Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
BUDDI hat geschrieben:
Nein, stimmt nicht ganz - extreme Weitwinkel und Kugelpanoramen jucken mich so gar nicht, auch extrem-HDR gefällt mir selten und mag ich nicht mit spielen

Absolut deiner Meinung :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 11:23
Beiträge: 379
Wohnort: Niedersachsen
diechrischi hat geschrieben:
Während ich die ersten Bilder von Anne noch ganz neckisch / interessant fand, muss ich hier sagen: schöner Busen, mit einem hübschen Model daran.
Vielleicht war das ja so gewollt :ka:

Aber zumindest gefällt mir der Farbton sehr und das Lichtspiel (die Beleuchtung) ist auch gelungen.
Das muss Mann/Frau erstmal besser hinkriegen.


Kann mich dieser Meinung anschließen. Beim ersten Anschauen musste ich spontan an sehr gute Reklamebilder einer Klinik für Brustvergrößerung denken. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 19:57
Beiträge: 510
Auf den zweiten Blick: Bild 1 würde vielleicht ästhetischer wirken, wenn man sich auf den Torso beschränkt. Da müsste dann auch die Strähne aus ihrer linken Achsel entfernt werden.

_________________
VG
Thomas



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
BUDDI hat geschrieben:
Hoffentlich ist ästhetisch genug, bislang ist hier in der Richtung ja nicht viel.... Meinungen und Kritik sehr willkommen.

Tante Edith sagt - habe die Bilder des Threads dann mal hierhin getan...

noch mal edit (nach vier Seiten feedback) weil ich zugegeben einige Statements nicht hilfreich finde:

Thema dieser Bilder = "Body Parts" (sorry wenn ich es jetzt erst erwähne, ich hielt es für offensichtlich)


Schön, das andere Bilder besser gefallen aber wenn mir daran liegen würde hätte ich alle meine Bilder in einen Thread gepostet und um eine Rangliste gebeten...


Buddy, ich wundere mich gerade :shock:
Du fragst nach unserer Meinung und bittest um Kritik! Wenn die Antworten Dir nicht gefallen wirst Du (meines Erachtens) schnell pampig.
Und wonach unterscheidest Du hilfreiche und nicht hilfreiche Statements? Sie waren doch zumindest alle zu Thema.

Jetzt wo Du in der Einführung geändert hast, dass das Thema der Bilder "Body Parts" ist, betrachtet man die Aufnahmen anders und bewertet sie auch entsprechend anders. Es war für mich absolut nicht offensichtlich.
Es geht hier auch nicht um eine Rangliste, sondern um einen Vergleich der Bilder, um die Meinung zu verdeutlichen.
Möchtest Du keiner Kritik dann stelle sie doch unter NMZ ein!

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 10:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Nee, nee, sehe sie nicht als NMZ. Das sind schon Bilder, die durch gezielte Gestaltung entstanden sind.
Es passiert gerade, was in vielen anderen Foren auch immer wieder in diesem Bereich der Fotografie vorkommt: Es wird zunehmend auch das Model bewertet. Ich finde das nicht gut.

Wir bewegen uns hier alle auf dünnem Eis, da sollten wir uns alle in die/den Gegenüber versetzen.

BUDDI hat offen geschrieben, dass er in diesem Umfeld noch ganz neu unterwegs ist. Und viele von uns, die diesen Schritt noch gar nicht gemacht haben oder auch gar nicht machen wollen, sollten dies auch mit im Hinterkopf haben.

Ich weiß, wie man bei neuen Bildern oder Bildern, bei denen man sich selber nicht ganz sicher ist, auf Meinungen gespannt ist. Da ist es auch normal, wenn man auf eine nicht ganz so sensible Kritik verschnupft reagieren kann.

Ganz oft ist es aber auch nur ein Missverständnis der "Kommunikationskrücke" Schrift bzw. Forensprache.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 10:28 
@Christiane, pampig wollte ich nicht werden. Das ich nicht von vorn herein das Thema genannt habe sehe ich durchaus als nachlässig von mir - ich hielt es für offensichtlich, damit meine ich nicht es hätte für jeden offensichtlich sein müssen.

Ich freue mich über Kritik und Anregungen zu den Bildern und bin dankbar dafür. Aber bitte lies, es sind Kritiken dabei die sich darauf beschränken dass die Bilder von Anne besser gefallen. Das ist zwar nett, aber ich finde es hilft mir nicht im Bezug auf die Bilder hier von Nikki. Bei deinem letzten Beitrag hat der Vergleich Deine Kritik verdeutlicht, damit kann ich auch etwas anfangen - ja, und war wahrscheinlich auch praktisch um Deine Bildkritik zu formulieren.

Ich selbst schreibe auch Kritik. Darin wirst Du immer einleitend einen positiven Aspekt, möglicherweise etwas was ich subotimal finde und endend mit einem positiven Aspekt finden. Wenn in der Tat keine positiven Aspekte zu finden sind überlege ich drei mal ob ich schlicht nicht die Zielgruppe bin - ich würde keine Kugelpanoramen kritisieren, die mag ich nicht. Wenn doch sage ich auch das sachlich wenn ich es an Punkten fest machen kann. Wenn mir schlicht ein Bild nicht gefällt, ich eigentlich nicht weiss warum dann schreibe ich dazu nichts.

Ein "gefällt mir nicht" ist meiner Meinung nach in der Tat keine hilfreiche Kritik, ebenso ein "erinnert mich an...". Wenn hier nur gesagt wird die Bilder von Anne fand' ich besser weil ich ganz nackt nicht so spannend finde - gut, nett. Finde ich selbst sogar auch. Aber hier habe ich Nikki fotografiert und zwar nackt. Da wäre mir eine Kritik zum Bild und zum Thema lieb.

Wenn ich das nicht sachlich sondern eher pampig herüber gebracht habe möchte ich mich dafür entschuldigen, das lag nun nicht in meiner Absicht. Ich bin auch überrascht das es so herüber kam aber nehme das hin...

Worauf ich pampig reagiere hey - es heisst Buddi, mit i.... is doch nicht so schwer, hey :motz:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 10:45 
Nups hat geschrieben:
Auf den zweiten Blick: Bild 1 würde vielleicht ästhetischer wirken, wenn man sich auf den Torso beschränkt. Da müsste dann auch die Strähne aus ihrer linken Achsel entfernt werden.


Den Vorschlag find' ich gut, ich fürchte nur es funktioniert hier nicht da die Haare auf der Schulter wohl komplett stören und die auch dann zu dunkel ist... :ka:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
:D Entschuldigung Buddi

Ich sehe deine Bilder eigentlich auch nicht als NMZ, das zeigen ja auch die vielen Antworten.
Es ist aber schon anstrengend, wenn jemand sich die Mühe macht zu antworten, hinterher im Edit zu lesen, dass die Statements nicht hilfreich sind und auch in der Form darum nicht gebeten wurde.
Du wirst feststellen, dass es auch nicht selbstverständlich ist für seine Bilder so viel Rückmeldung zu bekommen.

Ich habe eben noch mal schnell quer-gelesen und konnte kein einfaches "gefällt mir nicht" entdecken. Bin aber bei Dir, dass das alleine wirklich nicht hilfreich ist.

Wie schon gesagt, ändert das natürlich die Sicht aufs Bild, wenn man weiß, dass es um Body Parts ging.
Du hast die Busen schön in den Mittelpunkt gesetzt. Und damit sind ja auch alle Kritiker, die das bemängelt haben zu Lobenden geworden.
An der Belichtung und Beleuchtung hatte ja eh keiner was auszusetzen.

Also weiter so :cheers:

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 12:32 
Offline

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:07
Beiträge: 1001
Hallo.
erst nochmal danke für das Einstellen der Bilder. Da ich ja eine vermeintliche OP-Narbe gesehen habe...
Ja, ich finde auch man sollte und muss keine Bilder glattbügeln und darf Menschen zeigen wie sie sind.
Ich finde das Bild schön, mir ist es aber schwergefallen, das Bild weiter unbefangen anzuschauen, weil ich die ganze Zeit diesen Gedanken im Kopf hatte.
Dann geht es für mich nicht mehr um Authentizität oder das Model zu bewerten, sondern um einen kleinen Schritt, der vll etwas abrundet.
Das ich in einer Falte was sehe, was andere nicht sehen, heißt eben auch nur das :)
Hau rein, viel Spass beim Bilder machen, ich hab ihn beim anschauen :wink:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-50 Problem , bitte um Hilfe
Forum: DSLR
Autor: Restrukt
Antworten: 27
Bitte um kurze Mithilfe. KLEINES UPDATE BITTE NOCHMAL
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pentaxnweby
Antworten: 16
Schau'(t) mich bitte nicht so an ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 3
Taschentuch, bitte
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: macoldie
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz