Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: street (aus Oldenburg)
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 20:29 
Offline

Registriert: So 28. Okt 2012, 14:52
Beiträge: 21
Hallo Hannes

Mir gefallen die Aufnahmen 1 und 3 besonders gut.
Situationen die allgewärtig sind, allerdings kaum oder gar keine Beachtung mehr finden, weil man sie als zu normal und selbstverständlich ansieht.
Geht man aber so wie du an diese Begebenheiten ran, können gerade diese wirklich interessant sein.

Den Gitarristen stelle ich für mich mal aus den anderen Aufnahmen raus.
Da er ja bewusst mitbekommen hat das er fotografiert wird.
Was ja anscheinend bei den anderen Personen auf deinen Aufnahmen weniger oder gar nicht der Fall war.

Alles in allem sehr schöne Aufnahmen.
Für die man bestimmt sehr viel Gefühl für Situationen und den richtigen Zeitpunkt haben muss....

Gruss
Eyk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: street (aus Oldenburg)
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 22:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Ardex01 hat geschrieben:
...Alles in allem sehr schöne Aufnahmen.
Für die man bestimmt sehr viel Gefühl für Situationen und den richtigen Zeitpunkt haben muss....

Gruss
Eyk

Danke dir! :) :oops:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: street (aus Oldenburg)
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 14:54 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Orignal Hannes halt :2thumbs: was soll man dazu noch sagen :ka: ausser geil :ja:
für mich ist es die #6

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: street (aus Oldenburg)
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 15:20 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 05:26
Beiträge: 305
Wohnort: Hamburg
Moin,

die Aufnahmen sind in der Tat super.

[deleted]


Gruß, Jan


Zuletzt geändert von JanN am Di 30. Okt 2012, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: street (aus Oldenburg)
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 15:35 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
JanN hat geschrieben:
Daher einfach mein freundschaftlicher Rat zu Deinem eigenen Schutz: Nimm die Bilder, auf denen Menschen eindeutig erkennbar sind, zu Deinem eigenen Schutz wieder raus. Ist wirklich nicht böse oder despektierlich gemeint, schade um die tollen Photos wäre es allemal.
Bist du hier der neue Moderator?

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: street (aus Oldenburg)
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 15:38 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 05:26
Beiträge: 305
Wohnort: Hamburg
[deleted]


Zuletzt geändert von JanN am Di 30. Okt 2012, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: street (aus Oldenburg)
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 15:41 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
JanN hat geschrieben:
Nö, will ich auch gar nicht sein; verbietet es mir denn dieser Umstand, einem Mit-Forenten einen Tipp zu geben?
Dann lass das Bitte die Sorge von Hannes und dem Team sein!

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: street (aus Oldenburg)
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Ich mag Street-Bilder, weil sie das richtige ungekünstelte Leben fest halten. Und das ist mit der Zeit wertvoller, als man das momentan so wahr nimmt. Ich persönlich habe etwas Hemmungen, Bilder von Leuten, die ich nicht gefragt habe, online zu stellen. (und Hemmungen zu fragen :oops: ) Hemmungen nicht wegen moralischer Bedenken, den ich würde nie jemanden in unvorteilhafter oder gar erniedrigend wirkender Weise jemals zeigen, sondern Bedenken wegen der Unberechenbarkeit der Rechtslage und mancher Reaktionen. Aber ich freue mich, wenn andere das tun :2thumbs: Weiter so Hannes.

Aber eigentlich wollte ich ja was zu den Bildern sagen: #2 gefällt mir und ich mein, das ruft gerade zu nach ColorKey ')

Danke Hannes, fürs Zeigen


Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: street (aus Oldenburg)
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3483
Wohnort: Itzehoe
Moin,

habe gerade einmal den Wikipedia-Artikel bis zum Ende gelesen. Das ist ja toll.

Wenn ich Personen im öffentlichen Raum, z.B. Fußgängerzone, fotografiere und die sog. Streetfotografie offen und als Kunst betreibe, dann darf ich das und dann darf ich das auch veröffentlichen. Denn hier kollidieren die beiden Grundrechte miteinander und das Recht auf Kunst überwiegt. Wenn ich aber heimlich oder in Privaträumen (z.B. mit einem dicken Tele vom Berg in den Garten meines Nachbarn) fotografiere, dann ist das sogar strafbar.

Das ist ja ein klasse Freibrief für die Streetfotografie, wie sie hier u.a. von Hannes betrieben wird.
Also Hannes, bitte mehr Fotos. :ichweisswas:

VG Max

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: street (aus Oldenburg)
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 22:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Hallo Jan und all die anderen!

Ich mag street-Aufnahmen und ich bin mir über die Problematik sehr wohl bewusst.

Und es lässt sich leider auch schwer vermeiden, dass gerade bei diesem Genre immer wieder (jetzt eben durch neue Forenmitglieder) eine Diskussion/Frage nach Persönlichkeitsrechten aufkommt.
Ich möchte das nur nicht immer im jeweiligen Thread diskutieren, wir hatten mal aus diesem Grund einen eigenen Thread eröffnet, wer bedarf hat, der kann sich dort gerne äußern.
Wenn ich ich recht erinnere, habe ich dort auch meinen eigenen Standpunkt dargestellt.

40456504nx51499/small-talk-f33/gespraechsthema-people-street-peroenlichkeitsrechte-t872.html

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bissi Street und City Life (Update 08.05.)
Forum: Urban Life
Autor: Michaöl
Antworten: 20
[Mini-UT] Oldenburg
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 9
Moin aus Oldenburg
Forum: Hallo Forum
Autor: pentaxx
Antworten: 15
moin - ma 'n büsch'n nordisch Street......
Forum: Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 5
street, mal ein wenig "vergilbt" (Update 08.07.)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz