Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftuch und Selfiestange
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 08:10 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1939
Wohnort: Mettmann
:2thumbs: farbig :2thumbs:

versuche doch de "Tilt-Shift-Effekt"

Gruß Uli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftuch und Selfiestange
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:54
Beiträge: 283
Für mich ist es ganz klar die SW Variante. Erstens tritt dann der farbig unruhige Hintergrund dezenter zurück und zweitens fokussiert sich bei (meinem Blick auf das Foto) das Geschehen eindeutiger in Richtung der Dame mit dem Smartphone. Die anderen Personen lenken noch strärker den Blick nach rechts und lenken nicht durch Farben ab.

Gruß
Thomas

das Bild: :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftuch und Selfiestange
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 09:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21029
Wohnort: Bremen
Andrej66 hat geschrieben:
Was für fantastische Erfindungen es gibt. Perfekt für die Generation Selfie. Und man kommt auch nicht in die Verlegenheit seine Mitmenschen um eine Aufnahme zu bitten. Soo toll - echt !

Leider wieder eine Art "Kommunikationsbremse", ich fand es bisher immer nett, wenn ich gefragt wurde, ob ich mal eben ein Bild machen würde!
Oft mache ich dann zwei, nämlich auch eines mit der eigenen Kamera und gebe eine Emailadresse mit.

Tja, so verhindern die Selfiestangen Kommunikationsmöglichkeiten. :yessad:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftuch und Selfiestange
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 09:21 
Irgendwann fliegen kleine Drohnen um uns herum die selbständig eine Entenschnute erkennen und auslösen, genauso wenn ein Teller erkannt wird und die können dann rasch selbständig zum nächsten HotSpot fliegen um kostengünstig die Bilder zu posten.....

Zum Bild selbst - man kann sich einem Schmunzeln recht schwer entziehen, mir fällt da auch kein Drumherum auf, ist offensichtlich genug was das Motiv ist ') Bitte in Farbe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftuch und Selfiestange
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 10:22 
Offline

Registriert: Mo 23. Feb 2015, 17:11
Beiträge: 93
sollitom hat geschrieben:
Für mich ist es ganz klar die SW Variante. Erstens tritt dann der farbig unruhige Hintergrund dezenter zurück und zweitens fokussiert sich bei (meinem Blick auf das Foto) das Geschehen eindeutiger in Richtung der Dame mit dem Smartphone. Die anderen Personen lenken noch strärker den Blick nach rechts und lenken nicht durch Farben ab.

+1 :)

_________________
Viele Grüße,

*Green* :hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftuch und Selfiestange
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:33
Beiträge: 275
Habe mal versucht mit Lightroom Bordmitteln das Bokeh etwas zu verstärken... mit mäßigem Erfolg ;).


_________________
Meine Bilder bei






Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kopftuch und Selfiestange
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 19:36 
Offline

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 23:33
Beiträge: 148
Die neue Version gefällt mir sehr. Durch die geringere Farbsättigung im Hintergrund kommt das Hauptmotiv deutlich besser rüber! Nun ist die Farbvariante für mich ganz klar die bessere! :2thumbs:

Gruß Igor


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz