Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: meine ersten Portraits
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Einfach richtig gut gemacht, Felix :thumbup:

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: meine ersten Portraits
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Mein Favorit ist Bild 4 :2thumbs: , aber wenn du in Bild 2 die Lampe weggestempelt hättest wäre es für mich perfekt.

Herzlichen Glückwunsch zur K-x, ich denke wir kriegen da zukünftig noch einiges Gutes von dir zu sehen.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: meine ersten Portraits
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 17:55 
Offline

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:09
Beiträge: 284
mir gefallen auch 2 und 4 am besten, die Lampe bei 2 stoert mich gar nicht so sehr. Schoen, dass du dir ein Hobby rausgesucht hast, das du auch mit deinem Papa zusammen betreiben kannst, auch wenn da die Latte in der Familie schon recht hoch haengt, aber du hast ja offensichtlich auch ein gutes Auge fuer Motive.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: meine ersten Portraits
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Bravissimo Felix! :)

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: meine ersten Portraits
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
DirkWitten hat geschrieben:
Die Fotos sind allesamt sehr schön :2thumbs: auch wenn das Model manchmal etwas grimmig schaut :mrgreen: xd

:cheers:

So sehe ich das auch :thumbup:

Für das nächste Shooting noch ein brauchbares Model an Land ziehen, dann ist es perfekt! :mrgreen:

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: meine ersten Portraits
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 21:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
derfred hat geschrieben:
DirkWitten hat geschrieben:
Die Fotos sind allesamt sehr schön :2thumbs: auch wenn das Model manchmal etwas grimmig schaut :mrgreen: xd

:cheers:

So sehe ich das auch :thumbup:

Für das nächste Shooting noch ein brauchbares Model an Land ziehen, dann ist es perfekt! :mrgreen:

Ähmm, kommt ihr eigentlich auch auf das Hamburg-Treffen? *revolversmilie*

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: meine ersten Portraits
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 08:25
Beiträge: 99
Wohnort: Wetter (Hessen)
wie schon von so vielen gesagt..toll, felix :) 4 gefällt mir richtig gut..aber auch die nummer 2 hat was :)

_________________
Liebste Grüße,
Tannie bzw. Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: meine ersten Portraits
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 20:20
Beiträge: 125
Tannie hat geschrieben:
wie schon von so vielen gesagt..toll, felix :)

Finde ich auch, super Bilder :thumbup:


Hannes21 hat geschrieben:
Ähmm, kommt ihr eigentlich auch auf das Hamburg-Treffen? *revolversmilie*

An dieser Stelle sollte vielleicht einmal Hannes' Naturtalent zum Modeln gelobt werden 8-) xd

_________________
Gruß Laura ツ

- Hier könnte Ihre Signatur stehen -


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: meine ersten Portraits
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Glückwunsch zur Kamera!

Einen Einstieg hast du ja jetzt gemacht - schön.
Ein paar Anmerkungen:
Vor allem wenn du aufgrund der technischen Möglichkeiten nicht die Wahl hast so freizustellen, dass der Hintergrund verschwimmt sollte man auf jenen speziell achten.

Bei Bild #1 geht mein Blick z.B. immer wieder zur blauen Laterne da sie sich vom restlichen Hintergrund sowohl in Form als auch Farbe abhebt. Bei #2 ähnlich nur ist sie da weiter am Rand. In gewisser Hinsicht interessant, andererseits störend.
#3 fällt auf, dass das Bild schräg ist durch die Einbeziehung der vertikalen Linien - an sich nicht schlimm, es fällt halt nur extrem auf durch die dominanten Linien.
Bei #4 hätte ich vielleicht die Linien hingegen stärker einbezogen. Rechts den freien Raum nicht mit aufnehmen, dafür die Linienführung des Weges links mit drauf? Das Model daher weiter rechts am Bildrand, mit einem kleinen Schwenk vielleicht probieren.
#5 ist relativ unruhig, eine geöffnete Tür und eine Wand - kein direkter Bezug zum Bild.

Ich will damit nicht sagen, dass das alles Grütze ist, keineswegs. Aber vielleicht als kleine Hinweise worauf man alles achten kann.
Wohlgemerkt nicht muss - im Endeffekt ist erlaubt was gefällt.
Sonst würde ich auch einfach mal probieren (wie bei der Beschreibung zu #4 schon angeklungen) das Model nicht unbedingt immer in der Mitte zu platzieren sondern mal anhand der Drittelregel / Goldener Schnitt zu positionieren.
Einfach mal rumprobieren ;)

Weiterhin viel Spaß!

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: meine ersten Portraits
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 12:44 
Hallo Felix,
als ich in deinem Alter war,wußte ich noch gar nicht das es Fotoapperate gibt :?: Deshalb finde ich Deine Bilder sehr gelungen.Ich glaube Dein Vater hat beim Shooting genauso viel gelernt wie Du...weiter so :2thumbs:
Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine ersten Testbilder mit der K-30
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Tom
Antworten: 10
Die K-50 auf ihrem ersten Freigang
Forum: Einsteigerbereich
Autor: JohnnyMarlboro
Antworten: 37
portraits Sitamarhi, Indien
Forum: Menschen
Autor: kuuan
Antworten: 19
die ersten Schritte mit der neuen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ruetherix
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz