Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Julia in S/W
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo zusammen,

Diesmal möchte ich die restlichen Bilder zeigen, die mit Julia bei unserem ersten Treffen entstanden sind, als auch ergebnisse des zweiten Treffens in Stuttgart, als wir um 7:00 Morgens vom Schlossplatz aus gestartet sind um die Gegend nach ihrer Hintergrundfähigkeit zu überprüfen...




#1


#2



#3

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Julia in S/W
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 12:05 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21029
Wohnort: Bremen
Hui, ein schönes Model hast du da!

Mir gefällt die #1 am besten, vielleicht stört der im oberen Bereich stellenweise sehr helle Hintergrund etwas.

Die #2 ist mir v. a. um die Haare herum und im oberen Bildbereich deutlich zu dunkel.

Bei der #3 finde ich den Blick und die Pose sehr schön, aber der Hintergrund gefällt mir nicht.

Bleib dran. ;) :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Julia in S/W
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Vielen Dank Hannes!


...ihr dürft gerne Eure Kommentare abgeben, auch oder gerade wenn ihr wie Hannes was zu kritisieren habt! Kann schließlich nur dazulernen... 8-)

Noch zwei...


#4


#5

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Julia in S/W
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 14:46 
für mich bestätigt sich so'n Bissi was ich zuletzt bei ihr schon gesagt hab' - die #3 passt gut, - #1 und #2 sprechen mich gar nicht an, #4 funktioniert "trotz" Position von unten und #5 würde ich dann doch von den Haarsträhnen unter ihrem Arm säubern, wobei #4 und #5 für meinen Geschmack lieber Profil und Blick nicht direkt in die Kamera.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Julia in S/W
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:14
Beiträge: 312
mir persönlich gefällt die 3 am Besten. Das liegt vor allem an ihrem schelmischen Blick.
Das erste ist mir zu sehr geglättet.
Beim zweiten steht ihr Gesicht alleine im Dunkeln. Die Haare verschwinden mit dem Hintergrund.
Beim 4. tät ich die unterste Stufe schneiden, damit ihr Schuh in die Ecke zeigt. Vielleicht ein leichter Wischer Aufheller übers Gesicht...? Mir gefällt das Spiel mit dem Formalen und Grafischen der Treppe und ihr als Kontrast.
Beim letzten ist irgendwie alles wie man es so macht. Doch irgendwie kommt es bei mir nicht an. Woran das liegt? Vielleicht an ihrer austauschbaren Model-Pose? Keine Ahnung. An den Haaren unterm Arm liegt es jedenfalls nicht.

_________________
Gruess
Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Julia in S/W
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 20:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Die #5 ist das Schwächste. Dafür gefällt mir der Rest der Serie hervorragend. :bravo:
Noch besser wie deine erste Serie.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Julia in S/W
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Vielen Dank für Eure ehrliche und konstruktive Kritik, aber natürlich für die positiven Kommentare! :)

Ja BUDDI, es ist nicht leicht, jeden Geschmack zu treffen, aber wem sag ich das...
Mit den Haaren bei Bild #5 geb ich Dir allerdings recht, das ginge auch sauberer. Profil hab ich meist lieber sein lassen, ist halt echt speziell bei ihr... :yessad:

@chrigel.li
Stimmt, bei #2 saufen die Haare ziemlich ab, aber ich hab das in Kauf genommen, einfach mangels Fähigkeiten das auszugleichen ohne die Lichtwirkung im Gesicht auch zu verändern.
Die untere Stufe bei #4: danke, guter Tipp

Danke Mika,

auch wenn Dir die erste Serie besser gefallen hat. Man kann nicht immer noch einen drauflegen, aber immerhin haben sie Dich nicht enttäuscht. Mir war es einfach wichtig, wie ihr darüber denkt.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich beim zweiten Treffen fast etwas weniger locker war. Das Kleid das sie zuerst trug, passte so gar nicht zu meinen Vorstellungen, ausserdem war der Lippenstift viel zu Hautfarben. War mein Fehler, da zu wenig drauf geachtet zu haben. Bei der Nachbesprechung der Bilder konnte ich ein wenig ihre Enttäuschung spüren, aber sie hat das zum Glück nicht auf mich bezogen, eher darauf, was sie selber hätte besser machen können. Bei einigen Bildern ging unsere Meinung bezüglich gelungen oder nicht recht weit auseinander...sie hat halt ihren ganz eigenen Kopf!

Danke also nochmals!
Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Julia in S/W
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 09:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Nur daß wir uns nicht mißverstehen:
Deine Bilder oben, also #1 - #4 sind meine Favoriten!
Der andere fred war auch nett, aber die oben finde ich gelungener. :dasisses:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Julia in S/W
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:14
Beiträge: 312
Palisander hat geschrieben:
...
@chrigel.li
Stimmt, bei #2 saufen die Haare ziemlich ab, aber ich hab das in Kauf genommen, einfach mangels Fähigkeiten das auszugleichen ohne die Lichtwirkung im Gesicht auch zu verändern.
...

Hast du mal versucht mit einem Lightroom-Pinsel die Tiefen rund um ihren Kopf etwas hoch zu ziehen?

_________________
Gruess
Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Julia in S/W
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Mika,

Sorry, dann hab ich es tatsächlich falsch verstanden. Also vielen Dank für das Lob! Tut echt gut! :ja:

@chrigel.li
Dazu braucht man doch so ein Programm namens Lightroom, oder? ´:x

Nee, im Ernst: ich bin da echt nicht der Crack und versuche zumindest im Moment der Aufnahme solche Dinge zu umschiffen, allerdings nicht immer mit dem erstrebten Ergebnis... :nono:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Julia - nochmal vom WS, anderer HG...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Julia - Fundstück vom Workshop mit der Z
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Julia
Forum: Menschen
Autor: skat
Antworten: 9
Julia Li und ich vermisse nichts
Forum: Menschen
Autor: trialelmi
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz