Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nackte Frauen.....
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 23:25 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16252
Wohnort: Oschatz/Sachsen
sicknote hat geschrieben:
Bei der #4 ist mir das Graffiti zu dominant, er wirkt dadurch recht klein.


Gut, aber ein Schnitt kurz oberhalb der Signatur und das ganze wirkt dann anders.
Aber das liegt nicht bei mir :cheers:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nackte Frauen.....
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2015, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Darf ich ein wenig nörgeln? Die Betonung liegt auf "ein wenig" ...

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nackte Frauen.....
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2015, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Vielen Dank für Euer Feedback. Ich glaube insgesamt war ich gestern etwas zu schnell mit der Bearbeitung der Fotos. Das ein oder andere hätte ich anders machen können, so wie Ihr das auch kritisiert habt.

Zum shooting : eigentlich war ein Aussenshooting an den KHD Hallen geplant. Doch die Sonne wollte nicht so recht. Für die ersten 5 bis 10 Minuten hat es noch gereicht, dann war alles nur noch grau. Also rein in die Hallen, zum Glück hatte ich den Metz Blitz eingepackt, allerdings habe ich vom Blitzen keine Ahnung. Habe ihn einfach auf ein Stativ gepackt und ihn Blitzen lassen. Hin und wieder habe ich die Stärke des Blitzens angepasst und ihn dahingestellt von wo ich das Licht bzw. den Schatten haben wollte. Den Blitz der K3 habe ich dann nur als Auslöser verwendet. Das hat allerdings nicht immer geklappt, keine Ahnung warum das manchmal nicht ging.

Wenn schon, denn schon, hatte ich mir gesagt als ich mir die Frage der Objektive stellte. Da ich neues immer so sehr liebe und das Samyang 85 und 135 schon gute Portrait Brennweiten sind, habe ich mich für manuelle Geschichte entschieden. War nicht unbedingt die beste Entscheidung, da es teilweise sehr dunkel war und ich beim Fokussieren nicht erkennen konnte, wann es scharf ist. Manuela hat mir dann mit Taschenlampe helfen müssen, was natürlich Maurice geblendet hat. Im Nachhinein denke ich, wäre ich mit dem 50-135 und 77er besser bedient gewesen.
Aber man muss sich halt seinen Aufgaben stellen.

Letztendlich hat es aber allen Beteiligten Spaß gemacht und das ist ja die Hauptsache, Manuela hat übrigens immer wieder zwischendurch mit Rap-Musik und kleinen Späßchen Maurice versucht locker zu machen. Er war teilweise sehr verkrampft und unbeholfen. War aber auch verdammt eisig und zugig gestern in den Hallen.

Das nächste shooting haben wir dann auch auf das Frühjahr / Sommer verschoben. Vielleicht dann schon mit der K1

Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nackte Frauen.....
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2015, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Die Bilder spiegeln Deinen Style wider. Das ist auch gut so. Wenn Du einen Publikumseindruck möchtest, kann ich natürlich nur schreiben, was meine kleine Birne so denkt. Ist also nur mein Geschmäckchen, nicht "objektiv". :cheers:

Im Gesamteindruck ist mir persönlich für Portrait der Schärfeebene zu groß. Ich weiß schon, dass Du am liebsten so um Blende 4 fotografierst, Portraits gefallen mir generell im Bereich von Blende 2 - 2.8 besser.

Gut finde ich Portraits vor allem mit natürlichem Licht. Aufhelllicht / Blitz mag ich nicht so gern, wenn dann nur hochkomplex arrangiert (Buddi lässt grüßen).

Teils ist mir auch die Sättigung noch zu stark, vor allem wenn es stark ins gelbliche geht. Lebendigkeit / Dynamik etwas runter? Oder einfach den Gelbkanal mit den Reglern etwas zu Recht rücken.

So nun konkret:

#1: zu gelb -. Der Blick kommt gut, allerdings fände ich es besser, wenn er sich von links ins Bild hineinlehnt.

#2: Gefällt mir gut.Der angeschnittene Arm stört mich gar nicht, er lehnt sich halt am Bildrand an, ist für mich ok. Ich bin aber eh ein Freund von angeschnittenen Gliedmaßen wenn es passt. Andere können damit gar nicht. Eventuell würde ich den Hintergrund noch etwas entsättigen bzw. mit Vignette abdunkeln.

#3: mmmhh, technisch kann man nix sagen, eventuell wieder etwas Sättigung raus. Irgendwie springt der Funke aber nicht über. Zu gestellt? Nicht natürlich genug? Das ist wohl eh das Schwierigste beim Modelschooting, dass alles natürlich rüberkommt.

#4: Guter Blick - aber viel zu dunkel mit zu viel Schatten im Gesicht. Geht auch neben dem Graffiti unter.

#5: Sehr gut! Hier passt es für mich. Vorschlag: Schnittversuch über dem Hut, dass der Türstock weg ist. Also "Pano-Portrait".

#6: Blick und Schnitt gut - Licht / Schatten leider nicht.

#7: wie 6

#8: Gut! SW-Versionen würden mich eigentlich von allen Bildern interessieren, dann ist die Sättigungsfrage weg und Kontraste sind eher gut. :ja:

#9: Mein Favorit. Hier passt alles. Besonders Schnitt und Perspektive. Für das Bild allein hätte sich das Schooting für mich gelohnt. :2thumbs:

#10: Ganz gut .... wird in SW glaub ich richtig gut!

Viele Grüße und nochmal Danke für Deine Tipps vor ein paar Tagen!!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nackte Frauen.....
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2015, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Vielen Dank Ju für die Einzelkritik, werde mir das in ruhe nochmal anschauen. SW war eigentlich auch immer mein Gedanke, aber es ist natürlich auch so schön bunt dort.

Ich zeig einfach nochmal ein paar und die ein oder andere Korrektur:

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19


Geschafft! Ende des Shooting!

Bild
#20

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2015, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
das hatte ich noch vergessen - aber das war es jetzt auch. Schönen Tag noch!

Bild
#21

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2015, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Wie schon so oft erwähnt bin ich nicht unbedingt ein People/Street- Fan- :nono:
deshalb auch nur meine unbedeutende Meinung dazu ') .

Du hast dich für einen besonderen Typ entschieden- er und Outfit (wie ich immer stets in Schwarz :mrgreen: ) gefallen mir gut :ja: .
Deine Location scheint ja eine Vielfalt an HG- Möglichkeiten zu bieten- bei einigen Bildern wie bei #1;2;3;5 und 7 ist das 'für mich' aufgrund ihrer Buntheit nicht so passend :nono: .
Dein Model verkörpert eine besondere Lebensart/einen besonderen Stil und die Farben stehlen der Person die ihm gebührende Aufmerksamkeit :yessad: .
Deshalb gefallen mir die #4 (Blitzeinsatz wurde ja angesprochen, etwas Retusche/Schlagschatten/Helligkeit und dann passt’s perfekt) die #8 und die 10 besonders gut.
Eine offenere Blende, schließlich ist er das eigentliche Motiv, würde auch mir besser gefallen.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2015, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Hallo Ernst, danke auch dir für dein Feedback. Ich weiß genau was du meinst und ich sehe das ähnlich. Die Lokation war der ausdrückliche Wunsch von Maurice und er wollte bewusst etwas vom Hintergrund mit auf den Bildern haben. Er ist 21 Jahre jung und wollte natürlich besonders cool auf den Fotos rüberkommen. Er kannte meine Fotos von dieser LP Location und wollte genau das auch mit drauf haben. Daher der Kompromiss der etwas geschlossenen Blende und auch bei der Farbe. Mehr Freistellung und sw hätte mir glaube ich auch besser gefallen. Aber was tut man nicht alles für die Jugend.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2015, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hooky69 hat geschrieben:
..... Aber was tut man nicht alles für die Jugend.
:mrgreen: :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2015, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Habe es jetzt noch eine Version für mich gemacht, in B&W. Konnte nicht wiederstehen.

zum ansehen bei Flickr

_________________
LG, Heiko


Zuletzt geändert von Hooky69 am Mo 23. Nov 2015, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kann mich nicht entscheiden
Forum: Kaufberatung
Autor: hinkel
Antworten: 12
K1: Kann man die Fokuspunkte im Sucher beleuchten?
Forum: DSLR
Autor: Harald Breibart
Antworten: 7
55-300 - Was kann man erwarten? Alternativen?
Forum: Objektive
Autor: lumolde
Antworten: 27
Was man bei Ausstellungen so erleben kann
Forum: Small Talk
Autor: Giftmischer-ABC
Antworten: 2
Kaufhilfe Gummistiefel - ich kann Vollzug vermelden
Forum: Kaufberatung
Autor: taxi100d
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz