Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
@Heiko: Kannst Du Dir nicht mal die K-1 bei jemanden für nen Nachmittag leihen und damit Deinen Hund samt Freunden ablichten? :) Die Bilder waren ja immer extraklasse, wäre interessant, ob du mit der K-1 noch was drauf legen kannst. Wobei das halt immer die Frage ist, worauf man achtet. Das Motiv bzw. die Szene macht in allererster Linie das Bild aus, und die kann auch die K-1 nicht herbeizaubern ;). Interessant wäre es dennoch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 05:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
zeitlos hat geschrieben:
@Heiko: Kannst Du Dir nicht mal die K-1 bei jemanden für nen Nachmittag leihen und damit Deinen Hund samt Freunden ablichten? :) Die Bilder waren ja immer extraklasse, wäre interessant, ob du mit der K-1 noch was drauf legen kannst. Wobei das halt immer die Frage ist, worauf man achtet. Das Motiv bzw. die Szene macht in allererster Linie das Bild aus, und die kann auch die K-1 nicht herbeizaubern ;). Interessant wäre es dennoch.


Moin!

Sicherlich würde Felix mir seine neue Kamera mal leihen, allerdings bezweifle ich, dass ich damit, mal abgesehen von den 36MP, bessere Fotos von Sam machen würde. Letztendlich macht, wie schon so oft gesagt, der Kopf hinter der Kamera die Bilder. Ob das KB jetzt ausgerechnet für meine Art der Hundefotos besser ist :ka:

Was ich bisher sehen konnte, bildet die K1 sehr Detailreich ab, dass könnte natürlich beim Hundefell besonders gut ankommen. Auch ist es sehr auffällig - das konnte ich selbst bei den paar Fotos sehen, die ich mit dem Vorführer gemacht habe - dass der neue KB Sensor eine andere Farbcharakteristik hat als die APS-C Sensoren. Die Farben sind nicht ganz so kräftig, ich möchte eigentlich nicht sagen kühler, eher gemildert natürlicher. Ist eine Umstellung, aber eine schöne! Ich hatte zwar immer einen Faible für die Pentaxfarben, so gefällt mir diese neue Ausrichtung aber auch richtig gut. Wirklich positiv hat sich das auf das Bearbeiten in LR ausgewirkt, am RAW muss man viel weniger bzw. dezenter drehen. Eine besondere Natürlichkeit ist das Ergebnis.

An den Fotos von Felix kann man die wunderbare Freistellungsmöglichkeit sehen, das FA 31 macht einen besonders guten Eindruck an der K1. Hier gab es ja Befürchtungen die man getrost vergessen kann. FA 43 und 77 werden wohl ähnlich gute oder besser gesagt hervorragende Ergebnisse abliefern. Die Portrait Fotografen werden ihre Freude daran haben.

Zurück zum Thema Kamera ausleihen. Ich bin ein Suchtmensch, und die K1 kann süchtig machen, ich werde also tunlichst in Zukunft die Finger von dieser Kamera lassen, habe ich doch gerade erst über 6500,00 Euro in ein spiegelloses System investiert und bin sehr glücklich damit. Hätte die K1 einen Hybridsucher bekommen (Prismen und EVF) , wäre meine Entscheidung sicherlich zu Gunsten der K1 ausgefallen. Der EVF bietet mir halt Möglichkeiten, die bei aller Genialität der K1, leider von dieser nicht zur Verfügung gestellt werden kann. Natürlich kommt man auch ohne den EVF zurecht, aber mir war und ist es halt wichtig, diese Vorteile nutzen zu können.

Hätte ich Geldmittel genug zur Verfügung, würde sicherlich die K1 jetzt zusätzlich neben mir stehen, denn die 10 Minuten, die ich Spaß mit ihr hatte, waren schon seeehr verführerisch. Vielleicht kommt sie ja irgendwann mal mit dazu. Aber zur Zeit ist es finanziell einfach nicht drin und von daher möchte ich mich ungern selbst quälen.

Ich bin mir aber sicher, daß es bald etwas mehr an aussagekräftigen Fotos zu sehen gibt. Sobald die Testphase bei den glücklichen K1 Besitzern vorbei ist und das Motiv wieder im Vordergrund steht, wird es sicherlich besonders gute Fotos zu sehen geben.

Ich vermisse nämlich, ohne andere jetzt abzuwerten, von meinen persönlichen Favoritfotografen, wie z Bsp. Hannes und Heribert, um nur zwei zu nennen und jetzt mal ein wenig Druck aufzubauen :fies: : - K1 Fotos, bin ich mir doch sicher, daß diese die K1 schon längst in den Händen haben.

So, wünsche jetzt noch ein schönen Sonntag und feines Licht.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo Heiko, danke für die ausführlichen und interessanten Ausführungen. Das mit den Farben ist mir auch schon aufgefallen, die sind aber wirklich schön.
Auf Heribert und Hannes warte ich auch gespannt, bin mir aber sicher, das wir da nicht mehr allzu lange warten müssen (hoffe ich ;)) :)
Jetzt aber hier wieder zurück zu Deinen Bildern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
a) Wie soll man bei diesem Model schlechte Bilder machen können... 8-)
b) Deine Eindrücke zur K1, Heiko, kann ich zu 100% unterstreichen (hatte sie auch zum Spielen in der hat, aber leider kein so tolles Model)! Und vor allem: nachdem du sie niedergeschrieben hast, kann ich mir jetzt die Arbeit sparen :2thumbs: :fies: . Danke!
c) Dein Veranlagung zum Suchtmensch, ist meine Hoffnung, dereinst hier deine Bilder mit der K1 zu sehen. Gib die Hoffnung auf einen Rückfall nicht auf, ich tu es auch nicht! xd
d) Hatte hier zwischenzeitlich (vor nicht allzu langer Zeit) Fotos von dir mit einer analogen Pentax gesehen. Fand die genial. Auch wenn der Aufwand sicher groß ist, würde ich mich sehr freuen, mehr davon zu sehen!!!

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jetzt hat es mich Leica-mäßig doch erwischt.
Forum: Objektive
Autor: klabö
Antworten: 21
Update für image sync jetzt verfügbar
Forum: Zubehör
Autor: angus
Antworten: 0
Jetzt will ich ´s wissen! 150-450 als Portraitobjektiv?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Warrick
Antworten: 1
...mit Champus entwickelt.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 2
The New Roses & Fighter V. Live in Concert - jetzt mit Farbe
Forum: Menschen
Autor: Asphaltmann
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz