 1.4. Bei Tage am liebsten das 21 limited (Liebe auf den ersten Shot) und neuerdings auch ein 40 limited (wir sind noch in der Findungsphase). Dazu noch einen Sun Sniper Gurt und fertig ist das Gedeck. Ich denke deinen Bildern fehlt noch etwas Weitwinkel oder du gehst richtig nah ran. Also lass dich ja nicht abschrecken und mach weiter so. Vielleicht findest du hier ein paar Ideen. Ich bin natürlich auch noch ein Anfänger.

_________________
"Ein Foto zeigt den Augenblick, der sonst verloren wäre."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2014, 03:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
dasp hat geschrieben:
Also für die ersten Gehversuche sind die Bilder ok. Ich persönlich liebe s/w und Street. Ich verwende allerdings nur FB. Bei wenig Licht nehme ich mein DA 50 1.8, oder demnächst ein Sigma 35 1.4. Bei Tage am liebsten das 21 limited (Liebe auf den ersten Shot) und neuerdings auch ein 40 limited (wir sind noch in der Findungsphase). Dazu noch einen Sun Sniper Gurt und fertig ist das Gedeck. Ich denke deinen Bildern fehlt noch etwas Weitwinkel oder du gehst richtig nah ran. Also lass dich ja nicht abschrecken und mach weiter so. Vielleicht findest du hier ein paar Ideen. Ich bin natürlich auch noch ein Anfänger.


Danke für die Tipps! Das 35er 1.4 habe ich auch, das kommt dann demnächst zum Einsatz dazu mein neues 55 1.4 Für mehr WW werde ich dann das 18-35 nehmen. Bin sehr gespannt und es juckt ganz schön im Finger.

FLICKR: nach Anfänger sieht das aber nicht gerade aus :2thumbs:
Die Plätze und Orte an dem deine Street-Fotos entstanden sind, sehen so schön übersichtlich (nicht zu viele Personen) aus. Ich habe mir, glaube ich, hier dann auch selbst ein Ei gelegt. Enge Großstadt mit Weihnachtseinkaufverkehr :yessad:

Ich bleibe am Ball!

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 264
die #3 ist für mich ein sehr tolles bild .. ausdruck und stimmung finde ich 1a

_________________
Hey, I don't tell you how to tell me what to do, so don't tell me how to do what you tell me to do!
_____________________________________

mfg. Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 14:34 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
Meine Meinung:
- Bei "Street" haben SW-Bilder zunächst auf jeden Fall Priorität. Farbe ist dabei ein ablenkendes Element.
- "Street" heißt für mich "fotografieren eines Kontextes", der sich auf der Straße abspielt. Dazu ist tendenziell die Verwendung eines Weitwinkels sinnvoll.
- Die Geister scheiden sich daran, ob es legitim (oder sogar rechtmäßig) ist, fremde Personen ohne deren Einwilligung zu fotografieren. Das will ich aber hier nicht thematisieren. Zu meinem persönlichen "Fotografen-Ethos" gehört es jedoch, Menschen in würdevollen Momenten zu fotografieren - und das ist so ziemlich das Gegenteil von Paparazzitum. "Würdevolle" Momente heißt, dass eine Person in einem bestimmten Augenblick festgehalten wird, in der ihre Persönlichkeit unterstrichen wird, oder besonders typisch erfasst wird. Natürlich bleibt so eine Einschätzung immer subjektiv. #13 entspricht allerdings nicht meinen Kriterien für SCHÖNE Bilder - mehr will ich dazu gar nicht ausführen.

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Ok!

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kitsch, aber nicht gemalt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 11
Mein erstes Blaukehlchen dieses Jahr....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 5
Mein Projekt "HUNDE-RUNDE" - wir sind noch unterwegs ;o)
Forum: Offene Galerie
Autor: Schraat
Antworten: 77
Gemischtes aus dem Tierpark vor allem aber Pinguine
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Silaris
Antworten: 5
Backsteine - aber nicht nur (Vitra-Campus, Weil am Rhein)
Forum: Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz