Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Luiz
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Sowohl mein, als auch sein erstes Fotoshooting.
Er hat 90% mit Schlafen verbracht :D
Freue mich auf Kritik und vor allem Verbesserungsvorschläge :ja:

Alles entfesselt geblitzt mit einer selbsgebauten Softbox.


Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 75mm
ISO: 100
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#1


Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 100mm
ISO: 100
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#2


Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 100mm
ISO: 100
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#3


Blende: F/2.5
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 100mm
ISO: 100
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#4

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luiz
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Das erste und das letzte sind meins. Beim zweiten könnte man leider dein Eindruck einer Infrarotaufnahme gewinnen da ist irgendwie Beleuchtung/Bearbeitung suboptimal.

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luiz
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 21:12 
Jau, das erste vielleicht lieber in Farbe und die vier - die ist Gold!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luiz
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Schöne Babyfotos zeigst du hier:

#1 Das Licht und der Gesichtsausdruck ist klasse. Mich irritieren nur die Halos am hinteren Arm. Kommen die aus der EBV?

#2+3 wirkt auf mich unnatürlich. Kann es sein, dass du da das Gesicht per EBV glattgebügelt hast?

#4 Mein Favorit. Der Ausschnitt, Schärfe und Farbe stimmen einfach :2thumbs:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luiz
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Die #1 in Farbe nahezu ooc...
Naja, ich muss da nicht lange überlagen was mir da besser gefällt.
Da sieht man auch woher die Halos kommen, sind LoCA.
Bild

Und hier die #2 etwas natürlicher. War wirklich etwas zu viel des guten :oops:
Bild

"Bügeln" mache ich mit dem Klarheitsregler im RAW-Konverter. Das Makro-Planar ist bei Portraits viel zu böse, da gehe ich i.d.R immer auf -25. Bei der #2 war es mit -50 wirklich übertrieben... Die Schwarz-Weiß-Konvertierung und das seitliche Licht lassen es gebülgelter wirken, als es wirklich ist. Aber mir und der Mutter gefällt es so ganz gut. Wobei die #1 auch unser Favorit ist.

Die #3 hat ebenfalls -25 Klarheit, aber selbst dort sieht man noch jede Pore. Das Bild hat jedoch auch einen sehr geringen Schärfebereich. Ich bin halt ein sehr "offener" Fotograf :D

#4 ist ebenfalls mit -25 Klarheit entwickelt und dazu etwas entsättigte Farben.

Fürs erste Mal bin ich ganz zufrieden. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luiz
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Diesmal ohne Blitz. Der Wintergarten leuchtet bereits wunderbar aus.


Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 58mm
ISO: 100
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#5


Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 28mm
ISO: 100
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#6


Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 28mm
ISO: 320
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#7

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luiz
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Die Idee mit dem Koffer ist SUPER! Die mit den Fussballklamotten imho weniger. Ausser, dass es der falsche Verein ist, finde ich das zu dominant. Zeigst Du Dein Kind (sehr schön) oder Werbung für einen Club? Abgesehen davon sticht mir das Rot aus der ansonsten dezenten Farbgebung zu sehr raus. Je länger ich gucke, desto mehr plädiere ich für eine Beschränkung der Bildelemente. D. h., auch die Namenseisenbahn in #1 wirkt auf mich wie ein Fremdkörper.
Davon ab gefällt mir Pose, Licht und Schnitt der #1 am besten, nur der HG wirkt durch die Ausweitung der Schärfeebene auf die Frotteefelldecke (oder was?) etwas zu unruhig. Viel Spass noch mit Deinem Modell, solange er noch bereitwillig mitmacht!
Gruß
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luiz
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Hmmm.. weiß-blau kommt besser, denke ich. Der Luiz is a Sechziger.. :d&w:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luiz
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Das sind Bilder für den Papa. Ist nicht mein Kind, so was würde ich meinem Kind niemals anziehen :lol:
Der stolze Papa findet die Bilder klasse.

Mit dem "Teddystoff" bin ich auch nicht 100% zufrieden. Ein komplett strukturfreies weißes Laken hätte mir hierfür jedoch auch nicht gefallen. Ein bisschen Struktur darf es schon sein.

Der Koffer ist ein echter Hit. Habe heute schon das zweite Baby im Koffer abgelichtet. Der gibt dem Bild nochmal einen Kick.

Das mit dem überladenen Aufbau ist mir noch nicht aufgefallen. Der Aufbau wurde von der Mutter organisiert und von mir nur etwas feingeschliffen. Aber ich merke es mir für die Zukunft. Manchmal ist weniger eben doch mehr.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luiz
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2015, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16255
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wunderschöne Bilder :2thumbs:
Und die Idee mit dem Koffer ist Spitze - Wohin wird seine Reise später einmal gehen?

Wie würde es denn wirken wenn du die letzten entsättigst?
Dann haut das Rot nicht so rein.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz