Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Porträt mit Silbersalz
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2021, 07:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Ein schönes, durchdachtes Portrait, den v.G. im HG gerade noch erkennbar, aber soweit ausgeblendet, dass er nicht vom Hauptmotiv ablenkt.
Gefällt mir sehr gut!

Erkenne ich da eine gewisse Familienähnlichkeit zwischen Fotograf und Model? :)

*EDIT*: Ist die Vignettierung nachträglich entstanden oder bildet das Objektiv so ab?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porträt mit Silbersalz
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2021, 08:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Wow, erst einmal vielen Dank fürs Kommentieren! Es freut "uns", dass es auch bei euch soweit gut ankommt.

@ ErnstK
Ja, die Tonung ist die, die der Film mitbringt. Da kann man nicht viel ändern.

@ pstenzel
Danke, aber nur zur Klarstellung, noch ist es nicht gedruckt worden. Wird aber noch :ja:

@ mutzelputz
Das mit dem Hintergrund hatte sich hier vor Ort gerade so angeboten, sowohl als Motiv als auch als Aufstellmöglichkeit.

@ All
Danke für das positive Feedback :oops:

@ lab61
Es freut mich, wenn ich mit meinem Ergebnis auch einen solchen Profi, wie du es bist, begeistern kann.
Das mit dem digitalen Nacheifern kenne ich aus eigenen Interesse, aber wozu, wenn man es direkt erreichen kann.
Zumindest möchte ich das Digitale hier im Thread nicht in den Vordergrund schieben.

@ pixiac
Ja, das Bild ist aktiv und bewusst so gestaltet worden. Also das mit dem Hintergrund und der gewählten Blende.
Beim Rest gibt es nicht viel Möglichkeiten. 8-)
Übrigens ist das M 75-150 ein absoluter Geheimtipp, für mich ein Sahnebokeh, warme Farben und scharf.
Es sei noch angemerkt, dass die Ausgangsbilder von Silbersalz relativ dezent, um nicht zu sagen, flach sind.
Daher habe ich im Wesentlichen nur den Kontrast und den WB angefasst, mehr nicht.
Die Vignettierung ist nachträglich und auch gewollt, das Objektiv vignettiert nur sehr wenig.
Und ja, richtig bemerkt, Familienähnlichkeit ist genetisch vorhanden :lol: :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porträt mit Silbersalz
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2021, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2332
Wohnort: Coesfeld
Ich ziehe meinen Hut vor allen, die sich wieder mit der analogen Fotografie auf echtem Film beschäftigen. Ich habe früher auch die Abzüge teilweise selbst gemacht, sw und color, es war immer eine kleine Wundertüte.

Dein Foto hat den echten look der Filmaera, toll gemacht.

Danke fürs Zeigen!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porträt mit Silbersalz
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2021, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16273
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Tolles Foto :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porträt mit Silbersalz
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2021, 17:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Danke dir, Steffen!

Und auch dir, Alois, für deine Anmerkungen. Ich habe und will mich eigentlich auf das Fotografieren beschränken,
selber Entwickeln oder Ausbelichten habe ich nicht mehr vor.

Aber ein Film mal wieder voll zu machen, kann ich jedem empfehlen, und eigentlich auch ein vernünftiges Labor dazu.
Sonst fehlt einem das entsprechende Ergebnis.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Porträt einer Taube...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 4
Einfach noch'n Porträt *update* Zugabe....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Porträt
Forum: Menschen
Autor: newny
Antworten: 3
Kleine leistungsstarke Kamera für Porträt,Landschaft gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: Andrew M
Antworten: 13
Porträt auf Stein
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz