Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Interessiert?
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2014, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4055
Wohnort: Mainz am Rhein
so, gefällt Dir. Dann will ich meine Intension mal erklären.
Das Bild ist Klasse getroffen. Der Schwerpunkt des Bildes ist nur scheinbar die Frau die interessiert nach dem Manne guckt, der wiederum vertieft in der Zeitung liest (guckt). Meiner Meinung nach ist der Knackpunkt bei dem Bild der Hund. Dem ist die ganze "Guckerei" nämlich scheiß egal. Er guckt mal gerade in die andere Richtung.
Dem Bildtitel "Interesse", Frau am Manne und Man an News steht das Desinteresse des Hundes entgegen und bildet somit das Gleichgewicht im Bildkontext. Darum muß der Hund drinne bleiben.
Den Schnitt habe ich so gesetzt das die beiden "blauen Fenster" gleich breit sind. Das Bild wirkt dann im Grundaufbau harmonischer und stört nicht die eigentliche Szenerie. Durch den Panorama-Stil muß der Betrachter mit dem Bild mitgehen, er ist gezwungen den Weg des Steges mitzulaufen, sich in das Bild hineinzuversetzen.
Der Blick des Betrachters wird durch die CK-Bearbeitung direkt gelenkt und das Bildthema unmißverständlich demonstriert.
Das war meine Idee. Bearbeiten mußt Du es selber. Ich habe da nur grob rumgefingert.
Ein tolles Motiv bei dem es sich lohnt. Mach was draus und dann groß an die Wand!

Warum hab ich eigentlich solche Motive nicht? :cry:

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessiert?
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2014, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

vielen Dank für die vielen Tipps und Vorschläge. Ich glaub, ich "bastel mal noch dran herum" und hänge es mir wirklich an die Wand. ;)

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer sich für Pferde interessiert...
Forum: Small Talk
Autor: ElCapitan
Antworten: 2
Für Marco und für alle anderen die es interessiert..
Forum: Objektive
Autor: User_00066
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz