Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: es stinkt
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Die Bilder sind richtig schön. :2thumbs: Es hat mir richtig Spass gemacht die "Galerie der Gerüche" durchzugehen. Allerdings würde ich noch etwas mehr Kontrast, Klarheit und Sättigung bei den Farben besser finden. Die Bilder sind ein wenig blass in meinen Augen. Das ist jetzt aber mein persönlicher Geschmack. Wenn es Dich nicht stört, ist das auch okay. :ja:

Noch eine kleine Anmerkung bzw. Bitte: Ein aussagekräftigerer Titel wäre nicht schlecht. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es stinkt
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 963
@Jamou

Da hast du mich nachdenklich gemacht.....aber irgendwie finde ich das bei aller Farbenvielfalt gerade in Ägypten doch die Wüste sehr gegenwärtig ist und ich immer so einen Dunst aus Staub und den Geschmack von Sand im Mund erinnere. Insofern passt für mich die Bearbeitung sehr gut :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es stinkt
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 08:29 
Tolle Eindrücke, man hat das Gefühl die Menschen wollten einen quasi einladen... bei den Farben musste ich allerdings auch mal schauen was mich irritiert - einige der Bilder scheinen mir einen zu heftigen lila-Anteil zu haben, heftiges purple fringing ist mitunter auch dabei. Aber bemerkenswert, dass das erst einmal in den Hintergrund tritt wenn man durch die Serie schaut da die Motive einen zunächst mal einnehmen bevor man überhaupt technische Aspekte realisiert... :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es stinkt
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 08:32 
Offline

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:52
Beiträge: 85
Wohnort: Trier
Franz Erl hat geschrieben:
Hallo PENthiaX,

ich kann die Gerüche der einzelnen Szenen sehr gut erinnern, würde sie jedoch nicht als stinken bezeichnen. Deine Models hast Du schön in ihrem Alltag eingefangen.
Was mich aber sehr interessieren würde, wie Du von ihnen die Erlaubnis für die Fotos bekommen hast. Bei den meisten sieht man ja, dass sie sich darüber gefreut haben abgelichtet zu werden. Hast Du mit ihnen vorher einen bestimmten Pfundbetrag vereinbart, oder haben sie nur aus Freude mitgespielt?

Jörg


Hallo Jörg,
angesichts der jüngsten Polenreise, auf der ich wenig Menschen aufgenommen habe, habe ich mich auch gefragt, wie ich zu den Portraits in Ägypten gekommen bin. Die Antwort, die ich gefunden habe: ich hatte sehr viel Zeit, das heißt, ich habe nicht einfach Bilder irgendwo "gestohlen", sondern gesessen und gewartet, schlechtestenfalls bin ich geschlendert. Dann habe ich mir auf arabisch eingetrichtert, "darf ich?", "schenken Sie mir ein Lächeln?". Die Bilder, für die ich ein "nein" bekommen habe, die gibt es natürlich nicht. Bezahlt habe ich nur ein einziges mal irgendwo in Südostasien, sonst bezahle ich nie. Dann habe es Bilder nach einer Führung, es gab Bilder, weil ich mit ägyptischen Freunden unterwegs war, die gepost haben (nicht drauf) oder die gefragt haben.
Es gab auch kritische Situation, wo Männer nicht wollten, dass ihr verschleierten (!) Frauen irgendwo im Bild sind.
Aus der Hüfte ist nur das mit dem Jungen im Café geschossen.
Mit vielen der Portraitierten war ich zumindest kurz im Gespräch vor dem Bild.

So hat jedes also seine Geschichte und es gibt nicht das eine Prinzip.
Danke für die Frage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es stinkt
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 08:34 
Offline

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:52
Beiträge: 85
Wohnort: Trier
Swiss-MAD hat geschrieben:
Ganz tolle Bilder. :2thumbs:
Die #6 spricht mich irgendwie besonders an.
Schade ist da nur das der Fokus leider zu weit vorne ist E.v. würde es mir noch besser gefallen wenn das Fenster genau in der Mitte wäre.
Aber ich denke bei so was hat man einfach keine Zeit um lange ein zu stellen und Ausschnitt bestimmen. Ein 2. Versuch hat man bei so was ja oft nicht.


So ist es, dieses eine ist aus der Hüfte geschossen. Gut wahrgenommen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es stinkt
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 08:37 
Offline

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:52
Beiträge: 85
Wohnort: Trier
Jamou hat geschrieben:
Die Bilder sind richtig schön. :2thumbs: Es hat mir richtig Spass gemacht die "Galerie der Gerüche" durchzugehen. Allerdings würde ich noch etwas mehr Kontrast, Klarheit und Sättigung bei den Farben besser finden. Die Bilder sind ein wenig blass in meinen Augen. Das ist jetzt aber mein persönlicher Geschmack. Wenn es Dich nicht stört, ist das auch okay. :ja:

Noch eine kleine Anmerkung bzw. Bitte: Ein aussagekräftigerer Titel wäre nicht schlecht. :ja:


Lieber Jamou,
danke für die Rückmeldung. Der Titel war wahrscheinlich reisserisch, damit der Beitrag überhaupt geöffnet wird. Mit dem 16-50er habe ich ab und an das von Dir genannte Problem, nie dagegen beim 60-135er (das ich damals noch nicht hatte).
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es stinkt
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Bei dem Titel habe ich auch erst an Hundehaufen oder Gülle fahrenden Bauern gedacht, oder sowas. "Welt der Düfte" z.b. hätte mir besser gefallen. Nun steht es aber jedem frei seinen Titel auszuwählen und den Bildern schadet es nicht, sie gefallen mir gut.
Dern

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz