Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] s/w Menschen
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Auf der Weser Richtung Helgoland

Bild
Datum: 2012-06-15
Uhrzeit: 11:36:24
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#1

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] s/w Menschen
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Die Veröffentlichung in Big Picture sollte Dir Gewiss sein, einfach klasse :2thumbs: Hier stimmt einfach alles, Schnitt, Schärfe, Kontrast, Dynamik ....

PS: Welche 300mm Optik war das ?

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] s/w Menschen
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
BerndS67 hat geschrieben:
Die Veröffentlichung in Big Picture sollte Dir Gewiss sein, einfach klasse :2thumbs: Hier stimmt einfach alles, Schnitt, Schärfe, Kontrast, Dynamik ....

PS: Welche 300mm Optik war das ?


Moin Bernd

Das war meine Lieblingslinse Pentax DA*300

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] s/w Menschen
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Meine Grossnichte, die kleine Paula. Noch 0,~ Jahre alt, aber schon ein unvergleichlicher Charakterkopf! :mrgreen:

LG Bernd



Bild
Datum: 2012-06-10
Uhrzeit: 15:41:19
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] s/w Menschen
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:55
Beiträge: 388
Wohnort: bei Augschburg
Mal was in SW von einem meiner Lieblingsmenschen


Bild
Datum: 2012-02-12
Uhrzeit: 10:49:25
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-x


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] s/w Menschen
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 07:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr schöne Bilder! Hier mal eins von meinem Sohn. Irgendwie schaffe ich es nicht mehr, auf Augenhöhe zu kommen! Ist das zu fassen? :motz:


_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] s/w Menschen
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 09:47 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
Vom Abschiedskonzert der "Kolporteure":

Bild
FA*85
f2.5
1/160
ISO 3200

Bild
FA*85
f2.2
1/160
ISO 3200

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] s/w Menschen
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 21:44 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
Hallo,

für eine Broschüre habe ich die Vorsitzenden von Moscheevereinen fotografiert. Einer fehlt noch, dafür habe ich den einen Herrn zwei Mal fotografiert.

Sie sollen alle in einem einheitlichen Stil erscheinen - also in Zusammenhang mit dem Gebäude.
Ob sie letztendlich in Sepia-Umsetzung erscheinen, werden sie selber entscheiden.
Mir gefiel es so ganz gut.
Voraussichtlich werden sie in der Publikation in einem "breiteren Querformat" erscheinen, also wie ein Streifen.

Natürlich stelle ich bei Portraits auch gerne frei - da das Gebäude aber einbezogen werden sollte, musste erwogen werden, wie deutlich dies geschieht, welche Blende also genug freistellt bzw. das Gebäude zu erkennen lässt.
Vielleicht könnte der Hintergrund einen Tick unschärfer sein.

Kamera war die k20d, Objektiv das Sigma 30mm 1,4,
Ein Metz 58AF1 war als Master auf der Kamera und löste einen Metz 48AF1 aus, der in eine 40 x 40 Softbox "hinein schoss", den ich in der linken Hand hielt.

Gru8,
bouba






_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] s/w Menschen
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2012, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
So, da die anderen alle mit Grillen usw. beschäftigt waren, mal von mir eine kurze Rückmeldung. Ich finde, die Bilder sind dir mal wieder gut gelungen. Für mich bist Du ja schon seit längerem so was wie der Pentax-Portrait-König. Diese sind zwar etwas dezenter, also nicht so stark freigestellt, aber das ist ja hier gewünscht. Ich finde, Du hast nen guten Kompromiss gefunden zwischen Vorder- und Hintergrund (der bei dieser Serie ja durchaus ne Rolle spielt und somit noch kenntlich sein sollte).

Das zweite gefällt mir vom Ausdruck am besten. Keine Ahnung warum.

Einzig mit der Sepia-Färbung bin ich noch bisschen am Überlegen... ich kann's nicht erklären, aber beim letzten finde ich die Farbe nicht so passend wie bei den ersten beiden. Aber das ist dermaßen subjektiv und unfundiert, dass es keine große Rolle spielt ;).

Auf jeden Fall danke für's zeigen. Du hast immer sehr schön3 und ausdrucksstarke Portraits. Schön auch, die Hintergrundschichte bzw. die Entstehung dazu zu kennen. Das Arbeiten mit (gar mehreren) Blitzen sollte ich langsam auch mal erlernen.

Freue mich auf weitere Bilder, wenn Du mal wieder magst. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] s/w Menschen
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 20:47 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
Chronik eines Zigarettenzugs 8-)

Hallo,
ist ja immer so eine Sache, ob man Raucher mit Zigarette fotografiert oder nicht.
Dieser nette Mensch war sofort der Meinung, dass die Zigarette so typisch für ihn ist, dass sie mit auf's Bild sollte.

Um den "Fluss" der Serie nicht zu stören, habe ich die Exif's nur beim letzten Bild drin gelassen.
Objektiv war das Sigma 50mm 1,4.

Gruß,
bouba

Bild

Bild

Bild
Datum: 2012-07-08
Uhrzeit: 13:27:57
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Meine Oase
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Myminds31
Antworten: 1
[Sammelthread] Polo
Forum: Sport und Action
Autor: Anonymous
Antworten: 39
[Sammelthread] Industrieanlagen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 65
Menschen, Menschen ...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Ratisbona (Sammelthread für Regensburg)
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Manin
Antworten: 107

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz