Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ein Bild, zwei Versionen....
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
GUTEN TAG!

Mh schwer auf den ersten Blick s/w für mich aber die Augen reißen das Farbbild soweit hoch das ich mich schwer entscheiden kann.
Vermutlich würde ich das SW Bild mit farbigen Augen machen oder es zumindest mal versuchen wie es wirkt.
Aber ein sehr sehr interessantes Model hast du da.

Nach längeren überlegen für mich s/w bitte :)

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Bild, zwei Versionen....
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 16:49 
Noch einmal lieben Dank für die Rückmeldungen :cap:

Diox hat geschrieben:

Vermutlich würde ich das SW Bild mit farbigen Augen machen oder es zumindest mal versuchen wie es wirkt.


da ich ja meine persönlichen Präferenzen gut kenne ist die Wirkung nur allzu vorhersehbar :nono:

Und was Annika betrifft - oh, ja :ja: Da bist ja quasi bissi mit Schuld d'ran... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Bild, zwei Versionen....
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Für mich die Farbversion, auch wenn ich SW ebenfalls gut finde. Könnte mir vorstellen, das Bild (vor allem den Hautton) etwas zu entsättigen / Dynamik runterzunehmen und im Gegenzug die Blausättigung (Augen) und evtl. die Sättigung der Farbe des Lippenstifts wieder etwas anzuheben. Aber natürlich Geschmackssache. Gefallen tut es mir so oder so!
Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Bild, zwei Versionen....
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 17:58 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

ich möchte mich meinen Vorrednern insoweit anschließen, dass beide Aufnahmen sehr gut zu gefallen wissen. Wenn ich mich allerdings für eines der beiden Bilder entscheiden müsste, würde ich die sw - Version nehmen. Warum? Ich finde, die #1 hat irgendwie den strahlenderen Bildlook - eine päzisere Formuierung fällt mir jetzt aber leider auch nicht ein -, was vielleicht auch daran liegt, dass die von einigen Kommentatoren angeregte Betonung der Augen bereits durch die farbfreie Darstellung gegeben ist.

So, jetzt bin ich auch mal gegen den Strom geschwommen ...

Beste Grüße aus'm Woid,

Erich

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Bild, zwei Versionen....
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Ich weiss nicht of das Interesse an Portraits im Keller ist. Ich schau mir halt Deine Bilder an. Mir gefallen nicht Alle. Aber langweilig wird mir dabei nie.

Was ich an den beiden Versionen sehr interessant finde ist, dass für mich das S/W Bilx nach innen kehrt (Rand vorne, Zentrum in die Tiefe) während es bei dem Farbbild genau andersherum funktioniert. Sehr interessanter Effekt, der vermutlich dem Tonalen der Haarpracht entspringt in Kombination mit der Wirkung der Helligkeit des Gesichts.

Mir gefällt das Portrait, das in die in die Tiefe geht deutlich besser. Also mache ich hier den Gegenpart zur Mehrheit. Klar das S/We. Wobei wenn Du mir dieses nicht gezeigt hättest wäre ich sicher nicht auf die Idee gekommen über die farbige Variante zu "meckern".

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Bild, zwei Versionen....
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2017, 14:25
Beiträge: 138
Wohnort: Pohlheim
Ok, wenns wurscht is xd
dann nehm ich SW!!!!! Nein doch Farbe......
Ach mensch.... :rolleye:

_________________
Irgendwann erreiche ich den Status "Fuck you".....ganz sicher! :2thumbs:

www.picturebaer.de
www.instagram.com/stephan_sieber_photographer/
www.facebook.com/stephan.sieber.52
.
.
.
.
usw.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Bild, zwei Versionen....
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
BUDDI hat geschrieben:

Und was Annika betrifft - oh, ja :ja: Da bist ja quasi bissi mit Schuld d'ran... :mrgreen:


Kann ich mit leben wenn ich noch ein paar Bilder zu sehen bekomme, damit es mir wirklich Leid tut...
Wo kam sie nochmal her? Hoffentlich aus meiner Nähe. :ommmh:

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Bild, zwei Versionen....
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 22:11 
Nochmal Dankeschön! :cap:

Diox hat geschrieben:
Wo kam sie nochmal her? Hoffentlich aus meiner Nähe. :ommmh:


Nope, aus meiner.... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Bild, zwei Versionen....
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Wie sollte es auch anders sein :cry: :cry: :cry:

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ein Bild, zwei Versionen....
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 23:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Beide Varianten sind gut, aber mir hat spontan die s/wVersion besser gefallen. Warum? Weil einfach nichts Farbiges, keine Farbkleckse ablenken und man sich voll auf das Gesicht konzentriert. Für mich deutlich intensiver ... :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es war eh kaum Farbe im Bild... :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 4
Wer bin ich, jetzt mit update-Bild vom 08.04.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 7
Ich glaub ich hab ne Meise, oder zwei
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 25
Bild im Bild
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Hell-Dunkel im Bild erhalten
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Scynja
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz