Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 21:13 
Offline

Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:32
Beiträge: 322
ok :-)
das is in der Tat mal ne coole Art in den Graben zu kommen. Ich kenne zwar den Pressesprecher vom Schlachthof hier in Wiesbaden (große Konzerthalle in Wiesbaden) und hatte ihn auch schon mal gefragt, was ich tun muss um da vorne rein zu kommen. Da meinte er nur, ich müsse für nen Magazin/Zeitung oder sowas fotografieren. Daher bau ich mir jetzt aktuell erst mal nen Portfolio auf :-D

Dafür is meine K-3 auch wesentlich besser geeignet, als die inzwischen in die Jahre gekommene K-m. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal im Graben :-D Ich hätte Bock drauf :)

_________________


Eine Sammlung meiner Bilder. Von Konzerten, über Portrait bis hin zu meinen Katzen :)
Likes sind gerne gesehen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
pixiac hat geschrieben:
Das ist recht schnell erzählt. :)
Dann habe ich eine Mail verfasst, ......
Dort angerufen und direkt den Chef dran gehabt.
........
Drei Tage nix gehört, wieder angerufen, Anrufbeantworter. Noch mal auf der Homepage rumgewühlt und die Email vom Chef gefunden. Die Email weitergeleitet.
.......
Dann, Tag später, Chef wieder dran.
.......
Hat keiner angerufen.
Tag später ich dort wieder angerufen
......

Dann bin ich mit meinem ganzen Gerödel nach Köln, ohne zu wissen, ob es denn wirklich klappt. :) Hat geklappt. :mrgreen:
Ich kann schon mal hartnäckig sein, ob ich das in diesem Fall gewesen wäre...? Glückwunsch, daß Du es warst und mit guten Fotos belohnt wurdest.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 07:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Naja, was bei der Kurzfassung nicht so deutlich wird: der Gesprächspartner schien zwar immer etwas in Eile, aber kam durchaus nett rüber! Das hat es erleichtert. :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 08:09 
Offline

Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:32
Beiträge: 322
Das hat es bestimmt. Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen, bei ner Band zur der ich sowieso da bin. :D
Bis dahin bleibt ich bei den kleinen Konzertveranstaltern und den Kneipenkonzerten.
Mein aktuelles Objektiv (tamron 18-200 f/3,5-6,3) is eigentlich eh nich sonderlich Konzert geeignet, aber das geht trotzdem ganz gut. Ich werd heute nachmittag einfach mal nen neuen Fred aufmachen und mal ein paar Fotos raus suchen. Dann bin ich mal auf Meinungen gespannt :-)

_________________


Eine Sammlung meiner Bilder. Von Konzerten, über Portrait bis hin zu meinen Katzen :)
Likes sind gerne gesehen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 09:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Die Bilder vom zweiten Teil des Konzertes sind wirklich :anbet:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 07:33 
Offline

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 14:31
Beiträge: 140
Um ganz ehrlich zu sein, gefallen mir die eigentlichen Konzertbilder nur bedingt. Du hast mit dem Licht zu kämpfen gehabt und rot ist ja eh immer uääääh :D . Soll aber gar keine negative Kritik oder böse Abwertung sein. Du verbindest mit den Bildern nen großartigen Abend und so solls auch sein. Konzerte fotografieren ist sauschwer - erst Recht ohne Routine. Habs letztes Jahr am eigenen Leib gespürt. Da bin ich eigentlich ganz gut mit dem TV Modus an der K5II gefahren.

Am Besten gefallen mir auch #31 und #40. Ich finds immer schade, wenn Fotografen sich nicht auch mal in die andere Richtung drehen und sich nur aufs Bühnengeschehen konzentrieren, bei solchen Serien. Mucker sind ohne Fans nix und nur die Symbiose aus beidem macht sowas zu nem Erlebnis. Die beiden Bilder sagen alles aus, was die Emotionen des Abends betrifft :2thumbs: :2thumbs:

...Look out of your windows, watch the skies
Read all the instructions with bright blue eyes.... *träller*

_________________
Pentax K5II, K100D, 18-55, 70-300 & 50mm

www.kayamaran.de
www.facebook.com/kayamaran.fotografie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
kayamaran hat geschrieben:

...Look out of your windows, watch the skies
Read all the instructions with bright blue eyes.... *träller*



.... Turn off the PC (TV ) just for a while
Let us whisper to each other instead... :headbang:

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Drei Blitze, drei Outfits, zwei Objektive, ein Model.....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 17
UT in Dortmund-29.10.2014 ab 18:00Uhr
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 6
Shooting mit vielseitigem "Model"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 2
Breche den Standard | Verbindung zw. Model & Fotograf
Forum: Menschen
Autor: mein Krakau
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz