Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka im Park
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Danke für eure Rückmeldungen, ich habbja oben im eingangsthread schon geschrieben, dass ich etwas mit farbstichen spiele. Der blaue touch in den tiefen ist durchaus so gewollt. Ich möchte mir halt einen gewissen bildstil erarbeiten, damit die Bilder halt nicht einfach nur geknipst aussehen. Ich mag sowas halt, auch bei anderen Portraits bei flickr z.B.
Ich muss da halt üben und ausprobieren, danke deswegen auch noch wegen der guten Tipps hier.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka im Park
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
sicknote hat geschrieben:
Ich muss da halt üben und ausprobieren, danke deswegen auch noch wegen der guten Tipps hier.

Hast du mal mehrere Ebenen ausprobiert. Anfangs habe ich nur ein paar Presets für LR benutzt, aber irgendwie finde ich Ebenen mit Overlays mittlerweie auch nicht schlecht.
Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka im Park
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hi nochmals,
im ersten Post ist es nicht unbedingt erlesbar dass du gezielt mit *Farbstichen* experimentierst, zumal du in deinem zweiten Post von einer für dich erfolgreichen Reduktion der Farbstiche schreibst.
Dies war mein Grund (nicht nur) zur Kommentierung.

sicknote hat geschrieben:
...... Der blaue touch in den tiefen ist durchaus so gewollt. Ich möchte mir halt einen gewissen bildstil erarbeiten, damit die Bilder halt nicht einfach nur geknipst aussehen. Ich mag sowas halt, auch bei anderen Portraits bei flickr z.B.
..... dagegen ist ja auch im Grund nichts zu sagen, absolut nicht- jeder sollte versuchen seinen eigenen Stil zu finden :ja:
Wenn dies deiner Vorstellung entspricht dann ist's OK und sollte respektiert werden :thumbup:
Ich werde mich zumindest künftig darauf einstellen :ja: :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka im Park
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Naja, vielleicht muss ich mich nochn bissi klarer ausdrücken. Ich hab ja geschrieben, ich über mit Farben, hätte wohl eher farbstiche schreiben sollen. :) Ich versuche ja auch auf Meinungen einzugehen, buddi schrieb dass es ihm zu grün war, und ich find er hat recht, ergo grün bissi zurückgefahren. :) und auf meinen displays sehe ich da nimmer so viel grün wie vorher. bis auf den letzten, da wollte ichs halt so. Du darfst gerne offen kritisieren, ich bitte darum! Wenn dir/euch ein Farbstich oder was auch nicht passt, will ich das wissen! Nur so kann ich lernen. Also nicht zurückhalten.

@moggafogga: bisschen habe ich das schon ausprobiert, werde ich auch nochmal vertiefen. Hier ist es halt nur lightroom mit graduate ins Kurven und teiltonung. Da die richtige balance zu finden ist gar nicht so leicht. :)

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka im Park
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Meins ist das auch nicht so mit den Farbstichen, ich glaube aber dass normalerweise der Kontrast noch mehr zurückgefahren wird. Professionell wirkende Bilder mit Farbstichen sind für mich meist Gegenlichtaufnahmen und Aufnahmen mit wirklich wenig Kontrast, das kann gut aussehen, muss es aber nicht. Für mich persönlich kann man das mal für ein paar Bilder anwenden aber ich würde nicht meinen ganzen Stil danach ausrichten wollen. Das ist aber nur meine Meinung, du kannst das natürlich machen wie du willst.

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka im Park
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Sieh Dir mal 1 und 2 aus der Serie am Baum an. Da hat der Baum in 2 ein deutlich stärkeren Grünstich, daher gehe ich mal davon aus, dass dies nicht "normal" war, sondern eher die Farbgebung aus 1 der Realität entsprach. Das würde auch zur Tönung der Haut, der Haare und des Pullovers passen.

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka im Park
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Tatsächlich sah der Baum eher aus wie beim zweiten überarbeiteten Bild. Aber nun gut. Ich werde die Bilder vielleicht nochmal anders bearbeiten und nochmal einstellen, wie gesagt ich über ja noch. :)

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka im Park
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
So,

hier mal eine neue Version des einen Bildes. Hoffe, so gefällt es besser





Ich fänds schön, wenn jemand sagen würde ob die Versionen besser sind und was ggf. noch verbessert werden könnte.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka im Park
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 19:06 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 460
Hallo sichnote,
ich danke dir, dass du dich etwas intensiver mit Farbstichen auseinandergesetzt hast. Dabei konnte ich noch das eine oder andere lernen.

sicknote hat geschrieben:
Tatsächlich sah der Baum eher aus wie beim zweiten überarbeiteten Bild. Aber nun gut. Ich werde die Bilder vielleicht nochmal anders bearbeiten und nochmal einstellen, wie gesagt ich über ja noch. :)

Das liegt daran, dass die erste Überarbeitung einen Rotstich hat, weshalb die grüne Rinde weniger zur Geltung kommt.

sicknote hat geschrieben:
So,

hier mal eine neue Version des einen Bildes. Hoffe, so gefällt es besser

Bei der neuen Version finde ich die helle Nase etwas zu dominant. Am Ende kommt es jedoch darauf an, was Dir und Mirka gefallen, also lass dich davon nicht entmutigen.

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka im Park (Mini Update)
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 21:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Mir gefielen die Bilder von Anfang an! Klar sieht man, dass die Bilder als Crossprocessing entwickelt wurden. Na und?
Wenn man so etwas ausprobiert, wird es immer Leute geben, denen es gefällt und welche, die den Effekt nicht mögen. So what?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mini-UT vom 23.04.2022 in Runkel an der Lahn
Forum: Offene Galerie
Autor: waldbaer59
Antworten: 25
Mini-Usertreffen Affeninsel - 600/4 trifft 250-600/5.6
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 22
Mirka an der Weser II
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 12
Mirka in S/W
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 11
Kleines Mini-User Treffen mit langen Rohren
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz