Street, Portrait, People, Fashion, Ästhetischer Akt
Antwort schreiben

Pia

Di 20. Okt 2015, 20:36

Nach Sophie und Lina hab ich noch ein, zwei Bilder von Pia. Sie war herrlich natürlich und locker.


by , auf Flickr

Leider sind hier schon die ISO hochgerauscht.

Re: Pia

Di 20. Okt 2015, 20:41

Auch sehr schön! Portrait im Park scheint Dein neues Steckenpferd zu werden, René :2thumbs:

Re: Pia

Di 20. Okt 2015, 20:52

leffi4 hat geschrieben:Auch sehr schön! Portrait im Park scheint Dein neues Steckenpferd zu werden, René :2thumbs:


Ne, eher ne Eintagsfliege.

Re: Pia

Di 20. Okt 2015, 22:18

Farblich schön ausgewogen.

Einziges Manko nach meiner Meinung ist die schief sitzende Brille Pias. Aber dafür kann der Fotograf nichts :ja:

Re: Pia

Di 20. Okt 2015, 22:51

burkmann hat geschrieben:Farblich schön ausgewogen.

Einziges Manko nach meiner Meinung ist die schief sitzende Brille Pias. Aber dafür kann der Fotograf nichts :ja:


Da bin ich ganz und gar nicht Deiner Meinung, denn der Fotograf macht das Bild und nicht das Model. Er ist der Regisseur und muß die Kontrolle über das Bild behalten, vor allem bei inszenierten Fotos! :yessad:
Zudem: die Brille sitzt, wenn überhaupt, nur geringfügig schief... 8-)

Was mich jedoch ziemlich stört, ist die Modellierung des Gesichts. Die sehr dominant wirkende Brille wirft einen unvorteilhaften Schatten auf ihre etwas farblosen Wangen und darunter befindet sich noch ein weiterer Schatten. Das läßt sie älter aussehen, als die Gute ist. Wenn man von vorn z.B. mit einer Aufhellfläche zusätzlich Licht auf das Gesicht gelenkt hätte, wäre der Effekt deutlich geringer gewesen. Auch, wenn der Lippenstift etwas kräftiger aufgetragen worden wäre, wären die o.g. Schatten weniger auffällig.

Re: Pia

Mi 21. Okt 2015, 17:58

Schiefe Brille? Findet ihr?

Schau ich mir das Bild mit euren Tipps im Kopf an, finde ich eher das Bild hängt leicht nach links. Das Rosengestell ist auch nicht ganz gerade.

burkmann hat geschrieben:Was mich jedoch ziemlich stört, ist die Modellierung des Gesichts. Die sehr dominant wirkende Brille wirft einen unvorteilhaften Schatten auf ihre etwas farblosen Wangen und darunter befindet sich noch ein weiterer Schatten. Das läßt sie älter aussehen, als die Gute ist.


Mann o Mann, was ihr alles seht. Aber dafür stell ich es ja rein. :ja:
Ist mir nicht aufgefallen, aber jetzt wo du mit dem Finger drauf gezeigt hast, stört es tatsächlich.

Danke nochmal. :thumbup:

Und wenn wir schon dabei sind, stell ich ein letztes Bild, zur Diskussion. Immer nur Mädels im Park wird ja sonst langweilig.


by , auf Flickr

Re: Pia

Mi 21. Okt 2015, 18:27

Das zweite Foto von Pia finde ich sehr gelungen. Die Schärfentiefe passt für mich auf den Punkt. Die Pose gefällt, Klamotten und Hintergrund finde ich sehr stimmig.

Auch hier stört mich nur die schiefe Brille, die auf der rechten Seite zu tief hängt. :ichweisswas: Aber vllt fällt mir als gelerntem Augenoptiker dies einfach nur mehr auf als Euch :ja:

Alles in allem ein richtig schönes Portrait. :thumbup:

Re: Pia

Do 22. Okt 2015, 15:41

Danke schön.

Du immer mit der Brille. :-) Liegt wahrscheinlich am Beruf.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Re: Pia

Fr 23. Okt 2015, 15:06

Beim ersten Portrait lenken mich die roten Blumen zu sehr ab.
Das zweite Bild finde ich sehr gelungen. :thumbup:

Re: Pia

Fr 23. Okt 2015, 15:40

Hannes21 hat geschrieben:Beim ersten Portrait lenken mich die roten Blumen zu sehr ab.
Das zweite Bild finde ich sehr gelungen. :thumbup:


Danke schön. :thumbup:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz