Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cello ist also Oldscool...?
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo zusammen,


mein Faible für Musiker ist ja mittlerweile schon dem einen oder anderen bekannt. Deshalb verwundert es sicher auch nicht, dass ich mal wieder einen davon vor einem zugegeben sehr rauen Hintergrund gestellt habe und zudem eine sehr dominante Perspektive gewählt habe, einfach, um den etwas provokanten Eindruck des Cellisten zu unterstreichen.
Das Bild läßt ein wenig erahnen, welch expressiver Musiker in ihm schlummert, sobald er den Bogen über das Instrument tanzen läßt...

Die Antwort auf die im Titel gestellte Frage dürfte wohl lauten: "Sehe ich aus, als würde mich das jucken...?!"



Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cello ist also Oldscool...?
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Sieht sehr gut aus zumindest für mich als Beginner,
Wie war hier denn das Setup - würde mich nur interessieren.

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cello ist also Oldscool...?
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Ausgezeichnet! :thumbup:

Setup interessiert mich ebenso. Die Lichtführung gefällt mir gut. Alternativ etwas mehr die Schatten aufhellen? Schärfentiefe passt für mich perfekt! :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cello ist also Oldscool...?
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Tolles Bild, absolut aussagekräftig. :2thumbs:
Gerne mehr von anderen Musikern und ihren Instrumenten.
(Allerdings finde ich die Vignettierung einen Ticken zu stark)

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cello ist also Oldscool...?
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
..... gefällt mir sehr gut Matthias :ja: :thumbup:
..... grad weil auch seine Frisur dem Cello- *Wirbelkasten* (Schnecke/Wirbel/Sattel) alle Ehre macht xd :clap:
(einzig, den kleinen Lichtfleck auf der Decke rechts hättest wegmachen können 8-) )

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cello ist also Oldscool...?
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Vielen Dank an Euch alle!

Verstehe was ihr meint mit einen Ticken heller und so, aber ich fand es in heller einfach zu fad. Das etwas düstere hat mich mehr überzeugt, auch wenn es nicht die Geschmäcker aller trifft, wie es wohl scheint... :P

Die Vignette ist nur dadurch entstanden, dass die 140-er Octabox an einer Hensel Contra 500 Blitzlampe einen Grid davor hatte, weswegen die Wand nur teilweise mit angeleuchtet wurde. Also keine künstliche oder durch das Objektiv verursachte Vignette (ich glaube, es war das Tamron 2.8/28-75mm). Von rechts half noch ein Faltreflektor mit einem Durchmesser von 1m um die Schatten nicht gänzlich absaufen zu lassen.

@ErnstK
habe echt lange gehadert, ob ich die Schramme in dem total verratzten Cello wegmachen sollte oder nicht, mich aber dann entschlossen, sie sichtbar zu lassen, weil mir das authentischer erschien. :yessad:
Ja die Frisur hat echt was... :mrgreen:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cello ist also Oldscool...?
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Palisander hat geschrieben:
@ErnstK- habe echt lange gehadert, ob ich die Schramme in dem total verratzten Cello wegmachen sollte oder nicht, mich aber dann entschlossen, sie sichtbar zu lassen, weil mir das authentischer erschien. :yessad:
.... es war mein Gedanke dem ramponierten Cello nicht noch mehr zuzumuten- deshalb meine diesbezügliche Anmerkung zum Lichtfleck :mrgreen:

LG
Ernst :wink:

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cello ist also Oldscool...?
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Darf ich einfach nur sagen "ich finds gut so"? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cello ist also Oldscool...?
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Deepflights hat geschrieben:
Darf ich einfach nur sagen "ich finds gut so"? :)


Klaro! :mrgreen:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cello ist also Oldscool...?
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2017, 14:25
Beiträge: 138
Wohnort: Pohlheim
Ich bin der Meinung, dass es Bilder gibt, die schreien nach Bildbearbeitung bis zum Anschlag und da macht es auch sinn und führt zu einem guten oder eben gewünschten Bildergebnis. Dein Bild ist für mich ein Bild: "Weniger ist mehr". Und diese Bilder mochte ich schon immer sehr.

Und deshlab finde ich es gut, so wie es ist. Bei solchen Bildern, sprechen für mich die Pose, Lichtsetzung und vielleicht noch die Helligkeitswerte die Sprache. Ob da irgendwo ein Pickel auf der Gitarre is....is doch völlig wurscht! 8-)

_________________
Irgendwann erreiche ich den Status "Fuck you".....ganz sicher! :2thumbs:

www.picturebaer.de
www.instagram.com/stephan_sieber_photographer/
www.facebook.com/stephan.sieber.52
.
.
.
.
usw.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oldscool Bearbeitung
Forum: Urban Life
Autor: StaggerLee
Antworten: 3
Bett - ( kein Cello, keine Musik - nichts ) Akt, kein Porn
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 4
Cello
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz