Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geli - edit: Bildupdate 29.08.
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Hab mir hier jetzt mal alle Bilder nochmals durchgesehen

#1 Ich find die 1 witzig, mir gefällt auch das Lachen, auch wenn dies nicht gerade eine übliche Pose ist. Ich finde die Geste natürlich. Licht und Schatten perfekt gemeistert. Ist das Sonnenlicht in ihren Haaren und hast du noch einen Blitz dazu genutzt?

#2 und #2neu seh ich keinen Unterschied. Gesamteindruck stimmt, ein sehr schönes Bild. Licht im Gesicht finde ich perfekt. Auf dem rechten Arm unten fällt irgendwoher ein Schatten, der nicht wirklich stört, aber es gibt sonst ja nix zu mäkeln. Lidschatten und Jeansfarbe spielen schön miteinander. Gesichtsaudruck und Gestik passen gut zusammen, zu ihr und dem Ort. Unsicher bin ich beim Schnitt, oben die Haare und unten die Hand abschneiden... hm.. In s/w gefällt mir das Bild weniger... Das kühle blau von Jeans udn Augen bringen schon einen interessanten Akzent ins Bild. Wie hast du hier das Licht aufs Gesicht gebracht?

#3 Gefällt als gesamtes Bild, aber hat für mich ein paar kleine Unstimmigkeiten. Volles Gegenlicht, was die Haare strubbelig erscheinen lässt, gefällt mir gut, nur ist die Mimik dann ziemlich ernst/nachdenklich. Sie steht hier sehr mittig. Bringt das starke Gegenlicht oder deine EBV den hellen Schleier aufs Bild? Die Füsse im Wasser und die Schuhe in der Hand ist dagegen wieder eine starke Geste, ich wünscht du hättest hier auch nen Witz erzählt, um ein Lachen aufs Gesicht zu kriegen! Mich würde hier interessieren, was du eingesetzt hast: Reflektor, Blitz? Wie stark musstest du die Schatten aufhellen, wie viel hast du das gesamte Bild aufgehellt? Wie hoch steht die Sonne?

#4 Ein natürliches Foto im Sonnenlicht mit schönem Blickkontakt. Klar gibt es starke Schatten. Mir gefällt es trotzdem, weil es sehr natürlich wirkt. Blende hätte ich mehr geöffnet und die zwei Lichtflächen rechts (Beton und grüner Spickel oben) lenken von ihr ab.

Interessant ist, ich habs jetzt also auch mal versucht mit einem Workshop und muss sagen, dass ich doch einiges anders ansehe. Das Licht richtig zu verteilen finde ich sehr schwierig und auch Stimmung und damit einhergehend Posing von Leuten ist eine Kunst... Da hab ich jetzt umso mehr Respekt vor deinen Bildern Peter!
Grüsse
Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geli - edit: Bildupdate 29.08.
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 14:32 
Hi Christa, also erst mal Dankeschön - freut mich dass Du Dich mit meinen Bildern so auseinander setzt. Und freut mich auch, dass Du bissi Blut geleckt hast ;)

Zur #1, das ist nur Sonnenlicht das seitlich in den "Tunnel" kommt. Sonne stand schon relativ weit unten, daher gute Bedingungen.

Zur #2, groß sind die Unterschiede nicht aber bei der #2 hat die Haut schon noch etwas mehr Struktur. Allerdings war ihr Make-up da noch tiptop und halt schon auch heftig. Licht wiederum nur die Sonne.

Zur #3, Der Schleier kommt vom Gegenlicht, die Lensflares rechts waren gewollt von mir. Angepasst in der BEA habe ich ein wenig die Farben. Hier habe ich einen Reflektor von vorn eingesetzt (silber). Schatten aufhellen nicht nötig, hier sind die Lichter - Reflektionen auf dem Wasser - ausgefressen aber das hat mich nicht gestört. Typische ETTR Aufnahme eigentlich, bissi drüber...

Zur #4, hier sprichst Du eine der typischen Herausforderungen an ') Ständig an alles denken, auch wenn die Situation sich was ändert. Ich bin die ganze Zeit mit eher geschlossener Blende unterwegs gewesen weil der HG, die Umgebung einfach interessant waren. Da jetzt nicht... ich hab' sie aber zu gelassen... EBV könnte helfen, aber naja....

Wann kommen dann die ersten Model-Bilder von Dir? :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geli - edit: Bildupdate 29.08.
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
BUDDI hat geschrieben:
....Wann kommen dann die ersten Model-Bilder von Dir? :mrgreen:
Danke für die Antworten. Ich bin noch lang nicht soweit, dass ich mir zutrauen würde, selber ein Shooting durchzuführen... Aber im WS hats schöne Bilder gegeben. Nur stehe ich und LR ziemlich auf Kriegsfuss. Wenn ich durch bin mit Bearbeiten, gefällt mir das JPG aus Kamera mit leichter Anpassung in Faststone besser als meine Bearbeitung in LR und ich beginne wieder von vorne. :ugly:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geli - edit: Bildupdate 29.08.
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 20:58 
and now for something totally different....


#5

#6


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geli - edit: Bildupdate 29.08.
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Die #5 kommt stark, aber auch ein bisschen gruselig. Die dunkel umrandeten Augen in Kombination mit dem durch-den-Vg-gucken und dann in SW... Finde ich aber super, ich mag auch harte Kontraste. Was ist mit dem Bokeh da links passiert? Diese mehrstreifigen Bögen kenne ich noch gar nicht. Wie kriegt man die hin?

#6 fällt dagegen etwas ab, geht mir oft so, wenn ich nach SW wieder Farbe sehe. Hier sind mir jetzt die Sonne-Schatten-Kontraste fast ein wenig hoch. Aber eigentlich Kleinigkeiten. Insgesamt wie immer hoher Standard!

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geli - edit: Bildupdate 29.08.
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ich hab zu dieser Serie bisher nichts geschrieben, hatte irgendwie keine Meinung, sorry.
Zu Bild #5 hab ich aber eine: Sehr ausdrucksstark, auch wenn ich es wie mein Vorredner etwas gruselig finde!
Irgendwie würde ich die Augen noch mehr betonen wollen, weiss blos nicht genau, wie. Ev. lokal mehr Kontrast?

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geli - edit: Bildupdate 29.08.
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 14:07 
Merci!

@Gerd - lokaler Kontrast wäre es was ich tun würde, per Gradation hochziehen, Ebene auf Luminaz und nur die Augen - verringerte Deckkraft natürlich. Hier allerdings bissi tricky weil ein Auge durch den Riss im Glas quasi sowohl aufgehellt als auch verschwommener wirkt. Also pro Auge eine Ebene damit es nicht zu spooky wird. Ich hab hier nicht separat bearbeitet, dass hier war so der Level mit dem ich noch zufrieden war.

mythenmetz hat geschrieben:
Was ist mit dem Bokeh da links passiert? Diese mehrstreifigen Bögen kenne ich noch gar nicht. Wie kriegt man die hin?


Da war, meine ich, schlicht irgend ein Schlier aussen auf der Scheibe. Schneckenrennbahn oder so... :ka:

Ich hab da durch die "Windschutzscheibe" des Bootes geknipst, das Führerhaus war zwar abgeschlossen aber die Scheibe war auf und konnte nach oben geklappt werden. Muss ziemlich bescheuert ausgesehen haben wie ich da einhändig fotografierend halb in dem Führerhaus mit'm Kopp war und mit der anderen Hand die Scheibe festgehalten hab'... ':-\


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geli - edit: Bildupdate 29.08.
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 14:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen mit Tipps und Tricks, dazu habe ich auf dem Sektor einfach zu wenig Ahnung.
Ich möchte nur einmal sagen, dass mir die Serie ausgesprochen gut gefällt. Erfrischend anders! :clap:

Könnte mir das Bild mit der Fluppe sehr gut in Hochkontrast S/W vorstellen. :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geli - edit: Bildupdate 29.08.
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
So hier auch nochmal meine Meinung zu den Bildern.

#1: Für mich ein herzhaftes Lachen. Macht sofort gute Laune :mrgreen: Als Nebenfang beim Shoot ist es perfekt so, gibts nichts zu meckern.

#2: Für mich diese Reihenfolge: SW - alt - neu. Durch die SW Umsetzung bekommt das Bild deutlich mehr Kraft. Die Pose und der Blick drücken diese ja auch aus. MakeUp und Zigarette sind Geschmackssache. Für mich sind sie aber total übertrieben. Die Glättung von Kinn und Hals hab ich jetzt nicht als störend empfunden. Alles in Allem muss man auf diese Art Bilder stehen, mein Fall sind sie nicht 8-)

#3: Lichtstimmung und Bildidee gefallen mir sehr. Allerdings wirkt dein Model duch das Oberteil gleich 10kg schwerer 8-) Mich irritieren aber zusätzlich die unterschiedlich weit geöffneten Augen. Das Make Up wirkt hier allerdings durchaus gelungen.

#4: Wieder so ein gute Laune Bild. Gefällt mir :2thumbs: Die harten Kontraste und tiefen Schatten, sowie die Pose und die Kleidung lassen die Aufnahmesituation sehr natürlich rüberkommen.

#5: Erste Reaktion: :geek: Kraaaass. Könnte direkt aus einem Horrorfilm stammen. :mrgreen: Kontraste und SW Umsetzung gefällt mir. Auch die verschwimmenden Äste im Vordergrund wirken stimmig. Für mich ist es das mit Abstand herrausstechendste Bild dieser Serie. Obs dem Model gefällt weiß ich aber nicht :mrgreen:

#6: Wirkt ähnlich wie #4. Allerdings ist die Pose für eine natürliche und ungezwungene Aufnahmesituation für mich zu gestellt. Auch hadere ich noch mit dem Gesichtsausdruck :ka:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geli - edit: Bildupdate 29.08.
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 08:31 
Noch ein Danke in die Runde, freut mich auch einfach zu erfahren ob es gefällt!

@califax - kurz zur#6, ähnlich wie bei #1 bissi gekaspert daher die alberne Pose und da ich dabei war ist das wohl eher für mich und Geli um zu grinsen daher kann ich Hadern und Eindruck gut nachvollziehen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine kleine Story in 3 Bildern...(edit 4.Teil Trilogie...)
Forum: Menschen
Autor: StaggerLee
Antworten: 16
Filter auf 35mm F2.8 Macro Limited und Geli
Forum: Objektive
Autor: Bastiabe
Antworten: 6
Das waren Qualen...Edit: aber es darf bleiben!
Forum: Offene Galerie
Autor: Hooky69
Antworten: 44
Geli mit 3(!) Löchern!?
Forum: Zubehör
Autor: Jörn
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz