Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jessi - ein Porträtversuch
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Hallo mal wieder,

(ich weiß der Indienbericht hinkt hinterher, ich hab aber nur gerade wenig Zeit und wollte euch nur mal schnell dieses Bild hier zeigen)

Gestern habe ich mich mit einer Freundin getroffen um mal ein paar Porträts zu schießen. Nachdem Buddi letzte Woche schon ein paar Eigenversuche kritisiert hat, zeige ich euch heute ein paar von Jessi. Quasi ein Praxistest am lebenden Objekt. Wir kennen uns, deswegen war die Atmosphäre sehr entspannt und wir haben einfach mal ein paar schlichte Kopfporträts ausprobiert. Zum Einsatz kam eine kleine Softbox mit meinem alten Metz 40MZ-2 und ein Reflektor.

Wie gesagt, das erste Mal dass ich sowas ausprobiere, deswegen würde ich mich über konstruktive Kritik jeglicher Art freuen :ja:


Jessi


#1

_________________
[] []



Zuletzt geändert von chruztoph am Mi 15. Feb 2017, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jessi - ein Porträtversuch
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 12:45 
so far so well :thumbup:

Tip vielleicht - spiegle das Bild mal und schaue was Dir besser gefällt. Da unsereins normalerweise von links nach rechts schaut wird es von vielen als angenehmer empfunden bei dem Ausschnitt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jessi - ein Porträtversuch
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Oha, das macht einen Riesenunterschied, danke für den Tipp, auf die Idee wäre ich nie gekommen!!! :thumbup:

Habs gleich mal geändert :ugly:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jessi - ein Porträtversuch
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Licht gut, Schärfe gut....Model schön...ne sorry ich könnte schon wieder nur auf hohen Niveau meckern.

Man könnte es enger Beschneiden, Geschmacksache.
Also für deine ersten Versuche schon sehr sehr gut! Dran bleiben, ich mag es!

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jessi - ein Porträtversuch
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 13:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Mir gefällt es auch. :2thumbs:

Vielleicht ein wenig zu glatt, Experiment: WB wärmer abstimmen.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jessi - ein Porträtversuch
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 13:13 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
BUDDI hat geschrieben:
Tip vielleicht - spiegle das Bild mal

Was die Spiegelung ausmacht! Leider fehlt ja der Vergleich, da chruztoph jetzt nur die gespiegelte Version zeigt. Ich hatte aber noch rechtzeitig einen Blick darauf werfen können.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jessi - ein Porträtversuch
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 13:17 
Offline

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:43
Beiträge: 234
Wohnort: Heilbronn
Sehr schönes Foto, gefällt mir gut.
Könntest Du du das korrigierte Bild hier reinstellen, ich kann mir das jetzt nicht so gut vorstellen. Mir ist das noch gar nicht so aufgefallen daß wir von rechts nach links schauen. Aber das will ich mir für Portraits auch merken. Obwohl logisch, da wir ja auch von links nach rechts schreiben und lesen. Da wird unsere Optik wahrscheinlich so fixiert sein.
Aber wie ist es bei Menschen anderer Länder die von rechts nach links schreiben und lesen. Für die müßte ja dann das Original das bessere Foto sein. Vielleicht liege ich da auch falsch.

Grüße

Wolfgang


Zuletzt geändert von Neckarland am Mi 15. Feb 2017, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jessi - ein Porträtversuch
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Deswegen mag ich das Forum hier, ein bisschen engerer Schnitt sieht auch gut aus, ist halt Geschmackssache. Und wirklich nur einen Tacken aufgewärmt gefällt es mir nochmal besser. Danke für die vielen Tipps!!! Ich ändere es jetzt hier nicht nochmal, weil das wirklich nur marginale Änderungen sind, die aber nichtsdestotrotz einiges ausmachen ;)

@Neckarland: Das bereits gedrehte Bild ist schon geändert und so drin.

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jessi - ein Porträtversuch
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Schönes Bild Christoph, gefällt mir sehr gut mit dem weichen Licht und auch der enge Schnitt. Bei dem charmanten Lächeln muss der Mensch hinter der Kamera ja zum Glück meistens nicht mehr so viel machen ;)
chruztoph hat geschrieben:
Zum Einsatz kam eine kleine Softbox mit meinem alten Metz 40MZ-2 und ein Reflektor.

Wann rüstest du auf? Du hast doch Blut geleckt :d&w:

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jessi - ein Porträtversuch
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
moggafogga hat geschrieben:
Schönes Bild Christoph, gefällt mir sehr gut mit dem weichen Licht und auch der enge Schnitt. Bei dem charmanten Lächeln muss der Mensch hinter der Kamera ja zum Glück meistens nicht mehr so viel machen ;)


Na, wenn du mir so ne Vorlage gibst Martin, dann zitiere ich das doch einfach mal und schließe mich vollumfänglich an. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz